Guter Schreckschussrevolver primär für Selbstverteidigung/verdecktes führen optional auch für Silvester

Es gibt 71 Antworten in diesem Thema, welches 11.748 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. April 2022 um 14:44) ist von michimichi.p1.

  • Hallo, ich habe vor kurzem den kleinen Waffenschein erhalten, hier habe ich direkt mal eine kleine Frage: Würde den gerne in eine passende Hülle packen, wenn ich bei Amazon kleiner Waffenschein Hülle eingebe finde ich da leider nichts passendes, vllt habt ihr da eine Idee?

    Habe mir vor kurzem eine Zoraki R1 2,5" Shiny Black gekauft, hatte ursprünglich vor diese zum Führen bzw. alternativ für Silvester zu benutzen, diese ist jedoch doch schon etwas schwer, deshalb habe ich mir gedacht dass ich den Zoraki R1 dann doch eher für Silvester nutzen werde. Habe kein Problem damit die Trommel immer nachladen zu müssen, mir gefallen einfach Revolver :)

    Wollte mir jetzt einen kleineren, leichteren Revolver 9mm kaufen speziell für die Selbstverteidigung bzw. zum verdeckten führen, am besten wäre wenn dieser schön klein, und leicht wäre und dennoch zuverlässig und optisch dennoch schick, und auch alternativ auch für Silvester ebenso genutzt werden kann. Ich denke da mir das mit der Trommel nachladen kein Problem bereitet, wäre in meinem Fall jeder Revolver der für die Selbstverteidigung geeignet ist ebenso geeignet auch für Silvester?

    Hatte mir überlegt die Röhm RG59 zu holen, würde nur gerne von euch wissen ob dies für meinen Fall optimal wäre, oder vllt eine andere sogar besser wäre?

    Vielen Dank im Voraus.

  • Chris4K 3. April 2022 um 16:58

    Hat den Titel des Themas von „Guter Schreckschussrevolver primär für Selbstverteidigung/verstecktes führen optional auch für Silvester“ zu „Guter Schreckschussrevolver primär für Selbstverteidigung/verdecktes führen optional auch für Silvester“ geändert.
  • Diese Frage ist ja mal was neues.

    Aber mein Tipp ist der hw37 oder me Pocket.

    Der Rg59 ist aktuell durchwachsen, da würde ich eher einen alten echten Röhm nehmen.

    Geduld ist die Waffe des Gescheiten

    Einmal editiert, zuletzt von Caramba (3. April 2022 um 17:13)

  • Hallo, ich habe vor kurzem den kleinen Waffenschein erhalten, hier habe ich direkt mal eine kleine Frage: Würde den gerne in eine passende Hülle packen, wenn ich bei Amazon kleiner Waffenschein Hülle eingebe finde ich da leider nichts passendes, vllt habt ihr da eine Idee...

    Schau mal nach Dokumentenhülle DIN A6....

  • Nurnoch gebraucht erhältlich aber mal wieder den Derringer/Norris Twinny von Röhm mit einwerfen. ✌️

    Keine Ladehemmungen bzw. Trommelklemmer möglich, dafür nur 2 Schuss.


  • Weihrauch HW88 Super Airweight, kann ich ebenfalls nur empfehlen. Robust mit sehr guter Qualität und vor allem sehr leicht das er nicht aufträgt.

    Meinen KWS bewahre ich schon seit Jahren in einer zugeschnittenen Klarsichtfolie, in meinem Portmonee auf.

    Am besten bietet es sich an das du ihn dort aufbewahrst wo ebenfalls dein Personalausweis ist, den bei einer Kontrolle wirst du in der Regel beides vorzeigen müssen.

  • Hallo, ich habe vor kurzem den kleinen Waffenschein erhalten, hier habe ich direkt mal eine kleine Frage: Würde den gerne in eine passende Hülle packen, wenn ich bei Amazon kleiner Waffenschein Hülle eingebe finde ich da leider nichts passendes, vllt habt ihr da eine Idee...

