Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 5.675 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. November 2022 um 13:32) ist von Löwenherzchen.

  • Ok, danke erst einmal für die Antworten :)

    Dann wird es wahrscheinlich eine „ nur Powerbank“ für die Rucksacktouren und dann nehme ich meine Black Diamond mit, die hält ja auch eine gefühlte Ewigkeit :)

    Vielen lieben Dank nochmal :*

    Das Wort ist wie ein Pfeil. Einmal unterwegs, kann man es nicht mehr aufhalten

  • Hallo, ich habe mich auch Mal eine ganze Zeit lang mit dem Thema beschäftigt. Wenn man in der Natur unterwegs ist und am Zelt nebenbei ne Powerbank laden möchte sollte man ein separates Solarmodul nutzen . Ein Handy oder Tablet direkt zu laden ist nicht so sinnvoll , da wenn einmal eine Wolke am Himmel ist das Handy merkt es wird geladen und dann das Display aktiviert wird. Das kann bei viel Bewölkung dazu führen daß die Ladung vom ein / ausschalten des Displays verbraucht wird.

    Bei einer Powerbank passiert das nicht. Deshalb erst über den Tag die Bank laden dann Abends damit das Handy.

  • So,

    ich hab es jetzt einfach mal gewagt und eine Solar Powerbank gekauft.

    Es ist ein Modell von Goodaaa mit 26800 mah.

    Das Gerät verfügt über einen Karabiner zum aufhängen, eine Lampe, soll wassergeschützt sein und besteht aus 4 Ladepaneele. Auch kann man das Handy durch auflegen laden, funktioniert bei meinem IPhone ganz gut.

    Man kann die Powerbank und Handy natürlich auch über Kabel laden.

    Ich bin mir im klaren das es kein Hochleistungskraftwerk ist, es reicht mir schon wenn ich das Handy oder was auch immer laden oder benutzen kann.

    Hier mal ein paar Bilder

    Lg

    Das Wort ist wie ein Pfeil. Einmal unterwegs, kann man es nicht mehr aufhalten

  • Eine Aufladung durch diese Panele ist ein frommer Wunsch, aber wenn man sie aufgeklappt auf dem Fensterbrett liegen läßt, sind solche Powerbanks immer einsatzbereit und rappelvoll.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.