First Strike SP47, Perfekta 47, WMNB5 und wie die noch alle heißen ;-) Ich brauch mal Tipps Magazin Atrappe

Es gibt 62 Antworten in diesem Thema, welches 8.810 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Februar 2022 um 13:09) ist von Bonsei4711.

  • Ja das sieht echt klasse aus.

    Revolver/Pistolen: Dan Wesson 4" cal.177 4,5mm Diabolo, Dan Wesson 6" cal.177 4,5mm Diabolo, Glock19X cal.177 4,5mm BB

    Gewehre: Ruger 10/22 cal.177 4,5mm Diabolo; Norconia QB78D cal.177 4,5mm Diabolo


  • Saurus2 was ist das an deinem, Railschiene die einmal koplett um den Lauf geht ? Und wo zu bekommen ?

    Macht Optisch auch was her.

    Revolver/Pistolen: Dan Wesson 4" cal.177 4,5mm Diabolo, Dan Wesson 6" cal.177 4,5mm Diabolo, Glock19X cal.177 4,5mm BB

    Gewehre: Ruger 10/22 cal.177 4,5mm Diabolo; Norconia QB78D cal.177 4,5mm Diabolo


  • Oh.... Das kann ich dir nicht mal mehr sagen?

    Am besten die üblichen Verdächtigen durchforsten....

    Meinte aber das ich die mal bei Amazon bestellt hatte...?

    Das ist eine dreiseitige zum aufklemmen am Lauf. Der Durchmesser ist aber etwas größer als der Lauf, muss also unterlegt werden dann geht es gut!

  • Ok mach ich dank dir ;)

    Revolver/Pistolen: Dan Wesson 4" cal.177 4,5mm Diabolo, Dan Wesson 6" cal.177 4,5mm Diabolo, Glock19X cal.177 4,5mm BB

    Gewehre: Ruger 10/22 cal.177 4,5mm Diabolo; Norconia QB78D cal.177 4,5mm Diabolo


  • Ist doch schon mal richtig gut geworden! :thumbsup:

    Als ZF kann ich dir ein kompaktes 4x32 von Walther empfehlen... Mit den herkömmlichen wird in verbindung mit dem kurzen Klappschaft vermutlich der Augenabstand zu kurz sein !?

    Ich bin deswegen auf ein Reddot ausgewichen.

    Bonsei4711 jau, sieht schon viel besser aus als original :thumbup:

    Als kurzes ZF kann ich solche kompakten Shortdots empfehlen

    https://de.aliexpress.com/item/330250682…mmend-recommend

    https://de.aliexpress.com/item/400017507…mmend-recommend


    Mit 1x Vergrösserung kann man sie auch prima als einfaches RedDot/Visier nutzen, mit- und ohne Beleuchtung ;)

    sehr nützlich für mich als Brillenträger um ohne Brille schießen zu können,

    diese beiden mit 1-4x 20 und 24 habe ich selber, und bin sehr zufrieden damit

    https://de.aliexpress.com/item/329091082…mmend-recommend

    https://de.aliexpress.com/item/400087715…earchweb201603_

    Da sie vorne nicht so einen großen Durchmesser haben hast'e als Bonus noch mehr Platz um die Dias zu laden, ist dann nicht so'ne friemelei.

    Evtl. noch 'ne einteilige, versetzte Montage dazu um das ShortDot oder ZF noch etwas weiter nach vorne zu versetzen und den Augenabstand zu vergrößern.

    sieht dann zb. so aus (1-4x20)

    oder mit kompakten ZF so (3-9x32 - ist zum Test nur in die Montage gelegt/oben nicht verschraubt)

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

    2 Mal editiert, zuletzt von Giftick (28. Januar 2022 um 18:06)

  • So die Tage geht es weiter mit dem Umbau, heute das Original 10 Schuss AK47 Magazin bekommen, dies muss ich noch etwas anpassen damit es passt aber das wird besser aussehen als das große aus Kunststoff.

    Und das neue Zielfernrohr ist heute gekommen. Sobald ich beides montiert habe kommen nochmal ein paar Bilder.

    Revolver/Pistolen: Dan Wesson 4" cal.177 4,5mm Diabolo, Dan Wesson 6" cal.177 4,5mm Diabolo, Glock19X cal.177 4,5mm BB

    Gewehre: Ruger 10/22 cal.177 4,5mm Diabolo; Norconia QB78D cal.177 4,5mm Diabolo


  • So heute das kleine Magazin mal angepasst ;) und das kürzere ZF montiert, sieht jetzt etwas stimmiger aus.

    Hatte noch nen Schalli rumliegen den habe ich mal Probeweise drauf gemacht. Am WE werde ich dann noch mal etwas einschießen.

    Hab den Korntunnel trotz entfernen der Schraube und dem Bolzen mit nem Abzieher nicht vom Lauf bekommen :( Das stört mich noch etwas,

    aber sonst gefällt es mir immer besser.

  • Saurus2 Danke, jetzt muss ich nur noch vorne den Korntunnel abbekommen :/ Abzieher ist gescheitert, daher bleibt mir dann nur noch das ich mit ner Flex anscheinde damit die Spannung weg ist und dann geht er ab, soll ja eh noch nen kleinerer schalli drauf, als wie der jetzige.

