Rat gesucht wegen Fehler am Me SAA und den Lep's

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.469 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Mai 2022 um 22:08) ist von seewolf73.

  • Hallo, wie schon in der Vorstellung geschrieben, habe ich leider Probleme mit meinem ME SAA 4,5 mm oder besser gesagt mit den Lep's.

    Fangen wir an 😔

    Die Fallsicherung liegt beim Auslösen nur halb auf dem Schlagbolzen, der Schlagbolzen kam auch nur 0,6 mm raus was ich aber mit einem dĂŒnnen KunststoffstĂŒck auf dem Hahn verbessern konnte so das er jetzt 1mm raus kommt.

    Ich glaube ich brauche eine neue Fallsicherung und einen neuen Schlagbolzen, wo aber das nÀchste Problem bestehet. Die Mutter vom Schlagbolzen lÀsst sich nur eine halbe Umdrehung aufschrauben und dann sitzt sie bomben fest.

    NĂ€chstes Problem die LEP's

    Wenn ich die mit der Handpumpe voll mache ( egal ob 6 oder 8 mal pumpen) sitzt das ZĂŒndhĂŒtchen zutief, heißt es schließt nicht mit dem HĂŒlsenboden ab sondern sitzt bis zu 0,2 mm tiefer und dieses Maß ist bei jeder LEP etwas anders.

    Hat vielleicht einer von euch die ZÜNDENDE Idee fĂŒr mich was ich machen könnte?!?!?!

    Ich danke euch schon mal vorab.

    Gruß Lars

  • seewolf73 29. Mai 2022 um 04:41

    Hat den Titel des Themas von „Rat gesucht wegen me SAA und die Lep's“ zu „Rat gesucht wegen Fehler am Me SAA und den Lep's“ geĂ€ndert.
  • Bei meinen Exemplaren geht die Fallsicherung auch

    nicht ganz ĂŒber den Schlagbolzen. Der Weg ist nicht

    sehr lang...

    Die Mutter ist durch eine seitliche Schraube gesichert

    (unter der Ladeklappe).

    Die StĂ¶ĂŸel der Patronen werden nicht ganz bĂŒndig.

    Ein klein wenig versenkt bleiben die immer. Wenn die

    Patrone nicht voll ist bleibt der StĂ¶ĂŸel weiter zurĂŒck.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Die Mutter ist durch eine seitliche Schraube gesichert

    (unter der Ladeklappe).

    Na das ist schon mal eine hervorragende Antwort, top.

    Die soll mal einer finden wenn man das nicht weiß.

    Die StĂ¶ĂŸel der Patronen werden nicht ganz bĂŒndig.

    Ein klein wenig versenkt bleiben die immer. Wenn die

    Patrone nicht voll ist bleibt

    Die Patronen sind auch voll, wenn man sie manuell auslöst rumst es sehr.

    Ich habe anscheinend eine Charge erwischt bei Schneider die nicht so astrein ist, teilweise sind sogar die Böden schon zerdrĂŒckt.

    Mal werden sie ausgelöst und mal nicht. Es scheint so als wenn der Schlagbolzen sie stellenweise nicht tief genug auslöst.

    Jetzt wo ich weiß wie der Schlagbolzen raus geht, werde ich mir mal einen neuen drehen der ein bisschen lĂ€nger ist.

    Gibt es eigentlich von einem anderen Hersteller die Lep's zu kaufen?!

    NC9210 ich danke dir jedenfalls schon mal!!!!

  • ÜberprĂŒfe doch mal ob die Patronen ganz zu

    geschraubt sind. Manchmal löst sich der Boden

    ein klein wenig.

    Die LEPs werden nur von Nigel Silcock (einer der

    Brothers Silcock) gefertigt. ME ist der Importeur

    in Deutschland und Schneider ein HĂ€ndler.

    Es gibt natĂŒrlich Wege... (NĂ€heres via PM).

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • seewolf73

    Du kannst noch keine PN schreiben, da Du mindestens 10 BeitrÀge verfassen musst! Danach kannst Du auf den User, dem Du schreiben willst, auf das MÀnnchen Symbol "Benutzer" klicken und auf "Konversation starten" klicken. Dann geht die Post ab.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

    Einmal editiert, zuletzt von Jesse McCoy (30. Mai 2022 um 22:26)