Bild/ Zeichnung von Steyr LG96 /Haenel B96 Regulator gesucht

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 833 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Juni 2022 um 14:46) ist von Moorhuhn-FT.

  • Guten Morgen!

    Wie der Threadtitel verrät, suche ich ein Bild oder eine Zeichnung von einem Steyr Regulator für das LG96 / Haenel B96.

    Im Bastelthread hatte ich ja meinen Umbau eines Diana PCP Prototypen auf Steyr PCP System vorgestellt.

    Moorhuhn-FT
    14. Juni 2022 um 18:39

    Die LG110 und Challenge Kartuschen sind im Durchmesser dicker als die Steyr LG10 und LG96 Kartuschen.

    Da ich immer noch davor zurückschrecke den Schaft zu bearbeiten würde ich gerne den verbauten Regulator gegen den eines LG96 tauschen.

    Der LG10P Reg passt nicht, da er Systemseitig Abstufungen hat. Zudem gibt es den nicht mehr neu zu kaufen.

    Der LG96 ist anders aufgebaut, soviel weiß ich schon.

    Aber was ist da anders? :/

    Daher würde ich mich freuen, wenn hier jemand ein Bild oder eine Zeichnung posten könnte, auf dem die Systemseitige Ansicht des Regulators zu erkennen ist.

    Danke dafür! :thumbsup:

    Viele Grüße und ein schönes Wochenende!

    Thorsten

    Früher war nicht alles besser, nur anders.

    Aber meistens ist anders einfach nur besser! ;)

    8) >>>VDB-Fördermitglied<<< 8)

  • Leider nicht!
    Schon angeschrieben.

    Ich möchte mich bitte an den Fachhandel wenden oder ein zu reparierendes LG bzw. Regulator einsenden.

    Früher war nicht alles besser, nur anders.

    Aber meistens ist anders einfach nur besser! ;)

    8) >>>VDB-Fördermitglied<<< 8)

  • Eine neue Entwicklung die ich auch festgestellt habe.

    Die Hilfe zur Selbsthilfe scheint aus monitären Gründen stark nachgelassen zu haben.

    Die Empfehlung mein 22 Jahre altes LG 100 vom Werkskundendienst behandeln zu lassen bekam ich auch.

    Ein angeforderter KV lag bei 500-600€ je nach Aufwand.

  • Zumal ich an Stelle von Steyr mich auch aus privaten Regulator Basteleien raushalten würde. ;)

    Ich kann die Antwort daher sehr gut nachvollziehen und bin da auch nicht böse drüber.

    Früher war nicht alles besser, nur anders.

    Aber meistens ist anders einfach nur besser! ;)

    8) >>>VDB-Fördermitglied<<< 8)

  • Hat sich erledigt! :thumbsup:

    Die Regulatoren sind Systemseitig identisch!

    Und ein LG96 Reg ist bestellt.

    Danke an Adam Benke für den großartigen Service! :thumbup:

    Früher war nicht alles besser, nur anders.

    Aber meistens ist anders einfach nur besser! ;)

    8) >>>VDB-Fördermitglied<<< 8)