Pedersolie Liegi Piston

There are 3 replies in this Thread which has previously been viewed 1,259 times. The latest Post (March 1, 2022 at 4:25 PM) was by Weedus.

  • Hallo,

    ich suche ein passendes Piston für den Liegi.

    Mit der "Gewindeschablone" habe ich herausgefunden, dass das jetzt verbaute Piston metrisch ist und eine Steigung von 0,9 mm hat.

    Der Außendurchmesser des Gewindes ist etwa 6,4 bis 6,5mm groß.

    Das Piston ist 18mm lang

    Im Internet finde ich lediglich M6x0,75 und M6x1 und dann noch 1/4-28 UNF Pistons, welche für den Liegi angeboten werden.

    Ich bin nun verwirrt und bitte um Hilfe, wenn jemand hier mehr weiß.

    Edited once, last by Luftpistole (March 1, 2022 at 12:21 AM).

  • Wenn du evtl. Ein Waffengeschäft in der nähe hast, frage dort, die meisten helfen gerne.

    Suche z.b. nach Frankonia, da ist auch immer ein Büchsenmacher verfügbar.

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • Diese metrische Gewindesteigung ist sehr ungewöhnlich.

    Ich kann mir nicht vorstellen das es die gibt.

    Jedoch passt die 0,9 zu der UNF Angabe,

    1/4"-28 die 28 bezieht sich auf die Anzahl der Gewindegänge pro Inch.

    25,4 ÷ 28 = 0.90

    1/4" = 6,35mm

    Somit wird es das UNF Piston sein.

  • Der Liege (der ist doch nach Lüttich bennant... also Liege.. Liegi muss ein Schreibfehler sein oder ?) Piston ist

    Seriennummer 0800003364

    https://www.pedersoli-service-deutschland.de/index.php?lang…ram=+0800003364

    Hast du den gebraucht gekauft ? Weil im Handbuch ist doch die Explosionszeichnung, da ist der Piston klar als Teil 7 erkennbar mit seiner Seriennummer... die Seriennummer kannst du direkt bei Pedersoli in die Suche eingeben. Allerdings scheint der überall vergriffen


    Übrigens, zum sportlichen Schießen ist das teil total ungeeignet. Es gibt keine Möglichkeit damit zu zielen, du kannst nur dein Arm grob in die Richtung Ziel halten, das ist alles. Ich hoffe du hast nicht zuviel dafür bezahlt ;)

    Edited once, last by Weedus (March 1, 2022 at 9:05 PM).