Es gibt 219 Antworten in diesem Thema, welches 44.514 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Mai 2024 um 11:29) ist von MarioMMM.

  • Guten Tag, ich bin Thomas und ab heute hier Mitglied in dem Forum .

    Nun in Rente habe ich viel Zeit mich meinen Hobbys zu widmen, Waffen ( VL ) und mein altes Womo , besitze 2 Gewehre und eine Unterhammerpistole.

    Nun habe ich mich über Wochen belesen, das Thema Sharps fast studiert 😃

    Nun habe ich mir ein Sharps Saguaro Hunter Karabiner bestellt (Saguaro Arms).

    Euro Info s sind alle hochinteressant und ich freue mich auf meine Erfahrungen mit diesem Produkt, bzw euch darüber zu berichten.

    Ahoi Thomas

  • Hallo im Forum

    Glückwunsch zu dem schönem Gewehr. Den Kauf wirst du sicher nicht bereuen.

    Allerdings macht mir die Ersatzteilfrage der speziellen Saguaro-Teile etwas Sorgen.


    Gruß Mario

  • Hallo und guten Abend, ja ich freue mich riesig auf die Waffe , wenn man YouTube stöbert sind dort viele empfehlenswert Ratschläge wie man was verbessern kann! Ich stelle mal eines davon hier rein, wenn’s nicht schon bekannt ist 😉

  • Vor der Behandlung , aushärten mit Brenner und danach mit Gummischeiben von innen die Ventile abgedeckt! , dann in Maschine polieren

    Mit freundlichen Grüßen Thomas

  • Ja, Rentner müsste mann sein...

    Aber mit dem Brenner sollen die Hülsen weich werden. Hab ich auch beim 1. Mal gemacht. Der Hülsenmund soll dann flexibler und weniger spröde sein.

  • Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo im Forum

    Glückwunsch zu dem schönem Gewehr. Den Kauf wirst du sicher nicht bereuen.

    Allerdings macht mir die Ersatzteilfrage der speziellen Saguaro-Teile etwas Sorgen.


    Gruß Mario

  • Hallo Mario, in Sachen Ersatzteile ist deine Sorge wohl berechtigt! Ich denke man müsste da dann vor Ort mal hinfahren , oder der polnisch kann mit einem verantwortlichen Mitarbeiter sprechen.
    Grüße Thomas

  • Hallo

    Das ist ein stolzer Preise für das Teil. Das ist aber kein spezifisches Saguaro Teil.

    Das ist ein Pedersoli/Saguaro Teil. Aber auch nicht günstig....

    Gruß Mario

  • Position der Schräge ist direkt nach vorn zur Hülse. Stell dir den Zündfunken als Lichtstrahl vor. Dann ist das " einleuchtend" :)

    Gruß Mario

    Danke, Mario!

    Habe mir anhand deiner Angaben nun eine Schraube hergestellt.

    Zum konkaven Teil vorne habe ich mir noch einen Kugelschleifer bestellt, wird dann noch eingeschliffen. Es handelt sich dabei final um einen sphärische Hohlspiegel, Stichwort Kaustik. Dazu lade ich noch was hoch, wenn ich wieder am PC bin.

    Viele Grüße

    Jochen

  • Für die richtige Stellung der Schraube bzw. der "Linse" musst du dann noch eine Markierung am Schraubenkopf machen.

    Dank dir! Markierung ist schon gesetzt, siehe letztes Foto in meinem vorigen Post.

    Saguaro hat nach nochmaligen Nachfragen geantwortet: Ich soll den Verschluss einschicken, sie stellen dann die Schraube als Spezialanfertigung her. Macht Sinn, denn die Schräge muss ja genau nach vorn ausgerichtet sein und das geht bestimmt nicht mit einer Schraube von der Stange...

    Aber eigentlich ist es bei mir jetzt obsolet, da ich nun ja eine passende Schraube habe. Mal schauen, ob ich den Verschluss nicht doch noch einsende, dann hätte ich eine Schraube als Ersatz...

    Würde mich echt interessieren, wann sie diese Schraube bei mir ausgebaut und verloren haben.

    Viele Grüße

  • Ich soll den Verschluss einschicken, sie stellen dann die Schraube als Spezialanfertigung her

    Ich würde den auch nicht einschicken .

    Haben die was zu den Kosten geschrieben ? .

    Wenn Du doch schon eine Schraube hast , machs selber .


    Erwin

    Wir machen unsere FT Ziele jetzt selber Selber oder bauen diese um Umbau