Zoraki HP 01 hat seit einigen Tagen erhöhten Streukreis und Ausreißer

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.218 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Mai 2022 um 10:46) ist von 45'iger.

  • Hallo,

    meine HP-01 hat seit einigen Tagen einen Streukreis von etwa 2-4cm und auch einige totale Ausreißer dabei, teilweise 4-5 cm neben dem Zielpunkt.

    Ist da vielleicht eine Dichtung defekt, -unterschiedlicher Druck und deswegen die Ausreißer?, bzw. woran kann das liegen, denke das ich momentan nicht schlechter schieße als sonst.

    Grüße

    Frank

  • Manchmal liegt es tatsächlich an der Munition, jedoch kann der "Fehler" auch am hinteren Ende der Waffe zu finden sein. ;)

    Das klingt verrückt, ist aber bei mir immer wieder mal so. Kommt auch bei allen Waffen mal vor. Da bin ich felsenfest überzeugt, dass sich die Optik verstellt hat, die Waffe irgendwie spinnt usw. Dann lege ich eine Pause von zwei Tagen ein und es sind alle Probleme verschwunden, so als ob nie was war.

    Klingt, wie gesagt, sonderbar ist aber meine persönliche Erfahrung.

    Wenn es dir egal ist wo du bist, dann gehst du nicht verloren.

  • Manchmal liegt es tatsächlich an der Munition, jedoch kann der "Fehler" auch am hinteren Ende der Waffe zu finden sein. ;)

    Das klingt verrückt, ist aber bei mir immer wieder mal so. Kommt auch bei allen Waffen mal vor. Da bin ich felsenfest überzeugt, dass sich die Optik verstellt hat, die Waffe irgendwie spinnt usw. Dann lege ich eine Pause von zwei Tagen ein und es sind alle Probleme verschwunden, so als ob nie was war.

    Klingt, wie gesagt, sonderbar ist aber meine persönliche Erfahrung.

    Ich glaube ja mittlerweile auch die Waffe oder, und die Optik hat sich zumindest tageweise gegen mich verschworen.

    Nun ist alles wieder gut, hatte auch schon überlegt das ZF wäre schuld.

  • Ich glaube ja mittlerweile auch die Waffe oder, und die Optik hat sich zumindest tageweise gegen mich verschworen.

    Nun ist alles wieder gut, hatte auch schon überlegt das ZF wäre schuld.


    Nun das Problem hatte ich tatsächlich auch schon. Allerdings auf der HW 45, die ja bekanntlich ein starker Preller ist. Dort hatte das ZF von Weihrauch nach relativ kurzer Zeit den Geist aufgegeben. Das war echt total frustrierend, weil ich wirklich absolut nichts mehr getroffen habe.

    Aber bei der Zoraki kann man diese Problematik ja ausschließen.

    Wenn es dir egal ist wo du bist, dann gehst du nicht verloren.