Zoraki 918 u 918 Mod

There are 16 replies in this Thread which has previously been viewed 2,448 times. The latest Post (January 4, 2022 at 6:49 AM) was by Terrus.

  • Hallo ihr Lieben,

    habe ne Frage zur Zoraki 918 Titan:

    Es gibt einmal eine Zoraki Mod 918 Titan und eine Zoraki 918 Titan. Wofür steht der Schriftzug Mod und wo liegt der Unterschied zum Modell ohne Mod Schriftzug?

  • Ich kenne nur 2 unterschiedliche Ausführungen: die mit PTB-Zulassung und die ohne.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Hallo Exploder4K,

    Mod steht für Modell. Auf den alten Zorakis stand es so drauf, bei den neuen wurde es weggelassen und der Schriftzug geändert. Ob der Schriftzug im Zusammenhang mit der neueren PTB oder einfach nur so „aktualisiert“ wurde, kann ich nicht sagen.

    CO2-CHRIS

  • Habe aber komischerweise auch Zoraki 918 mit 900er PTB gesehen wo auch kein MOD steht. Und die 900er PTBs sind doch schon ganzes Stück älter?

    Also nicht nur bei den neueren PTBs.

    Also muss das an was anderem liegen oder? 😳

  • Also muss das an was anderem liegen

    Vielleicht nur ein Fehler an einem Montagmorgen, vielleicht spart es international einen Arbeitsgang.

    Ist jetzt aber nicht wirklich ein Problem . . . ;)

  • Bei SSW die länger in der Produktion sind kann sich die Beschriftung schon mal ändern.

    Das war schon zu Gussformzeiten so.

    Öffnet ein neues Sammelfeld, ist aber kein Grund für Verschwörungstheorien. 8)

  • Ich wollte eigentlich sagen, daß es egal sein dürfte, ob da MOD draufsteht oder nicht. :n25:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Ist leider Fakt - je niedriger die Nummer, umso haltbarer die Püste. Wobei ich dennoch glaube, daß eine HW 94 mit 8xxer PTB immer noch mehr aushält als eine ME 8 Detective mit PTB 100/2... Und ich weiß, was ich damit sagen will, denn ich hatte besagte ME 1992 gehabt - und die HW 94 immer noch :P

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Ich will Euch ja nicht verwirren, aber auf einigen Zorakis steht auch ein T drauf.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Das T im Schriftzug findest du meistens in Österreich auf den non PTB Pistolen in 9mm PAK.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."