Munition für Balearen Schleuder

There are 8 replies in this Thread which has previously been viewed 1,608 times. The latest Post (August 14, 2022 at 10:12 PM) was by stafford.

  • Mahlzeit,

    nach einem Besuch beim Römerfest in Haltern am See (empfehlenswert), hat mich das Schleuderfieber gepackt. Habe mir eben schnell und schmutzig eine gebaut und geklebt. Steine gehen ganz gut damit aber man findet nicht immer die richtigen und die richtige Größe. Tennisbälle gehen auch. Aber womit könnte man noch üben? Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht? Google gibt da wenig bis keine Infos weil eine Schleuder als Zwille gezeigt wird.

    Bin gespannt

    Danke

    MfG Micha

  • Kommt drauf an ob du die Geschosse wiederverwenden möchtest, bei den Riesenschleudern gehen auch Kartoffeln, ansonsten sind Tennisbälle und Ähnliches sicherlich nicht verkehrt.

  • Ingo.M an Wiesen mangelt es uns hier nicht 😄 Da sind alle anderen sicher vor mir.

    Die Zapfen sind zum üben echt gut. Drehen sich ordentlich. Fliegen schön aber verlieren durch die Form schnell an Energie. Für die Technik top 👍

    Eine Kiesgrube ist leider nicht in der Nähe. Nur Sandgruben. Aber da wird es schwierig mit der Form 🤔

  • roll dir mit der hand kugeln aus ton oder lehm und lass die in der sonne trocknen.

    Jene, die ihre Schwerter zu Pflugscharen schmiedeten, pflügen nun für Männer, die ihre Schwerter behielten.