sparsamer Verbrauch

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 1.759 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. November 2001 um 22:43) ist von Rübezahl.

  • Hi Leute,

    ich bin mit meinem neuen Cross1077 äusserst zufrieden.Doch da ich so viel scheisse,geht das unhimlich ins Geld. :confused:

    Hat jemand Ahnung davon,ob man da eine Pressluftflasche einbauen könnte,und wenn ja,was kostet`s mich dann ?

    Frage2 wäre: Ich habe gemerkt,dass ich mit meinem 1077er bis auf 20m noch präzise und durchschlagkräftig "wirken" kann.
    Wo liegt nun der Vorteil der Einzellader wie der DIANA 48er gegenüber meinem Selbstlader ?

    ------> SNIPER JUNIOR ? :shoot1:

  • Der Hauptvorteil, ist die "absolute" Gleichmäßigkeit beim Druck.. und somit der
    Geschwindigkeit. Außerdem hat das Diana 48 einen um Klassen besseren Abzug.
    Das sind nur mal ein par funktionelle Punkte. Das 1077 ist übrigens kein Selbstlader,
    sondern ein Revolvergewehr mit Doubleaction only.

    Pellet

  • Zitat

    Original von Allerberger

    ...Doch da ich so viel scheisse,geht das unhimlich ins Geld.... :confused:

    ...dann iss nicht so viel, dann musst Du auch nicht so oft sch... :klo:

    (sorry, aber DER musste einfach sein... *gr*;D )

  • :klo:
    :)):)) :biggr: :)):))
    UUUUuups schießen mein ich natürlich ihr
    Brenner,was sonst *gr*

    Aber warum gleich 1000 DM ausgeben,wenn ich mit 300 und einem etwas schwergängigem Abzug genauso gut schiessen kann,

    Oder legt ihr dabei nur Wert auf das Aussehen mit nem Zweibein ?

  • Zitat

    Original von Allerberger

    :klo:
    :)):)) :biggr: :)):))
    UUUUuups schießen mein ich natürlich ihr
    Brenner,was sonst *gr*

    Aber warum gleich 1000 DM ausgeben,wenn ich mit 300 und einem etwas schwergängigem Abzug genauso gut schiessen kann,

    Oder legt ihr dabei nur Wert auf das Aussehen mit nem Zweibein ?

    ...warum kauft man sich einen Mercedes, wenn man auch mit einem Fiat Panda von "A" nach "B" fahren kann?? ... wenn Du verstehst was ich meine... :confused2:

  • Ja mei,das iss abba was anderes oder ?

    Ich mein das CROSSI 1077 sieht auch so mit einem 4x20 schon ziemlich scharf aus.

    Es erinnert mich vom aussehen schon an einen Remington.

    Zwischen den Leistungen eines Mercedes und Fords liegen welten,auf jeden Fall,

    Aber Mr.Gun,ich bitte zu bedenken,das der 1077 ja schließlich auch nicht mehr als die begrenzten 175M/s haben darf.

    Das iss wie wenn du dem Mercedes die Reifen samt Felgen abkaust,und anschließend seinen Motor auf den des kümmerlichen Fords kastrierst.

  • Der Mercedes hat aber ein Armaturenbrett aus Mahagoni, verstellbare Sitze und wiegt deutlich mehr.

    Der Ford Panda :n2: fährt noch auf Hartgummi-Reifen und bleibt nicht nur vor jeder roten Ampel von alleine stehen. Dafür sieht er aber aus wie Ferrari Countach. :n17:

  • Zitat

    Original von Allerberger

    Ja mei,das iss abba was anderes oder ?

    Nö.

    Zitat


    Ich mein das CROSSI 1077 sieht auch so mit einem 4x20 schon ziemlich scharf aus.

    ...möchte ich nicht bewerten, ist Geschmacksache...

    Zitat


    Es erinnert mich vom aussehen schon an einen Remington.

    Zwischen den Leistungen eines Mercedes und Fords liegen welten,auf jeden Fall,

    Wieso Ford?? Was hast Du gegen Ford? Ich schrieb Fiat Panda. Und eben diese Welten liegen auch zwischen einem Diana 48 und dem 1077!

    Zitat


    Aber Mr.Gun,ich bitte zu bedenken,das der 1077 ja schließlich auch nicht mehr als die begrenzten 175M/s haben darf.

    Mr.Gun ??? - Naja,
    vergiß die "Geschwindigkeitsbegrenzung". Es geht um verwendetet Materialien und Qualität. Um bei meinem Vergleich zu bleiben: Wenn Du den Mercedes auf die Höchstgeschwindigkeit des Fiat Pandas drosseln würdest, dann fielen mir noch Unmengen von Dingen ein, bei denen der Mercedes im Vergleich besser abschneidet, die natürlich bezahlt sein wollen.

    Zitat


    Das iss wie wenn du dem Mercedes die Reifen samt Felgen abkaust,und anschließend seinen Motor auf den des kümmerlichen Fords kastrierst.

    ...nun hackt er schon wieder auf Ford rum! Es ging um FIAT (= Fehler In Allen Teilen). Dein Vergleich hinkt hier, siehe "Geschwindigkeitsbegrenzung".

    gunimo

  • gunimo
    nu hacke aber auch nicht auf FIAT rum, sind teilweise auch tolle Autos! Ausserdem habe ich einen Kumpel und FIAT-Besitzer, der behauptet, der Firmenname wäre eine Abkürzung für Feuer In Allen Töpfen ...:new5: :new9: Und das Crosman sieht eben genau wie das preisgünstige Gewehr aus, das es letztendlich auch ist! Plaste statt hochklassiges Holz, dafür billiger.