Schreckschussrevolver mit maximaler "Wirkung"

Es gibt 79 Antworten in diesem Thema, welches 13.603 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Januar 2022 um 13:04) ist von Phobos91.

  • Ja ich denke das ich das mal in einem Video von Quickmic gesehen habe.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Der hatte auch eine 9mm Wechseltrommel.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Kann mir jemand hier erklären warum der R1 in D nicht erlaubt ist?

    Der hat genauso wie die von Umarex eine Laufsperre(nicht sichtbar, sitzt weit hinten) und andere Maßnahmen bei der Bauweise sodass er nicht leichter illegal umgebaut werden kann als andere SSW.

    Ich kann mir wirklich nicht vorstellen dass der R1 leichter zu konvertieren wäre als in D zugelassene SSW mit PTB.

    Ist der Zoraki also aus technischen Gründen nicht erlaubt bei euch oder hat das bürokratische Gründe oder gibt es keinen logischen Grund?

  • der R1 in D nicht erlaubt ist?

    Warum sollte er nicht erlaubt sein?

    Nur als .22 ist er nicht zulassungsfähig!

    Als 9mmR ist er beliebt und ausverkauft . . . ;)

    Dachte ich mir ja dass es den bei euch auch gibt (gab). Von 22 weiß ich nichts, der R1 kann ohne irgendwelche wechselteile mit seiner Standard Trommel 9mm PAK verwenden. Von 6mm oder 22 weiß ich nichts was den R1 angeht.

    Ist der R1 bei euch anders gebaut sodass er nicht diese "Zusatzfunktion" mit den 9mm PAK hat? Würde mich interessieren, bei uns in Österreich wurde dieser Revolver als er neu raus kam damit beworben dass er der erste SSW Revolver ist welcher neben 9mm RK auch 9mm PAK frisst

  • anders gebaut

    Sicher, die Trommelbohrungen sind nicht so tief. Keine Raketentechnik . . . :)

    Wirklich zuverlässig funktionieren die 9mm PAK in dem Revolver sowieso nicht.

    Zum einen passiert es immer wieder das Patronen nicht zünden und es gibt auch Probleme beim Nachladen, das grüne Plastikteil der Pistolenmunition kann sich beim Schuss in der Trommel derart auffalten sodass sich die leere Patrone in der Trommel verklemmt und das kann ziemlich nervig werden wenn es beim schießen mehrere Male passiert.

    Pyros zünden ebenfalls nicht bei Verwendung von 9mm PAK im R1.

    Auf den ersten Blick hört es sich ganz nett an, eine SSW die beide Munitionsarten verwenden kann. In der Realität funktioniert es(zumindest bei meinen R1) nicht so toll.

  • Das einzigste Kuriosum ist die HW94, eine Pistole die nur mit Revolvermunition funktioniert. Aber nicht mit beidem.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • In der Realität

    Es gab früher schon Revolver für randlose Kartuschen (P1 und HS) aber der Brüller war das auch nicht.

    Leistungsmässig hat es auch keine Vorteile, also nur eine nette Spielerei. :whistling:

  • Revolver die Pistolenpatronen laden können und umgekehrt, in der Theorie ganz nett aber praktisch unnötig.

    Viel lieber wäre mir beim Thema SSW Revolver ein Comeback der 45er Revolver, diesmal mit hochwertigen SSW Modellen.

    Ich wette da würden viele SSW Fans zugreifen, vor allem wenn man bedenkt zu welchen Preisen alte 45er SSW manchmal auf egun versteigert werden.

  • Ich wette da würden viele SSW Fans zugreifen

    Dazu bräuchte es bezahlbare Munition. Bei 1.-€ pro krummen Zeigefinger steigen viele aus.

    SSW-Fans sind Schaumschläger. "Kauf ich sofort", der Urschrei dieser Spezies,

    aber kaum ist der Artikel auf dem Markt kommt das UrGejammer : "Ist mir zu teuer!"

    Solange BigU SSW für 99.-€ anbietet ist die breite Masse (Pöbel darf ich nicht schreiben) satt. 8)

  • Ich wette da würden viele SSW Fans zugreifen

    Dazu bräuchte es bezahlbare Munition. Bei 1.-€ pro krummen Zeigefinger steigen viele aus.

    SSW-Fans sind Schaumschläger. "Kauf ich sofort", der Urschrei dieser Spezies,

    aber kaum ist der Artikel auf dem Markt kommt das UrGejammer : "Ist mir zu teuer!"

    Solange BigU SSW für 99.-€ anbietet ist die breite Masse (Pöbel darf ich nicht schreiben) satt. 8)

    BigU macht das mittlerweile auch? Kannte sowas bisher nur von Bruni ^^

    Bei Bruni ist es sogar sehr schwer etwas für mehr als 99 Euro zu finden.

    Die Menschheit wird Spitzenprodukte wie die Bruni GAP oder den Bruni Python niemals vergessen, Waffentechnologie auf ihrem Höhepunkt für jedermann leistbar, Danke Bruni

  • Revolver die Pistolenpatronen laden können und umgekehrt, in der Theorie ganz nett aber praktisch unnötig.

    Bei scharfen Waffen kein Problem.

    Ich habe keine Probleme mit Lactose und Gluten. Als Ausgleich leiste ich mir ein paar Intoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.

  • Die Menschheit wird Spitzenprodukte ... niemals vergessen, Waffentechnologie ... Höhepunkt ... , Danke Bruni

    Endlich mal einer der Italian High Tech zu schätzen weiss.

    Wurde aber auch mal Zeit.

    Es dankt der erste vertretende Vorsitzende, des vorsitzenden Vorzitzenden der Bruni GmbH und CoKG

  • Die Menschheit wird Spitzenprodukte ... niemals vergessen, Waffentechnologie ... Höhepunkt ... , Danke Bruni

    Endlich mal einer der Italian High Tech zu schätzen weiss.

    Wurde aber auch mal Zeit.

    Es dankt der erste vertretende Vorsitzende, des vorsitzenden Vorzitzenden der Bruni GmbH und CoKG

    Bruni GmbH, der Waffenhersteller mit Produkten die jenseits aller Vorstellungen liegen, vor Jahrtausenden hat Bruni den Donnerkeil von Zeus & den Hammer von Thor geschmiedet. Die Waffen der Götter sind jedoch ein Witz verglichen zum mächtigen Bruni Python, ich musste mir beide Augen ausreißen nachdem ich dieses Wunder im Waffenladen gesehen habe, ein Sterblicher ist einfach nicht würdig um dieses Meisterwerk zu betrachten!