    Schau mal nach Dokumentenhülle DIN A6....

    Hat der kleine Waffenschein das Format A6? Das würde die suche nach einer passenden Hülle erleichtern.

    Gibt es für die 9mm R.K Patronen eigentlich auch sowas um die Kugeln aufzubewahren?

    Finde nur diese Dosen wo die 9mm R.K Kugeln aufbewahrt werden...

    Der Super Airweight klingt ja sehr gut, leicht und gut verarbeitet, der wird aber sicher auch doppelt so teuer wie meine Zoraki sein?

  • 😁

    Kannst dir eine Packung 9mm PAK kaufen, diese wegwerfen und die 9mm RK drinnen verstauen.

    Das RK (Revolver Knall) in Haltern von PAK (Pistole Automatik Knall) verkauft wird wäre mir zumindest allerdings unbekannt.

    Zur Not sollte sich aber bestimmt wer finden der dir so eine Halterung zukommen lässt.

  • Je nach Angebotslage und Verfügbarkeit bist du bei ca. 160-200€ dabei, das ist aber dann eine einmalige Investition, danach bist du bestens Ausgerüstet.

  • Je nach Angebotslage und Verfügbarkeit bist du bei ca. 160-200€ dabei, das ist aber dann eine einmalige Investition, danach bist du bestens Ausgerüstet.

    Bei 160€ würde ich mir den kaufen, die HW 37 habe ich für 150€ gefunden.

    Wie wäre denn die Reihenfolge der Verarbeitung/Verwendungszweck der genannten Revolver?

    4 Röhm RG 59
    3 ME 38 Pocket
    2 HW 37
    1 HW 88

    So richtig oder falsch, falls ja wie sonst?

  • Habe mir jetzt einen Weihrauch Arminius HW 37 + 50 Schuss bestellt für 146,85€ inkl. Versand :)

    Dann werde ich den HW 37 zum führen nutzen für die Selsbtverteidigung, hierzu werde ich mir noch andere Griffschalen kaufen und ein passendes Holster, und meinen Zoraki R1 2,5" für Silvester :)

    Da fällt mir noch eine Frage ein, bei den Zoraki Revolver gibt es ja auch längere Läufe bis zu 6".

    Haben die irgendeinen Vorteil oder ist das nur etwas für die Vitrine? Weil desto länger der Lauf desto mehr Energie geht ja verloren?

  • Mir sind gerade noch 4 Fragen eingefallen:

    Was genau ist eigentlich ein Schlossgang?

    Ist das der Weg vom Abzug wie stark man drücken/ziehen muss damit sich der Schuss löst?

    Was bedeuten eigentlich diese Beschusszeichen?

    Und noch eine andere Frage, kann man bei jedem Double Action Revolver wenn man den Hahn nach hinten spannt, den wieder leicht nach vorne bewegen damit der Hahn wieder gesichert ist also damit sich kein Schuss lösen kann?

    Ist der Hw 37 und der Zoraki R1 geeignet um Reizmunition zu verschiesen, also Gas/Pfeffer?

  • Nurnoch gebraucht erhältlich aber mal wieder den Derringer/Norris Twinny von Röhm mit einwerfen. ✌️

    Keine Ladehemmungen bzw. Trommelklemmer möglich, dafür nur 2 Schuss.


    Auch wenn ich das Thema nicht mag, halte ich den Norris Twinny für richtig gut:

    - Keinerlei Gasentweichung durch Verschluß oder Trommelspalt wie bei Pistole + Revolver.

    - Keine Möglichkeit einer Ladehemmung, da muss das Teil schon echt kaputt sein.

    - Relativ klein + führig

    Der Nachteil sind halt die 2 Schuss - aber wenn man realistisch denkt, sollte man schon bedenken, dass man zu viel mehr Schüssen keine Gelegenheit hat bzw. eine SSV-Situation keine Schiesserei ist.

