P99 Schubstangenfeder löst sich

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.069 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Dezember 2021 um 13:34) ist von Motorbiker.

  • Hallo,

    als ich vorhin meine P99 (PTB 762) für den morgigen Abend vorbereiten wollte, ist mir aufgefallen, dass der Abzug keinen Kontakt zum Hammer hatte. Der Fehler war schnell gefunden, es war die Schubstangenfeder, welche sich wohl gelöst hatte. Ich habe sie wieder eingebaut und einige male den Abzugsmechanismus getestet, welcher wieder reibungslos funktionierte, weshalb ich davon ausgegangen bin, dass das Problem gelöst war. Eine Stunde später habe ich es erneut getestet und zu meiner Enttäuschung war die Schubstangenfeder erneut nicht fest.

    Meine Frage wäre nun, ob ihr das Problem selbst schon einmal hattet oder wisst, wie man es beheben kann?

    Danke schon mal für eure Hilfe! :thumbup:

  • Die Feder ist nicht symmetrisch, passt also nur in eine Einbaurichtung. Ich werd nachher nochmal bei meiner rein schauen, wie herum die Feder rein muß - wenns klappt, mach ich Dir ein Foto, wie es ab Werk aussieht.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • So... Das Foto ist da. Besser geht es derzeit nicht, weil die Kamera bei Kunstlicht (also abends) keine allzu gute Bildquali liefert. Ich hoffe aber, man kann erkennen, wie die Feder sitzen soll.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Danke, jetzt funktioniert es.

    Die Feder war bei mir etwas verbogen und hat deshalb nur ca. 3mm in das Loch gepasst und ich bin davon ausgegangen, dass dies normal wäre. Habe sie jetzt wieder gerade gebogen und nun funktioniert sie wieder. :thumbsup:

  • Spitze! :thumbsup: Dann steht dem Jahreswechsel nichts mehr im Weg. Freut mich jedesmal, wenn ich helfen konnte.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!