Legends MP German vs. Legends Thompson M1A1

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.342 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. April 2022 um 17:19) ist von edwin2.

  • Hallo liebe CO2-Schützen.

    Ich bin hauptsächlich Schreckschuss-Fan und habe mit CO2 nicht viel zu tun. Nur eine Legends P08 Blowback besitze ich.

    Nun habe ich seit ein paar Wochen mal Lust auf ein schönes CO2-Gewehr bekommen. Mein Hauptkriterium war nur, dass es ein Gewehr sein soll, welches ein Stück Geschichte "zu erzählen hat".

    Dabei bin ich an der MP German und dem M1A1 hängen geblieben. Leider hat mein regionaler Händler keine dieser Gewehr zur Anschauung im Laden verfügbar.

    Meine Fragen:

    - Wie laut sind solche Gewehre? Leiser oder lauter als meine P08 Blowback? Ich möchte gerne zu Hause damit etwas plinke. Mit der 08 gab es noch nie Beschwerden von Nachbarn. Also sollten die Gewehre nicht lauter sein.

    - Gibt es Unterschiede bei der Verarbeitung? Das M1 ist ja etwas teurer. Habe mir bei YouTube viele Videos angesehen. Kann mich nur daran erinnern, dass in irgendeinem Video gesagt wurde, dass bei dem M1 der Abzug besser ist, was schnellere Schüsse ermöglicht.

    - Eure persönliche Meinung. Welches Gewehr würde euch mehr zusagen? Ich tendiere etwas mehr zum M1.

    Ich danke euch im Voraus schon einmal. :thumbsup:

  • Meine Meinung zur MP40, da ich selber eine besitze.

    Auf kurze Distanz (4-5m) neigt meine MP40 trotz hochgeklappter Kimme zu Tiefschüssen.

    Lösung: Entweder das Korn abfeilen, eine passende Pappkimme ankleben oder einfach drüber halten.

    Die MP40 ist so ziemlich das mieseste, was ich je im Anschlag gehalten habe, wenn man das überhaupt Anschlag nennen kann.

    Die Schulterstütze steht entgegen der von mir bis jetzt gesichteten historischen Fotos fast waagerecht im ausgeklappten Zustand, weshalb man die "Schaftbacke" schon ziemlich hoch an die Schulter halten muss. Das Schiessen wirkt allgemein etwas geduckt.

    Die Schussausbeute pro CO2-Kapsel ist ganz manierlich - ich würde sie nicht als CO2-Fresser bezeichnen. Da braucht die P08 mehr. Wenn man ihr noch einen Riemen verpasst sieht sie ganz schick aus.

    Der Kluge macht so viel wie möglich richtig, der Weise so wenig wie möglich falsch.

    Einmal editiert, zuletzt von Kelly (2. März 2022 um 18:16)

  • Die Thompson ist auch nicht gerade ein Wunderwerk der Ergonomie, auch wenn ich die Legends noch nicht in der Hand hatte, sondern eine King Arms.

  • Ich habe mich jetzt nach langem Überlegen für die MP 40 entschieden.

    Gibt es für dieses Modell einen funktionierenden Schalldämpfer? Eine Reduzierung des Knalls wäre mir doch schon wünschenswert, da man laut Infos aus dem Netz mindestens ca. 150 Schuss aus den Kapseln bekommt.

    Dies wäre mir dann doch zu viel. Heißt, dass ich meine Nachbarn nicht unnötig Nerven möchte.

    Gibt es irgendeinen funktionierenden Schalldämpfer? Laut meinen Recherchen sind die meisten ja nur "Deko".