Crosman Remington 1875 CO2-Revolver

Es gibt 453 Antworten in diesem Thema, welches 97.982 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Februar 2024 um 07:37) ist von MADMurphy.

  • Für den Schlüssel hatte ich ja schon eine flache Lösung vorgestellt, der paßt überall rein.

    Habe hier schon alles durchsucht. Wo finde ich Deine Lösung noch mal?

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

    Einmal editiert, zuletzt von Jesse McCoy (20. Dezember 2021 um 16:18)

  • Wenn ich das selber wüßte... ???

    Im Prinzip ist das aber ganz einfach, kann sich jeder selber aus den Fingern saugen. Ein hartes Stück Blech, was genau diagonal in den Inbus paßt, und die Sache ist geritzt sozusagen.

    Ah... doch noch gefunden...

  • Wenn ich das selber wüßte... ???

    Im Prinzip ist das aber ganz einfach, kann sich jeder selber aus den Fingern saugen. Ein hartes Stück Blech, was genau diagonal in den Inbus paßt, und die Sache ist geritzt sozusagen.

    Ah... doch noch gefunden...

    Dankeschön, die Lösung ist topp!! :thumbsup:

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Habe jetzt die neuen Griffschalen von Light94 montiert, es hat alles gut gepasst. Auch mir ist das eingeklebte Metallplättchen einfach abgefallen, aber das Problem war schnell gelöst.

    Demnächst kommen noch Schrauben- Atrappen in die Griffschalen.


    Und hier meine kleine Familie Remington:

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

    2 Mal editiert, zuletzt von Jesse McCoy (20. Dezember 2021 um 19:54)

  • Das mit den Metallblättchen muss ich mir dann nochmal anschauen weil ich hab sie extra alle nochmal getestet da ich mir ned sicher war ob des auch wirklich funktioniert und da haben sie alle gehalten :crazy3:

    Vielleicht hab ich sie zu vorsichtig getestet aber gehalten haben sie. Werd des bei den nächsten gleich nochmal besser überprüfen und ausführlicher testen weil des sollte ned passieren.

  • Alles passt 100% exakt. Kleiner Wermuthstropfen: Die kleine "Nase" (die vermutlich mit 2K-Kleber befestigt war) hat das erste Anbringen nicht überlebt. Die zwei kleinen Metallzylinder, die für die genaue Passung sorgen, bewirken, da sie recht schwergängig sind, dass dieses Teil einer Hebelkraft ausgesetzt wird, der es nicht gewachsen ist. Ergebnis: Abflug in unbekannte Richtung, und ward nicht mehr gefunden.

    Ist aber nicht so schlimm. Das Ganze hält auch ohne diese Nase recht gut. Vielleicht kann mir der Thomas, wenn er hier mitliest, noch mal so ein Teil im Briefumschlag zukommen lassen (Bestellung 1127). Dann versuch ich's nochmal einzukleben.

    Ich werde dir Ende der Woche nochmal einen schicken ;)

    Das ist kein Problem :)

  • Das sollte doppelt versichert sein, da mache ich mir keine Sorgen (Paket+Paypal), ist nur schade um die Dinger und die Mühe. DHL hat hier gerade gröbste Probleme, dafür gehen alberne Wichtelpakete ins Hochrisikogebiet an einem Tag, Personalmangel kann´s nicht sein.

    Tatsächlich M3 in Holz? Das wäre fett... :huh:

    (vermutlich eher M2?)

    Für den Schlüssel hatte ich ja schon eine flache Lösung vorgestellt, der paßt überall rein.

    Laut Sendungsverfolgung sollten die aber die nächsten Tage bei dir ankommen. Gib mir doch bitte Bescheid wenn sie da sind. Bzw wenn sie nicht kommen sollten.

    Ja du hast recht das ist alles ein M2 Gewinde ;)

  • Das mit den Metallblättchen muss ich mir dann nochmal anschauen weil ich hab sie extra alle nochmal getestet da ich mir ned sicher war ob des auch wirklich funktioniert und da haben sie alle gehalten :crazy3:

    Vielleicht hab ich sie zu vorsichtig getestet aber gehalten haben sie. Werd des bei den nächsten gleich nochmal besser überprüfen und ausführlicher testen weil des sollte ned passieren.

    Nein alles gut, die Schalen sind super und wie gesagt, das Plättchen wird bei mir nicht mehr abfallen.

