Threads oder komplettes Unterforum als „gelesen“ markieren?

There are 11 replies in this Thread which has previously been viewed 2,705 times. The latest Post (January 9, 2022 at 12:25 PM) was by Moorhuhn-FT.

  • Da ich neu hier bin übersehe ich evtl. noch die ein oder andere Funktion der Forumssoftware. Meine Suche hat mich allerdings auch nicht weitergebracht.

    Gibt es hier eine Funktion um einen Thread bzw. ein ganzes Unterforum als „gelesen“ zu kennzeichnen und somit die „ungelesen“-Zähler zurückzusetzen?

  • Ha, jetzt verstehe ich das Problem. Ich bin nämlich mit dem iPad unterwegs und da sieht das ein wenig anders aus. Da gibt es den Haken nämlich nicht.

    Na gut, vom Computer sollte es also gehen, Danke.

  • Mal umstellen auf Desktopansicht.

    Dann ist der Haken auch da, eine der sinnvollsten Schaltflächen hier im Forum.

    Das lässt sich auch fest für alle Seiten einstellen.

  • Das gibt es doch gar nicht! ||

    Ich hab das jetzt wirklich genauso gemacht. Sowohl die einzelne Seite manuell als Desktop-Version angefordert als auch global alles umgestellt. Immer wieder hin und her geschaltet. Er lädt auch immer neu in Safari, aber die Seite sieht genauso aus wie in der mobilen Version.

    Keine Ahnung was da los ist. Ich will jetzt auch nicht weiter nerven, nur falls noch jemand mal das gleiche Problem hatte und es irgendwie anders gelöst hat wäre ein weiterer Tipp sehr nett.

  • Ich wollt nur mal anmerken, mit Firefox auf Android ist dieser Haken sowohl in Desktop- als auch Mobile-Ansicht in der linken Sidebar unter etwas scrollen versteckt.

    mizaru, kikazaru, iwazaru, shizaru

  • Ich habe auch mal eine Frage:

    Ich versuche das Forum auf meinen Interessenbereich anzupassen, so das mir nur noch neue Nachrichten angezeigt werden,

    von Threads, die ich nicht auf meine Ignorier- Liste gesetzt habe.

    Wenn man einen Thread anklickt, erschein oben rechts ein Button mit Thema Ignorieren, den ich dazu nutze.

    Das funktioniert sehr gut. Allerdings ist das nicht bei "angepinnten" Threads möglich.

    Gibt es irgendwo die Funktion, angepinnte Threads zu ignorieren?

    Das würde mir helfen, das Forum noch besser auf meinen Interessenbereich anzupassen.

    Schöne Grüße

    Heiko

    Planlos geht mein Plan los.

    RxNIznfLcu3TfsI0O5CwuGJ0QlPf5w2LcQr7VdOJ-rp-ZPYlq7aXTX98tWRHhD5WB3lqh3F8h09LKGZwOVegoIDXwgggWAG8b_j0wzFJ9Txf6UUXv_QfNcBIyrz1fCa7mSmknI5jOLdhVU3JSj2zGPskJgjkNG8y-SK7Dmel_LZhelAL1lRM5TfFQ7DA1AGXakN69yexxrqkai3AV9KSYE8f_da3Wa5L6dziVeH_eFKUUpyfE5nDQz_eYvzDWUNpB-S0NH6MY1BywFfxFqHjuV8MD9EI_i1Ct1mRhOqfwapTFV5Hgg68NtHs2CIWgOU8cB2-NcIe02lIORbzgoJGwbyzng9gL1X7IcBsLJEnYWIKYz7jaOGoFksgXByNJgCpe8usY0KbF_na1_BuzweTv31-5SEZd2jXiJy-Jh4duyKYxEpmQroHM0f51Pf6r1fTJJ5g0dJo7T4NARUu9p_lBR0LU0FLQKbtyPIE7OW5DKCNHVFljF1yp9nKaIlpYyKLR_ixsukJpHGXB8-86KiJnEer-7gqeD0H8UGQ7gYNaGsYRcIgcKLo_hoIFu_Lh6dQmOdCVg=w590-h80-no

  • Die Gleiche Frage hatte ich schon vor einiger Zeit gestellt und zu Antwort kam, bei angepinnten Themen geht das nicht.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Die Gleiche Frage hatte ich schon vor einiger Zeit gestellt und zu Antwort kam, bei angepinnten Themen geht das nicht.

    Danke für deine Antwort Holger!

    Das wäre aber schade. Threads wie Blankwaffen ( Messer/ Schwerter ), Sylvesterfazit, interessieren mich zb. überhaupt nicht als Luftgewehrschütze.

    Dann sind noch ein paar andere Threads, die ich gerne ausblenden/ ignorieren möchte, es aber nicht funktioniert, weil sie angepinnt sind. Es wäre schön, wenn das in Zukunft irgendwann mal möglich wäre oder zumindest in dem Bereich, nur die wirklich wichtigen Themen angepinnt werden würden.

    Schöne Grüße

    Heiko

    Planlos geht mein Plan los.

    RxNIznfLcu3TfsI0O5CwuGJ0QlPf5w2LcQr7VdOJ-rp-ZPYlq7aXTX98tWRHhD5WB3lqh3F8h09LKGZwOVegoIDXwgggWAG8b_j0wzFJ9Txf6UUXv_QfNcBIyrz1fCa7mSmknI5jOLdhVU3JSj2zGPskJgjkNG8y-SK7Dmel_LZhelAL1lRM5TfFQ7DA1AGXakN69yexxrqkai3AV9KSYE8f_da3Wa5L6dziVeH_eFKUUpyfE5nDQz_eYvzDWUNpB-S0NH6MY1BywFfxFqHjuV8MD9EI_i1Ct1mRhOqfwapTFV5Hgg68NtHs2CIWgOU8cB2-NcIe02lIORbzgoJGwbyzng9gL1X7IcBsLJEnYWIKYz7jaOGoFksgXByNJgCpe8usY0KbF_na1_BuzweTv31-5SEZd2jXiJy-Jh4duyKYxEpmQroHM0f51Pf6r1fTJJ5g0dJo7T4NARUu9p_lBR0LU0FLQKbtyPIE7OW5DKCNHVFljF1yp9nKaIlpYyKLR_ixsukJpHGXB8-86KiJnEer-7gqeD0H8UGQ7gYNaGsYRcIgcKLo_hoIFu_Lh6dQmOdCVg=w590-h80-no

  • Moin!

    Ja, das wäre eine echte Erleichterung.

    Nach 12-24h sind doch eine ganze Menge Themen dabei die einen nicht interressieren.

    Eine Filtermöglichkeit wäre schön.

    Früher war nicht alles besser, nur anders.

    Aber meistens ist anders einfach nur besser! ;)

    8) >>>VDB-Fördermitglied<<< 8)