Rws 225

Es gibt 42 Antworten in diesem Thema, welches 4.876 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Januar 2004 um 19:43) ist von Sledge Hammer.

  • Mal wieder ein RWS Thread :))

    Ich will mir eine brünierte mit 6" Lauf kaufen.
    Hat die RWS im DA das gleiche Problem wie zB. die Beretta? (habe unter Suchen zwar viel gefunden, jedoch nichts über DA)
    Gibt es sonst noch irgendwas zu beachten?

    Every man must die one day and now it´s your Day!:n13:

    Mein RWS 225 MOD :D

    Einmal editiert, zuletzt von Reeper (6. Dezember 2003 um 16:08)

  • Danke Paramags, deine Bilder hab ich vor ein paar Tagen beim endlosen durchstöbern des Forums nach der 225 gefunden (hast ja viele gemacht :respect:)

    Der Grund, weil ich sie von hinten sehen will, ist der, das ja eine echte Waffe einen kompletten Schlitten hat, der vom Gehäuse getrennt ist. Bei der Beretta u.a. sieht man eindeutig - dass man nichts sieht :confused2: :( es ist alles eins, etwas fehlt richtig. (es kommt eben auf die Kleinigkeiten drauf an, die mich interessieren). OK, fast keine CO2 ist perfekt :new16: (wie das reale Vorbild, auch die 225 nicht)

    Schade ist auch das die Bümas in meiner Gegend nur sehr wenige CO2 Waffen haben, meistens immer nur die CPS.

    Every man must die one day and now it´s your Day!:n13:

    Mein RWS 225 MOD :D

  • Im gegensatz zu den anderen Umarexen hast du auf der Waffe keinerlei Spalten durch die beiden seitenteile. Die Fa. Dynamit Nobell wollte mir damals weismachen daß wenn man das Oberteil der Waffe abnimmt die Waffe neu eingeschossen werden muss und das Demontieren nur beim hersteller gemacht werden kann. Dabei muss man nur unter dem Hahn die Schraube lösen und denk "Schlagbolzen" in die Waffe drücken und man hat das teil innerhalb weniger ekunden nach oben abgenommen. Da frag ich mich warum UMAREX das bei seinen anderen Waffen (außer CP99 und Verwante) nicht auch so macht wie bei der C225. Die Waffe allerdings ist nichts für kleine hände da man mit kleinen händen nicht gut an den abzug kommt.

    Gruß
    Para

  • Zitat

    Original von Reeper
    So, ich war gerade beim Büma.

    Hab mir jetzt die besagte RWS C225 mit nem 6" Lauf brüniert bestellt. :lol: freu (:)

    Ich gratuliere! Eine gute Wahl! Bin damit bis zum heutigen Tage sehr zufrieden! :n1:

  • Hab jetzt nochmal Fragen zum Korn der Micrometervisierung der Target-Version.
    Ich besitze die Target mit Normalvisierung und die Beretta mit Microv., jetzt will ich wegen kosten die Kimme von der Beretta auf die RWS machen. Da kann man ja nicht das normale Korn nehmen, diese habe ich jedoch zweimal :)), sodass ich die 2. umfriemen kann.
    Das Korn ist ja eine Grundplatte mit Loch für Schraube und natürlich der "vertikalen Platte". Die letzte will ich abmachen (fräsen, sägen oder feilen) und eine neue Platte draufkleben (mit Loctite).

    Nun brauche ich jedoch die Maße für die "vertikale Platte".
    In einem anderen Thread (https://www.co2air.de/wbb2/thread.ph…light=rws+micro), habe ich die Breite gefunden.
    (2. Beitrag). Meine Kimme hat ein Spalt von 2,4 - 2,41 mm, demnach muss das Korn eine Breite von 3,08 mm haben (wenn sie in der Praxis kleiner sein soll, bitte sagen :ngrins: )

    Lange Rede kurzer Sinn:

    Jetzt brauche ich nur noch die Höhe der "vertikalen Platte".

    Ich brauch den Wert X


    Hab noch kurz was mit Paint gezeichnet:

  • Kann mir denn Keiner hellfen ???
    Will das noch diese Woche basteln, denn für die paar darauffolgenden Wochen ist mir das nicht möglich.

    Danke!

    Every man must die one day and now it´s your Day!:n13:

    Mein RWS 225 MOD :D

  • Ich hab zwar an der C225 kein Micro-Visier, aber an der CP88. Die Höhe des Korns beträgt da 7,5mm. Am besten größer herstellen und auf die richtige Länge kürzen.

    Ich hab den Schuß auch nicht gehört. :wow:

    FWR-Nr. 28447 :wickie:

  • Ich danke dir :huldige: (du hast aber wirklich nur das obere Stückchen gemessen?)

    Ist dein Korn an der CP 88 zu Breit (ist kein Lichtspalt mehr rechts und links zu sehen - war bei mir an der Beretta so), oder ist 3,08 gut?

    Every man must die one day and now it´s your Day!:n13:

    Mein RWS 225 MOD :D

    Einmal editiert, zuletzt von Reeper (7. Dezember 2003 um 18:55)

  • Reeper, ich habe mal mein Mikrometer-Visier (hab jetzt ein Red Dot drauf) von meiner RWS 225 herausgekramt und nachgemessen. Dein gesuchtes Maß x ist 6,41 mm. Die Platte auf der das Korn sitzt ist 4,78 bzw. 2,90mm stark. Mein Mikrometer-Korn ist auch 3,08mm breit..
    Ich hoffe das hilft Dir erst mal weiter.

    Ciao

    Brer Fox

  • Danke,

    Sledge Hammer, Brer Fox

    Meine Kimme hat ein Spalt von 2,4...mm
    Die Breite von 3,08 hab ich ja von deinem Beitrag :))
    Komisch: deines ist 7,5mm hoch und das von Brer Fox 6,1mm ???

    Every man must die one day and now it´s your Day!:n13:

    Mein RWS 225 MOD :D

    Einmal editiert, zuletzt von Reeper (7. Dezember 2003 um 19:50)

  • Reeper, ich habe das Mikrometer-Visier mal schnell auf den Scanner gelegt und bemaßt, hier das Ergebniss:

    Meine Kimme hat auch einen Spalt von 2,4mm..

    Das ganze Bauteil hat eine Höhe von 11,19 mm - so ich glaube aus der zeichnung und den Maßen kannst Du nun alles weiteres berechnen ;) .

    Ciao

    Brer Fox

  • Stimmt :confused2:, hab aber die weiteren Berechnungen mit 10.88 mm durchgeführt

    Sprich: 12mm lang (Schätzung, nicht aus Zeichnung ;) ), 8mm hoch :))

    Every man must die one day and now it´s your Day!:n13:

    Mein RWS 225 MOD :D