There are 7 replies in this Thread which has previously been viewed 1,506 times. The latest Post (December 10, 2021 at 1:35 PM) was by Ingo.M.

  • Moin zusammen, ich hätte da mal eine Frage . Da ich neu mit dem Umgang von co2 Waffen bin , bräuchte ich mal nen fachmännischen Rat von euch .

    Ich habe mir das QB78 D zugelegt und Anscheinend nen Problem mit den co2 Kapseln. Ich lege sie rein (rücken an rücken) drehe die Verschlusskappe zu bis sie angestochen sind . Dann strömt das co2 durch den Lauf raus sowie aus dem Diabolo Einschub . Nun meine Frage , kann ich selbst das Problem lösen oder darf ich das Gewehr zurück schicken ?

    Danke im Voraus

  • Zieh mal den Spannhebel/Ladehebel vor dem anstechen der Kapseln zurück um das Ventil zu entlasten.

    Früher war nicht alles besser, nur anders.

    Aber meistens ist anders einfach nur besser! ;)

    8) >>>VDB-Fördermitglied<<< 8)

  • Hi!

    Danke , da werde ich wohl um ein auseinander bauen nicht rum 😕

    Wenn es neu und vom Händler ist, würde ich das zurückschicken.

    Wenn du das zerlegst und feststellst das der Fehler nicht behebbar ist, hast Du dir selbst die Karten gelegt. :(

    Früher war nicht alles besser, nur anders.

    Aber meistens ist anders einfach nur besser! ;)

    8) >>>VDB-Fördermitglied<<< 8)

  • Nun meine Frage , kann ich selbst das Problem lösen oder darf ich das Gewehr zurück schicken ?

    Ich gehe mal davon aus das das LG neu vom Händler erstanden ist , ebenso das du keinerlei Vorkenntnisse hast mit dem Umgang des LG.

    Hast du alles genau gemacht wie in der ausführlich beigelegten Beschreibung ? - wenn ja , und der Schaden ist immer noch da - dann wie mein

    Vorredner bemerkte , zurück damit !!

    Ach so , hier gibbets ne Anleitung :

    QB78D zugelassen (norconia.de)

  • Ja , hab es bei 4komma5 erstanden . Es ist gestern angekommen und vorbildlich nach Beschreibung gehandelt. Aber irgendwie nicht geklappt. Hab da was gelesen mit Silikonöl auf die Kapseln? Könnte das hilf reich sein ?

  • Das hört sich für mich so an als würde das Ventil hängen, tausch das Ding um, hast ja Garantie.

    Wenn du das Basteln anfängst, ist die Garantie futsch.