Es gibt 273 Antworten in diesem Thema, welches 40.783 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Mai 2024 um 14:47) ist von GManWatches.

  • Du könntest mein Sohn sein, aber nein, ich habe nur intelligentes Leben geschaffen! Du weißt doch, was dein Problem ist: Im Kopf brennt Licht, aber es ist keiner zu Hause.

  • Die Glock42 ist ja mal richtig süß, von der Größe irgendwas zwischen Colt25 und Beretta84 :saint:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    direkt mal auf den Einkaufzettel gepackt, so eine moderne Pocket Pistol fehlt mir noch :)

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Hab endlich ein Schofield erworben, und gleich dazu gezogene Läufe dafür und für den DW 715 gekauft. War natürlich eine gute Gelegenheit die Familie Cozwei für ein Portrait zusammen zu bringen. 😊

  • Du könntest mein Sohn sein, aber nein, ich habe nur intelligentes Leben geschaffen! Du weißt doch, was dein Problem ist: Im Kopf brennt Licht, aber es ist keiner zu Hause.

  • Gruß Tommi
    SSW: Glock 17 Gen5 SV - Retay Big Fifty brüniert Custom - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43, Co2: Diana Airbug .177 - Walther PDP 4" .177 BB

    - VDB Fördermitglied

  • Tommi155 ne Frage zu dem Recover G7 System an deiner Walther:

    Wenn ich den Halter an der Schraube einstelle, merke ich keinen Unterschied. Es geht immer gleich schwer aus der Verriegelung raus. Ist das bei dir auch so? Man reisst sich das Holster ja fast vom Gürtel.

  • Kann man die Einstell-Schraube komplett lösen und den Holster zerlegen ? Evtl. ist da nur etwas verklemmt, zusätzlich etwas Silikonspray dürfte auch helfen,
    lt. Video sollte sich die Friktion an der Schraube jedenfalls einstellen lassen

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Also ich finde es geht relativ einfach / leicht raus.
    Wenn ich die Schraube rein drehe, dann geht es schwerer und wenn ich sie raus drehe gehts leichter.
    Musst halt auch dran denken, dass es nicht zu leicht gehen darf.
    Also etwas Kraft musst Du schon aufwenden, sonst würde einem ja die Pistole z.B. beim rennen raus fliegen.

    Gruß Tommi
    SSW: Glock 17 Gen5 SV - Retay Big Fifty brüniert Custom - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43, Co2: Diana Airbug .177 - Walther PDP 4" .177 BB

    - VDB Fördermitglied

  • Tommi155 ne Frage zu dem Recover G7 System an deiner Walther:

    Wenn ich den Halter an der Schraube einstelle, merke ich keinen Unterschied. Es geht immer gleich schwer aus der Verriegelung raus. Ist das bei dir auch so? Man reisst sich das Holster ja fast vom Gürtel.

    Sitzt der Adapter perfekt an der Picatinny Rail? Hatte den mal unachtsam an einer GLOCK montiert. Der Spalt zwischen den beiden Hälften war zu groß, da funktionierte das ziehen auch nicht mehr so gut.
    Ansonsten ist es wie beschrieben. Mit der Madenschraube lässt sich der Halt perfekt einstellen.

  • Also ich habe am Adapter keinen Spalt. Er sitzt sogar etwas locker an der Schiene, kann aber nicht weiter festdrehen. Ich habe übrigens zwei Adaper. Einen an einer Beretta m9a3 4,5mm und einen an einer H&K SFP9 T4E und bei beiden das gleiche. Ich schau mir die Sache mal was genauer an.

  • ok, ich hab mir die Sache wirklich genau angesehen und die Lösung gefunden.

    Wenn man den Clips der über die Einstellschraube ist, abmontiert, dann sieht man da noch eine zweite Schraube. Die ist von Werk aus so fest geknallt, dass die Stellschraube keine Wirkung mehr hatte. Diese habe ich dann ein wenig gelöst und schon funktioniert die Sache.

    Ich hoffe diese Erkenntnis kann vielleicht anderen helfen, bei denen dieses Problem auch auftauchen sollte.


  • Ist ja eigentlich ein Bilder Thread und keiner für Probleme und Lösungen....
    Die Beiträge sollten entweder exportiert oder gelöscht werden.

    Gruß Tommi
    SSW: Glock 17 Gen5 SV - Retay Big Fifty brüniert Custom - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43, Co2: Diana Airbug .177 - Walther PDP 4" .177 BB

    - VDB Fördermitglied

  • Gruß Tommi
    SSW: Glock 17 Gen5 SV - Retay Big Fifty brüniert Custom - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43, Co2: Diana Airbug .177 - Walther PDP 4" .177 BB

    - VDB Fördermitglied