Armbrustempfehlung Sportschiessen

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 3.251 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. April 2022 um 22:32) ist von Delphin.

  • Delphin.. das macht es für mich auch so interessant ... wie eben der bogensport an sich ... finde es eher meditativ.. siehe china .. da ist bogeschiessen eher schon fast meditation .. sich auf das ziel zu fokussieren ... sich zu konzentrieren .. seine mitte zu finden :)

    Jep, dass sehe ich recht ähnlich 👍🏻

    Ich schiesse zwar sonst auch mit „scharfen“ Schusswaffen, was ohne Frage echt Spaß bringt und definitiv auch eine Herausforderung ist bzw. sein kann … aber der AB-Sport (seit 2018/19) lässt mich einfach nicht mehr los :)

    Längere Zeit habe ich mich u.a. auch für Iaido (Iaijutsu) interessiert, aber das ist ein ganz anderes Thema …

  • Delphin.. ich durchforste derzeit das komplette netz da ich total bock auf AB sport habe.. :) wie beim bogenschiessen.. wenn mich n thema packt dann saug ich alles auf.. nur sind hald erfahrungswerte 1000 mal mehr wert wie etwas zu studieren ... wie im arbeitsleben auch ;)

    Dann schicke ich Dir gleich (5-10 Min. bitte) mal eine PM mit noch ein paar weiteren Infos !

    Weißt Du, wo man hier im Forum die PM‘s abrufen / lesen kann ???

  • Ich schiess hier auch mal gern im schützenverein kleinkaliber.. aber ich find hald iwie den bogensport iwie „echter“ bzw.. macht mir das mehr spass auch draussen... :) laijutsu... interessant.. :) gleich mal googeln :)))

  • Darum frag ich lieber bei euch pros nach... fragen bringt oft mehr als 10 mal zu recherchieren.. :) is so..

    Das stimmt —> auf jeden Fall !

    Wenn ich hier aber so lesen, was andere User / Schützen schreiben und auch schon geschrieben haben (es lohnt sich diesbzgl. wirklich ❗️, das gesamte Bogen-AB „Unter-Forum“ zu lesen / mal durch zu gehen), dann komme ich mir oftmals noch immer wie ein blutiger 🩸 🧛‍♂️ Anfänger vor 😅


    Das Schöne ist dabei ja u.a. auch, dass es zwar so einige tolle / neue AB‘s gibt, die durchaus mehr oder minder stark verändert und meist auch verbessert worden sind, aber dennoch fliegt ein Pfeil grundlegend noch immer so, wie vor 100 und auch, wie vor 1.000 Jahren.


    [Um auch ältere Beiträge lesen zu können, musst Du die Ansicht „umschaltend auf „seit Anfang“ oder so ähnlich … also nicht nur die letzen Monate.

    Automatisch ist es glaube ich auf 365 Tage eingestellt ?!{

  • Aaah verstehe!!! Hab vollen respekt! In der jugend auch mal karate gemacht.. des war etwas des man nie vergisst und einen wert fürs weitre leben mitnimmt.. bin da voll bei dir

  • Das Schöne ist dabei ja u.a. auch, dass es zwar so einige tolle / neue AB‘s gibt,

    Jupp.

    Bzgl. Tenpoint, ich habe zwar einige aber keine Reverse, da bin ich bei Scorpyd. Was die Sicherungen betrifft muss man sich von Hersteller zu Hersteller umstellen, wenn man eine neue AB in der Hand hat also erstmal vorsichtig sein.

  • Ravinpress für die Viper? Keine Ahnung, könnte gehen, der Wurfarm sieht ähnlich aus, „beyond parallel“ und außen liegende Cam-Lagerung. Würde ich nicht machen ohne mir das genau anzusehen, Gewährleistung usw…