Ersatzteile für H.Schmitt Revolver PTB 242

  • Hallo Leute,


    bekannterweise gibt es die Firma H.Schmitt nicht mehr. Ersatzteile für den Texas Scout PTB 242 habe ich auch nirgends in Online Shops gesehen. Weiß jemand wo man so was noch bekommt, außer auf eGun? Von Rahmen her scheint der Revolver den Waffen von Weihrauch, ME, Hege und vielleicht auch ihren scharfen Vorbildern sehr ähnlich zu sein. Da müsste es doch vielleicht passende Ersatzteile geben. Wer kann helfen.

    God created men, Samuel Colt made 'em equal

  • Ich hatte mal das gleiche Problem und habe mir Teile der Schlossmechanik eines alten scharfen Schmidt Revolvers bestellt.

    Das waren sogar Teile von einem Schmidt Revolver mit großem Rahmen. Die mit kleinem Rahmen gibt es häufiger.

    Die Teile haben aber leider nicht in meinen PTB-Revolver gepasst.

    Ich fürchte die Suche wird schwierig...

  • Frohes neues Jahr zusammen,


    *SSW-Fan*: defekt ist zum Glück noch nichts. Jedoch will ich die Schlossmechanik etwas gängiger machen, ohne an den Originalteilen "rumzupfuschen". Dazu bräuchte ich auf jeden Fall die Feder am Transporteur, die eigentliche Auslösefeder am Hahn und vielleicht noch die Abzugsfeder.

    God created men, Samuel Colt made 'em equal