Alte Walther CP88 Wartung

Es gibt 43 Antworten in diesem Thema, welches 6.210 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. September 2022 um 22:18) ist von ZehOoohzwei.

  • Ziemlich genau auf den Tag hat es 4 Wochen gedauert. Heute kam meine CP88 vom Umarex Service zurück.

    Lauf und Kimme wurden getauscht, Waffenteile bearbeitet/entgratet, Reinigung und Schmierung. Abschließend Probe geschossen.

    Tatsächlich lassen sich nun wieder engere Gruppen schießen. Bin zufrieden.

    Gratis lagen noch zwei neue Trommelmagazine bei und zwei CO2 Kapseln - die goldenen Walther.

    :thumbup:

  • Da hast du mir jetzt etwas voraus - meine liegt immer noch auseinander gebaut hier, die Dichtungen und das zerupfte Ventil baden gerade in Silikonöl und ich konnte mich immer noch nicht aufraffen, das ganze wieder zusammen zu setzen. Vielleicht tut es den Dichtungen ja gut, noch eine Weile zu baden?

    Auf den ersten Blick mit kleiner Lupe sah keine wirklich defekt aus. Kalte Abende kommen noch genug - da wird sich hoffentlich etwas Zeit finden.

    Dank diesem link hier

    http://www.muzzle.de/N2/CO2/_Ventilkunde_/_ventilkunde_.html

    sollte der Ventil-Zusammenbau eigentlich auch kein großes Problem mehr sein. Als ich es auseinander genommen hatte war ich da zunächst doch erstmal etwas skeptisch.