    Da ich von Spielzeug zur SV bekanntlich nichts halte, empfehle ich (wenn es unbedingt eine SSW sein muss) zumindest zusätzlich ein gutes Pfefferspray mit ballistischem Strahl mindestens in Behördenqualität, in Frage kämen das gute Walther ProSecur

    mit mindestens 53 ml, das gibt eine gesamte Sprühdauer von ca. max. 8 Sekunden - und es ist im Gegensatz zur Schreckschusswaffe mit den aktuell schlappen Patrönchen sehr effektiv:

    https://www.obramo-security.de/Walther-ProSec…spray-53ml-74ml

    Will man alles "richtig" machen und seine Möglichkeiten im gesetzlichen Rahmen voll nutzen, gibts da eigentlich nur den Jet Protector, der dürfte das Maximum an Selbstschutz bieten:

    https://www.kotte-zeller.de/piexon-jpx6-je…fefferkartusche

    Das ist dann schon ein richtiger "Dampfhammer", zwar mit 280,- recht teuer, aber extrem effektiv, so dass er auch z.B. in Justizvollzugsanstalten genutzt wird, soweit ich weiss.

    So oder so, ich würde mir das mit ner Schreckschuß zur (sehr zweifelhaften) Selbstverteidigung gut überlegen; die Patronen sind heute unzuverlässig und schwach, die "Waffen" eher Spielzeug (zugegeben ein schönes, zum Sammeln oder Silvester) und vor Gericht danach hat man mit einer SSW meist erst einmal schlechte Karten... mit einer SSW kann es schnell passieren, dass man als der Agressor dasteht.

    /edit:

    Lauflänge bei SSW ist wurscht, die beschädigen auf 50 cm noch nicht mal ein Blatt Druckerpapier.

    Höchstens aufgesetzt ist der Schuss einigermassen effektiv, dann kann der Druck (aktuell 450 Bar oder weniger, früher warens 600) nicht entweichen und zu schweren Verletzungen führen.

    Als Schlossgang bezeichnet man das Abzugsverhalten, z.B. ist ein "weicher" Schlossgang ein geschmeidiges, gleichmässig und sauberes Auslösen des Schusses, während ein miserabler Schloßgang z.B. ein kratziges, widerspenstiges / schwergängiges Abzugsverhalten darstellt.

    Die Beschußzeichen sagen aus, dass die Waffe erfolgreich mit überstarker Munition von der Physikalisch - technischen Bundesanstalt (PTB, hier Braunschweig) getestet wurde und bestanden hat, aus diesem Grund wirst du bei deiner neu gekauften Waffe eventuell Schmauchspuren haben.

    Dann gibts halt den Stempel.

    Den Hahn kann man durch Auslösen, natürlich in eine sichere Richtung und abbremsen mit dem Daumen wieder entspannen, kein Problem, aber bitte mit Vorsicht.

    Letzte Frage: Ja, natürlich, dafür sind sie ja gebaut.

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."

    Einmal editiert, zuletzt von Sho Ishida (4. April 2022 um 05:16)

  • Da SV mit SSW ein Dauerthema im Forum ist und auch regelmäßig entgleist,

    sei ein Hinweis auf die Suchfunktion gestattet. Offene Fragen dann gerne hier. Spart Zeit und Nerven. ;)

    Erweiternd:

    souly
    8. November 2020 um 18:18
    Ornz
    20. Juli 2020 um 11:08

    https://www.co2air.de/lexikon/

    Und noch viele Threads mehr . . . :n12:

  • Hallo, ich habe vor kurzem den kleinen Waffenschein erhalten, hier habe ich direkt mal eine kleine Frage: Würde den gerne in eine passende Hülle packen, wenn ich bei Amazon kleiner Waffenschein Hülle eingebe finde ich da leider nichts passendes, vllt habt ihr da eine Idee...

    Schau mal nach Dokumentenhülle DIN A6....

    Hat der kleine Waffenschein das Format A6? Das würde die suche nach einer passenden Hülle erleichtern.

    DIN A6 hat 105 x 148 mm. Das passt!

    https://www.amazon.de/Schutzh%C3%BCl…aps%2C92&sr=8-7