Winchester Model 1866 Carbine Co2 Version

Es gibt 1.085 Antworten in diesem Thema, welches 120.204 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. April 2024 um 22:39) ist von Sunset Sam.

  • Das 66er kommt hier NUR als Yellow Boy in die Bude.

    Der Holzschaft könnte das wohl eh schon schwerere

    Gewehr zwar noch schwerer machen, aber sei´s drum.

    Die "falsche" Mechanik könnte mich mit .22 trösten.

    Die echten Winchester sind ja auch einiges schwerer als die CLA und wiegen je nach Modell (Karabiner, Muskete, etc.) ca. 3,5 bis 4,5 kg und selbst Frauen haben die mit sich rumgetragen und genutzt, wie z.B. Calamity Jane. Dann solltest du das auch schaffen. 8o

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Also ich habe es seit Jahrzehnten mit dem Kreuz, aber ein schweres Gewehr kann ich immer noch heben. Einerseits den SAA Griff mit allem möglichen Zeug füllen, am besten noch Bleiklumpen dazu, damit er so schwer wie möglich ist und dann aber die Winchester so leicht wie möglich? So schwer ist die auch wieder nicht, was sind schon 3,5 bis 4,5 Kilo. :thumbsup:

    Aber eines stimmt, die Yellow Boy kommt auch mir nur in Gold ins Haus, sonst verdient sie den Namen gar nicht.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Richtig, meine Lieblingsfarbe war grün, die anderen Farben sind auch nichts wert, also ist meine neue Lieblingsfarbe GOLD.

    Außerdem habe ich schon als Kind von einer Winchester geträumt, die sahen alle so aus wie der Yellow Boy

  • Aber eines stimmt, die Yellow Boy kommt auch mir nur in Gold ins Haus, sonst verdient sie den Namen gar nicht.

    Wie gefällt dir meine grüne YELLOW BOY :D:D

    Die schießt nur mit Blauen Bohnen. :thumbsup:

    Ich würde das auch völlig sinnfrei finden, wenn es die Yellow Boy nicht in Gold geben würde. Das wäre ja wie Weihnachten ohne Tannenbaum.

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • War doch bei der CLA auch so : erst gabs die nur mit Antikfinish und dann auch in Gold und Silber.

    Wechsellauf, das ist richtig richtig richtig. Und zwingt einen schon beinahe 2 zu kaufen. Man will ja nicht immer hin und her montieren.

    Und endlich mal eine mit Achtkantlauf ..... endlich.

    Und meckert doch nicht über die Möglichkeit, eine Pikantinischiene zu montieren. Muß doch Keiner. Aber man könnte. Wir leben ja nun nicht wirklich im Jahre 1880. Und der ein oder andere Rancher von Heute, braucht vielleicht ein Zielfernrohr um die Kojoten von seinen Weidetieren fern zu Halten.

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, wollte keine Knechte.

  • Wechsellauf

    Den .22 erachte ich als sinnig, wenn schwerere Ziele zu kippen sind.

    Kommt eigentlich nicht vor, da die Ziele mit Geräusch gewertet werden.

    Die gezogenen Läufe könnten vor Allem interessant mit der Schiene

    sein, wenn die Ziele mal nicht so groß wie ein Verkehrsschild sind.

    <

    Mir würde jedoch ein glatter .177 Lauf reichen.

    Auf der Büchse steht Barra 1866 und nicht Anschütz 9015.

    Rallystreifen machen ein Auto auch nicht schneller.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Die Picatinny Schiene ist sowieso relativ kurz und man kann sie ganz leicht abnehmen. Ist ja keiner gezwungen, die dran zu lassen.

    Ja klar, die CLA kam auch zuerst in Antik/Schwarz auf den Markt, aber die 66er hieß ja nicht umsonst Yellow Boy. Da sollte so gesehen schon zuerst die Gold Version auf den Markt kommen, nicht eine schwarze. Die können sie ja dann immer noch anbieten.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Howdy Jungs, ist mir egal, ob die 66er erst mal antik/schwarz oder gold oder in silber kommt. Hauptsache ist für mich, ich habe überhaupt eine mit Achtkantlauf ... endlich. VG und schönen Sonntag allen. Frank :cowboy::elkgrin:

    :knicker: Schrittzähler sind für Fortgeschrittene. Ich fange mit dem Bewegungsmelder an. :cowboy:

  • Als vor ein paar Jahren der Umarex SAA angekündigt wurde, nörgelten viele daran herum, dies passt nicht, das passt nicht, gekauft haben ihn dann aber doch alle und das in diversen Ausführungen.

    Dann wurde die CLA vorgestellt, wieder ging es mit der Nörgelei los, ständig passte irgendwas nicht. Gekauft haben auch die CLA so gut wie alle.

    Jetzt wurde die 66er vorgestellt und auch da geht es schon wieder los. Der Unterschied ist nur, dass eine Yellow Boy nur dann so genannt werden kann, wenn sie auch die Farbe hat. Die einzige Möglichkeit ist da eben goldfarben und was den starken Glanz betrifft, wirklich extrem glänzt nur die Aufpump Barra 66er, weil der Systemkasten schlicht und einfach aus Kunststoff ist.

    Wir können doch froh sein, wenn die Barra 66er überhaupt zu uns kommt.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Hallo

    Genauso ist es: wir sollen froh sein wenn sie zu uns kommt.Ich werde sie halt so für mich herrichten das sie mir gefällt,so wie ich meine WLAs hergerichtet habe.Also freuen wir uns schon ein wenig :thumbsup:

  • Wenn ich die Wahl habe, dann in Gold. Zumindest so weit es verfügbar ist.

    Es darf gerne blitzen und blinken wie eine Bordelltür.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Eben, die darf ruhig blitzen und blinken, wer es gerne trüb matt hat, sollte sich lieber die Denix 66er besorgen, mit der kann man zwar nicht schießen, aber dafür ist sie schön matt und trotzdem weder Messing, noch Bronze. ;)

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!