Weihrauch HW 37 Problem

Es gibt 43 Antworten in diesem Thema, welches 6.772 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. April 2022 um 19:46) ist von Motorbiker.

  • Schlagbolzenbruch

    Die meisten Schlabos erwischt es wohl bei der "normalen" Schussabgabe, also mit Munition im Lager.

    Konstruktionsfehler, Härtefehler, große Toleranzen stehen als Ursache ganz vorne.

  • Da Stimme ich dir absolut zu, ich denke bei der Sp15 ist es eine Mischung aus Material und Konstruktionswahl.

    Die Waffe ist ja nicht unbedingt bekannt dafür Qualitativ hochwertig zu sein, wollte mich jedoch selbst überzeugen.

  • EIEIEI.....

    Da habe ich aber was losgetreten... =O

    1. Ich habe immer 5 Pufferpatronen drinn. Außer Sylvester . 8)

    2. Habe ich nicht !! mit irgendwelchen Zangen rum gebogen. :D:D

    3. Keine ahnung warum das kaputt gegangen ist. :/

    für mich ist es damit erledigt.... Hat auch was gutes . So sehe ich mal das teil auch von innen ;)

    51 Jahre , Begeisteter Hobbyschütze, Bayern :D

    Waffen : Norconia QB78D , Diana Chaser, Colt Special Combat Classic :thumbsup:

  • Daß Schlagbolzen auch im Betrieb brechen können, zeigt der Dauertest der P 239, wo die Bolzenspitze beim Feuern hoppeln geht. :/

    Die Ursachen sind vielfältig, und wenn sowas passiert, kann man kaum mit Sicherheit sagen, woran es denn nun wirklich gelegen hat. Das wäre vermutlich nur mit einer detaillierten metallurgischen Untersuchung machbar, und keiner würde im privaten Bereich viel Geld ausgeben, nur um zu erfahren, ob der Schlagbolzen fehlerhaft gehärtet war oder zu schwach konstruiert oder er einfach den Aufprall nicht gut verdaut hat oder oder oder...

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!