Winchester Model 1866 Carbine Co2 Version

Es gibt 1.096 Antworten in diesem Thema, welches 122.214 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Mai 2024 um 20:04) ist von MacDhunadh.

  • Hallo

    Also ich hatte ja mal überlegt eine WLA (weil die nun einenen weniger klumpigen Schaft mit Crescent Buttplate hat) optisch in die Nähe einer 66er zu bringen.Im Falle das die Barra nicht kommt oder nicht gefällt.WLA oder CLA wäre egal ,bei allen fällt der Boden raus( auch bei Barra).....

    Meine Überlegung war ja Buttplate ,Gehäuse usw in Messingfarbe zu lackieren.Dann noch Korn usw ändern.Habe nun die Buttplate lackiert,und was für ne Schei....keine einzige Farbe ist kratzfest.Habe drei verschiedene probiert,auch Messing 99%.Messing sieht zwar gut aus ,ist aber auch nicht kratzfest.Werde nun das Gehäuse der WLA nicht versauen.Die Buttplate werde ich wieder entlacken und neu brünieren.Also Pseudo66er geht nicht so wie ich es mir vorgestellt habe.

    Vielleicht dann doch ne goldene CLA hernehmen mit Janos Schaft und goldener Buttplate.Aber dann muss auch die Kappe am Vorderschaft gold oder so eloxiert werden.

  • Dass all diese Messingfarben nicht wirklich kratzfest sind, habe ich schon vermutet. Deshalb werde ich mir ja von Janos für die Goldene ein Schaftset mit Messingkappe machen lassen. Ja, im Normalfall sollte dann auch die Vorderschaftkappe in Gold, bzw. Messing sein, fragt sich nur, wer die dann eloxieren soll. Hab keine Lust das hier zuhause mit dem ganzen Zeug, was man dazu benötigt zu machen.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Na gut, die ist mir ein wenig gar zu un 66er mäßig, an der Luftpumpe passt ja gar nichts :D .

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Hallo

    Also ich hatte ja mal überlegt eine WLA (weil die nun einenen weniger klumpigen Schaft mit Crescent Buttplate hat) optisch in die Nähe einer 66er zu bringen.Im Falle das die Barra nicht kommt oder nicht gefällt.WLA oder CLA wäre egal ,bei allen fällt der Boden raus( auch bei Barra).....

    Meine Überlegung war ja Buttplate ,Gehäuse usw in Messingfarbe zu lackieren.Dann noch Korn usw ändern.Habe nun die Buttplate lackiert,und was für ne Schei....keine einzige Farbe ist kratzfest.Habe drei verschiedene probiert,auch Messing 99%.Messing sieht zwar gut aus ,ist aber auch nicht kratzfest.

    Ich werde die Tage mal "Bronze-Antik-LAckspray" testen an meiner doch recht außergewöhnlichen CLA Butplate und dann berichten.

    Hast Du eine Art Primer vorab verwendet?

    Wenn Du ein Frontband inkl. Korn suchst, ich habe ja eines konstruiert was ansatzweise verwendbar wäre;)

    Anosnten hier nochmal die Originale:

    Samt Quelle: https://www.gunsweek.com/en/rifles/arti…legendary-rifle

    Wirklich echte Schönheiten :love: <3 <3 <3

  • Ich dachte. Glauben Sie, dass es möglich wäre, aus CLA-Teilen einen 3D-gedruckten 1866 zu bauen? Ich kann mir vorstellen, dass es möglich wäre, wenn der 3D-Motor von 1866 so gestaltet würde, dass er authentischer in die Innenteile des CLA passt. Äußerlich wäre es ein 1866, aber innen wäre es ein CLA. Im Erfolgsfall könnte sogar das von Sam gewünschte 1873 entstehen.

  • Rip Wheeler

    ich habe erst mal so lackiert ,ohne Primer um zu sehen wie kratzfest der Lack ist .Die Buttplate kann mann ja immer noch wieder entlacken ,ist ja Stahl.Aber beim Gehäuse muss man sehr aufpassen das Richtige zu machen.

    flupp...

    Du meinst auch das Gehäuse der WLA ? das ist ja ein Guss ,müsste gehen .Aber die Buttplate ist Stahl ,geht das auch ?

    edwin2

    Die Idee ist ja sehr gut ,klingt aber das es nicht soo einfach wäre das daheim zu machen.

  • Ich dachte. Glauben Sie, dass es möglich wäre, aus CLA-Teilen einen 3D-gedruckten 1866 zu bauen? Ich kann mir vorstellen, dass es möglich wäre, wenn der 3D-Motor von 1866 so gestaltet würde, dass er authentischer in die Innenteile des CLA passt. Äußerlich wäre es ein 1866, aber innen wäre es ein CLA. Im Erfolgsfall könnte sogar das von Sam gewünschte 1873 entstehen.

    Die Idee mag ich ,und auch Leute die basteln wollen

  • Rip Wheeler

    Ja so ein Frontband hätte ich dann auch aus einem Stück mit Korn . Ist Deines aus Metall?

    Meines ist 3D-gedruckt, in der version 2.0 erheblich dünnwandiger als meine erste Vorstellung im CLA-Thread (nur geschliffen, nicht gefüllert),

    die Kornform selber ist jetzt natürlich die einer 1894er, aber ich habe schon die 1866er Form in Bearbeitung, anbei die Bilder:

    ......

    Edit: grob vorgeschliffen mit einem Dremelaufsatz, aber im Akku-Schrauber mit geringer Drehzahl, dann fein/nass hinterher, abschließend mit 0er Stahlwolle, das bricht eine feine Kante/Rundung an den Ecken hinein, abschließend zwei Schichten matten Klarlack drüber, sieht jetzt "used" aus, passend zum Rest.

  • Sehr schön….was für ein Material ist das ?so könnte man sich das vorstellen ,aber dann ohne Schaftkappe ,also der VorderSchaft etwas länger und noch ein Band .Würde ich mir gut vorstellen können bei einer goldenen CLA mit Janos goldfarbene Buttplate.

    This is the plain, standard version of the new 1866 Yellowboy introduced by Uberti. it may seem a standard carbine, but it is not.

  • Also das Band hat ja nichts zu halten, außer sich selbst, es ist so konstruiert das es sich eh schon etwas strammer draufschieben lässt,

    der Schraube ist dann nur noch zu 10% in ihrer Funktion und zu 90% Optik, weil eben Schlitzschraube wie beim echten Band auch.

    Kaufen kann man alles ^^ , was es kostet? Gerne per PN