Es gibt 42 Antworten in diesem Thema, welches 4.877 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Januar 2004 um 19:43) ist von Sledge Hammer.

  • So, jetzt habe ich das Mikrometer-Korn zum dritten Mal rausgekramt und auch meinen Fehler erkannt. Die 11,19 mm und 4,78 mm sind korrekt gemessen. Da das Korn nach vorne etwas ansteigt, liegt hier ein Meßfehler von 0,31 mm meinerseits vor, an der höchsten Stelle ist das Korn also 6,41 mm hoch. Werde gleich noch versuchen die Zeichnung zu korrigieren.

    Mea Culpa

    Ciao

    Torsten

    PS: Reeper, Dein Schätzung der Kornlänge war recht gut, es ist 12,30 mm lang ;) .

  • So, ich danke euch! :lol:

    Hab´s heute umgefriemt ("vertikale Platte" des Kornes abgefeilt, neues 3mm starkes Blech zurechtgefeilt und mit Loctite festgeklebt (war ne Aufgabe von 5-10 Minuten). Jetzt muss ich es nur noch lackieren.

    Danke dir Brer Fox für deine Zeichnung und den anderen für die weiteren Tipps ;):ngrins:

    Every man must die one day and now it´s your Day!:n13:

    Mein RWS 225 MOD :D

  • Zitat

    Original von Reeper
    Danke,

    Sledge Hammer, Brer Fox

    Meine Kimme hat ein Spalt von 2,4...mm
    Die Breite von 3,08 hab ich ja von deinem Beitrag :))
    Komisch: deines ist 7,5mm hoch und das von Brer Fox 6,1mm ???


    Kein Wunder, ich hab ja auch das von der CP88 gemessen. Die 7,5 gehören zur CP88 und die 6,1 zur C225.

    Ich hab den Schuß auch nicht gehört. :wow:

    FWR-Nr. 28447 :wickie:

  • Ich hab da noch ne Frage:

    Kann man eigentlich die RWS sichern?
    Meine kann man ja mit dem Entspannhebel entspannen, aber was ist mit sichern?

    Kann mir einer helfen?

    Every man must die one day and now it´s your Day!:n13:

    Mein RWS 225 MOD :D

  • Gibt es eine Möglichkeit, den 6" Lauf aus dem Gehäuse (das "innere" Gehäuse meine ich) rauszubekommen, ohne es zu zerstören ???
    Ich will mir ja in 2 Wochen einen Comp ala Nighthawk drehen (vorher komme ich nicht dazu).

    Den Lauf muss ich ja dazu abdrehen und ein Gewinde draufschneiden.

    Wenn es nicht gehen sollte, muss ich was zum klemmen benutzen (ist aber nicht so praktisch).

    Every man must die one day and now it´s your Day!:n13:

    Mein RWS 225 MOD :D

  • Es sollte möglich sein, das vernietete Gehäuse soweit aufzubiegen, das man den Lauf entnehmen kann ohne die Nieten zu zerstören. Bei der CP99 gings.

    Ich hab den Schuß auch nicht gehört. :wow:

    FWR-Nr. 28447 :wickie:

  • Ich könnte den Niet aufbohren und später eine einfache Holzschraube reinzerren :))

    Nur bin ich mir nicht sicher, ob ich dann einfach den Lauf ins 3-Backenfutter einspannen kann :confused2:
    ---- Kann man da irgendetwas beschädigen, zerdrücken, quetschen, oder irgendwie sonst den Lauf beeinträchtigen?

    Every man must die one day and now it´s your Day!:n13:

    Mein RWS 225 MOD :D

  • Natürlich kann man den Lauf in ein 3-Backen-Futter spannen. Um ein Gewinde zu schneiden, sollte das Futter aber gut laufen. Ich weiß nicht, wie groß Dein Futter ist, wegen der Spannkraft. Andererseits braucht man den Lauf nicht festzuknallen,als wolle man schruppen. Ich hab schon einige Läufe bearbeitet und hatte keine Probleme.