    Revolver/Pistolen: Dan Wesson 4" cal.177 4,5mm Diabolo, Dan Wesson 6" cal.177 4,5mm Diabolo, Glock19X cal.177 4,5mm BB

    Gewehre: Ruger 10/22 cal.177 4,5mm Diabolo; Norconia QB78D cal.177 4,5mm Diabolo


  • Wie geschrieben geht der sehr schwer ab, ich selber habe ihn deshalb dran gelassen. Aber hier gab es schon Mal einen Umbaubericht eines Forumsmitglied der das gemacht hat... Dieser berichtete auch das es sehr schwer geht! Evtl. Doch mit Wärme und in Verbindung mit dem Abzieher versuchen? Mit der flex die Spannung rausnehmen könnte auch funktionieren, allerdings ist das dann irreversibel... Wenn du das Teil nicht mehr benötigst und vorsichtig vorgehst ist das aber egal.... Ich würde den Lauf aber dann zum Schutz mit Klebeband abkleben!

  • Ich wollte heute mal das neue ZF einschießen, leider ohne Erfolg. Der Erste schuss war schon recht gut, musste es nur leicht nach unten verstellen. Der nächste schuss passte dann. Doch dann find es an nach ein paar weiteren schüssen, jeder weiter schuss wanderte immer weiter nach oben, bis zu dem punkt das ich nicht mal mehr die scheibe traf auf gut 7m und das Aufgelegt. Ich korregierte das ZF erneut, doch alle weiteren schüsse gingen nicht mal auf die Scheibe :( Ich dachte mir ob das am ZF liegt oder am Gewehr, also erstmal das Gewehr nochmals zerlegt und auf fehlersuche gegangen.

    Jetzt meine Frage ist das normal das das so schlecht verarbeitet ist, und dadurch die schussleistung und das Trefferbild so extrem schwankt ?

    Sollte ich dem Händler die Bilder mal zukommen lassen ?

  • Hmmm.... OK optimal ist das Gewehr nicht verarbeitet, allerdings dürfte sich das nicht so auf die Schussleistung auswirken!? So ein Fall hatte ich noch nicht das dass Schussbild so nach oben wandert! Wandert das ZF auf der Prismenschine? Ist das ZF Prellschlag sicher?

  • Hmmm gute frage, also das Gewehr habe ich bei Naunin gekauft auch das ZF ist daher. Es steht leider nichts in der Beschreibung ob es Prellschlagsicher ist. Denke aber schon, hatte es erst die tage auf nem HW35 getestet und da war das Trefferbild nach jedem schuss sehr gut.

    Ich konnte heute auch nicht genau erkennen ob die Über oder unter der Scheibe eingeschlagen sind. Zum Schluß war ich so genervt das ich keine Lust mehr hatte.

    Naja aber so sollte der Kolben und auch die Kolbendichtung bei einem neuen Gewehr auch wenn es billig ist nicht aussehen denke ich.

    Also deine Kolbendichtung und der Kolben sehen auf den Bildern von dir viel besser aus als meine.

    Revolver/Pistolen: Dan Wesson 4" cal.177 4,5mm Diabolo, Dan Wesson 6" cal.177 4,5mm Diabolo, Glock19X cal.177 4,5mm BB

    Gewehre: Ruger 10/22 cal.177 4,5mm Diabolo; Norconia QB78D cal.177 4,5mm Diabolo


  • Doch dann find es an nach ein paar weiteren schüssen, jeder weiter schuss wanderte immer weiter nach oben, bis zu dem punkt das ich nicht mal mehr die scheibe traf auf gut 7m und das Aufgelegt.

    Wenn das Schussbild in eine Richtung wandert, sieht das eher nach verstellter Optik aus. Wären das Druckschwankungen des Kolbens würde das Schussbild eher diffus um einen zentralen Punkt sein.

    Mach doch mal eine Markierung an der Montageschiene und schau ob das ZF durch den Prellschlag nach hinten wandert?

  • Ich hatte meine auch bei Naunin gekauft, allerdings ist der Ersatzteil- Kolben wohl von einem älteren Teil (Perfekta?) Der aktuell verbaute sieht mehr oder weniger gleich aus...!

  • Ich hatte nochmals getestet, hab von Gamo die RRR Prellschlagdämpferschiene liegen gehabt, und damit mal getestet.

    Auch damit wandert das schussbild extrem hoch und runter, auch vom Abschuss her hört sich der druck mal kräftig an und dann wiederrum sehr schwach. Schiene und ZF sitzen fest und sind nicht gewandert, hatte ich bereits markiert.

    Ich hab mit Naunin kontakt aufgenommen und denen Bilder des Kolbens geschickt, die wollen mir jetzt nen neuen Kolben samt Dichtung zukommen lassen, hab den dirket gesagt die sollen aber bitte darauf achten das der besser verarbeitet ist als der jetzige.

    Revolver/Pistolen: Dan Wesson 4" cal.177 4,5mm Diabolo, Dan Wesson 6" cal.177 4,5mm Diabolo, Glock19X cal.177 4,5mm BB

    Gewehre: Ruger 10/22 cal.177 4,5mm Diabolo; Norconia QB78D cal.177 4,5mm Diabolo


  • OK.... Naunin hat Ersatzteile für die B5???

    Damals hatte er das noch nicht und hat deshalb auf die frühen baugleichen Perfekta Modelle hingewiesen!

    Wahrscheinlich hat er mittlerweile genug Rückläufer und schlachtet diese aus....

    Würde mich interessieren ob es mit dem neuen Kolben dann besser ist? Ansonsten bin ich auch ratlos?

  • Was auch noch sein kann ist die Laufdichtung... Wie sieht die aus? Du kannst sie wie folgt testen: Gewehr normal laden und ein Blatt Papier auf die Verschluss/Kolbenöffnung legen. Wenn es das beim Schuss wegbläst ist das Gewehr da auch undicht...