    Ich hab den Schuß auch nicht gehört. :wow:

    FWR-Nr. 28447 :wickie:

  • nochmal zurück zur ersten frage.haben alle besitzer der c225 dasselbe problem mit dem DA modus? wie viel schwächer ist die waffe mit dem manko?
    und nochwas.ist sie für den linkshänder wirklich so unbrauchbar?und der schlitten.....wackelt der nur bei reeper oder bei mehreren leuten mit reddot?

    danke schoma

  • Bei meiner gibt es keinen Unterschied zwischen SA und DA.
    Das der Schlitten wackelt, obwohl die Schraube fest ist, habe ich bei Reeper zum ersten Mal gehört.

    Ich hab den Schuß auch nicht gehört. :wow:

    FWR-Nr. 28447 :wickie:

  • Ja, bei mir gibt es auch keinen Unterschied zw. SA und DA (ist nur bei der Beretta und evtl. der CP88 so).

    Fass mal die Waffe mit der linken Hand an, es ist echt nicht gut :(.

    So sieht sie jetzt aus: https://www.co2air.de/wbb2/thread.ph…boardid=25&sid=
    (habe ne Tasche und ne Fase an die Montage gefräst, dass mit dem Passtiften lasse ich doch, die 2 Schrauben an jeder Seite halten.)

    Wie findet Ihr sie?

    Every man must die one day and now it´s your Day!:n13:

    Mein RWS 225 MOD :D

  • :respect:
    Wie hast Du den Kompensator befestigt?
    Hast Du den Kegel längenverschiebbar gemacht, um die optimale Wirkung einstellen zu können?
    Wie ist der Streukreis mit Kompensator?

    Ich hab den Schuß auch nicht gehört. :wow:

    FWR-Nr. 28447 :wickie:

  • Zitat

    Original von Sledge Hammer
    :respect:
    Wie hast Du den Kompensator befestigt?
    Hast Du den Kegel längenverschiebbar gemacht, um die optimale Wirkung einstellen zu können?
    Wie ist der Streukreis mit Kompensator?

    1. Ich hab den mit 2 Madenschrauben (die eine hat nocht so ein "Fräskopf" dran), die sich reinfressen.

    2. Der Kegel sitzt wie er sitzt. Ich konnte ins Gehäuse nur mit nem 30,5 mm Bohrer. Für ein Meißel war die Bohrung einfach zu lang.
    Das war dann aber eine bomben - Presspassung, ich musste den Kegel und den Verschluss abkühlen (in Schnee getan) und das Gehäuse erwärmen. Dann einfach reinschlagen :)).

    3. Habe ich noch nicht ausprobiert.


    EDIT:

    Das mit dem Gewindeschneiden ging nach hinten los :(
    = "6 Lauf abgebrochen, deshalb habe ich mich für die Klemmverbindung entschieden.

    Every man must die one day and now it´s your Day!:n13:

    Mein RWS 225 MOD :D

    Einmal editiert, zuletzt von Reeper (21. Januar 2004 um 19:54)

  • Ja, direkt auf den Lauf! (es steht ja ohne die Abdeckung der Lauf drüber).

    Einen neuen "6 Lauf habe ich bei Kaehny ohne Abdeckung für billig Geld bekommen :respect: (2 Tage später war er da)

    Every man must die one day and now it´s your Day!:n13:

    Mein RWS 225 MOD :D

  • Zitat

    Original von Sledge Hammer
    :respect:
    Hast Du den Kegel längenverschiebbar gemacht, um die optimale Wirkung

    Mir fiel gerade was ein:

    Ich hab ja ein Gehäuse und einen Kegel. Im Gehäuse ist nur eine Bohrung, konnte nicht ausdrehen, da Meißel zu kurz :(. Der Kegel sitzt nicht ganz mittig, dass kommt bestimmt deswegen. Also:

    Gehäuse einspannen, mit nem 6,8 Bohrer in Kegel bohren (und damit eine Achse). M8 oder Feingewinde rein. Hülse mit Außengewinde drehen, 5-5,5 Bohrung rein und reindrehen. Damit kann man Die Länge beeinflussen.
    Was hälst du davon?

    Every man must die one day and now it´s your Day!:n13:

    Mein RWS 225 MOD :D