    Die Schalen sind sehr gute Arbeit und gefallen mir sehr gut.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Der Mist dümpelt laut DHL seit fast einer Woche auf der Stelle, ca. 50km von zu Hause weg im Verteilzentrum. Ich vermute mal, die haben einen ganzen Schwung zusammen mit 3 Paketen für mich beiseitegestellt, um für das Nachfolgende wieder etwas Luft zu bekommen, und sind sonst guter Dinge, sich damit immer noch zeitig genug im nächsten Frühjahr beschäftigen zu können. Insofern ist es vielleicht noch nicht ganz untergegangen, richtig.

    Was da passiert, siehst Du genauso gut wie ich, aber ich sag natürlich bescheid, sollte sich was anderes ergeben.

    Zum Glück habe ich mir auf den 2. Gleis noch heimlich eine Westernbimmel kommen lassen, das haben sie übersehen irgendwie 8o

  • Der Mist dümpelt laut DHL seit fast einer Woche auf der Stelle, ca. 50km von zu Hause weg im Verteilzentrum. Ich vermute mal, die haben einen ganzen Schwung zusammen mit 3 Paketen für mich beiseitegestellt, um für das Nachfolgende wieder etwas Luft zu bekommen, und sind sonst guter Dinge, sich damit immer noch zeitig genug im nächsten Frühjahr beschäftigen zu können. Insofern ist es vielleicht noch nicht ganz untergegangen, richtig.

    Was da passiert, siehst Du genauso gut wie ich, aber ich sag natürlich bescheid, sollte sich was anderes ergeben.

    Zum Glück habe ich mir auf den 2. Gleis noch heimlich eine Westernbimmel kommen lassen, das haben sie übersehen irgendwie 8o

    War bei mir auch so. Laut Sendungsverfolgung tat sich 3 Tage garnix. Aber nun sind sie da und das Warten hat sich gelohnt. :thumbup:

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • @Light94

    Der Unbekannte Anrufer heute um 18:20 war ich, kannst mich ja bitte mal zurück rufen.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Meine sind durch ein unerklärliches Wunder plötzlich doch hier gelandet, saubere Arbeit Light94 ! :thumbup:

    Hast Du da echt M2 Gewinde ins Holz gedreht? Warum nicht die originalen Blechschrauben? Die passen doch mit dem gröberen Gewinde eigentlich viel besser zum Holz und nehmen mehr Kräfte auf...

  • Das freut mich aber zu hören, wäre ja auch schade drum gewesen ;)

    Ja :)

    Ich hab Angst damit gröbere Gewinde das Holz eher ausreißt also das M2

    Mann kann die Originalen Blechschrauben ja auch anstatt den M2 Schrauben reindrehen.

    Müsste vom Durchmesser normalerweise passen

  • Mann kann die Originalen Blechschrauben ja auch anstatt den M2 Schrauben reindrehen.

    Müsste vom Durchmesser normalerweise passen

    Jo, passt auch, die Originalschrauben sind minimal länger. Aber mit den beigelegten Schrauben hält das auch sehr gut.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Hast Du da echt M2 Gewinde ins Holz gedreht? Warum nicht die originalen Blechschrauben? Die passen doch mit dem gröberen Gewinde eigentlich viel besser zum Holz und nehmen mehr Kräfte auf...

    Da die Schrauben relativ lang sind, nehmen die genügend Kräfte auf. Ich hatte jedenfalls beim Einschrauben nicht das Gefühl, dass ich da übervorsichtig sein muss – die packen schon ganz gut. Ist ja auch kein Kiefernholz ;) .

    ------------------------------------------------------------------------------------------

    Gruß vonne Emscher

    Jens

  • Also ich hab immer das Gefühl, daß ich die Dinger überdrehe, weil es keinen richtigen Schraubfall gibt, nach /bei fest eigentlich kommt ab.

    Ja, die sind verdammt lang, hoffentlich gucken die dann nicht raus, wenn der Schleifer fertig ist. :/

    Aber griffelt sich 100x besser als das glatte Plasteteil :thumbsup:

  • Also ich hab immer das Gefühl, daß ich die Dinger überdrehe, weil es keinen richtigen Schraubfall gibt, nach /bei fest eigentlich kommt ab.

    Ja, die sind verdammt lang, hoffentlich gucken die dann nicht raus, wenn der Schleifer fertig ist. :/

    Aber griffelt sich 100x besser als das glatte Plasteteil :thumbsup:

    Ich konnte die Schrauben ziemlich fest anziehen, habe sie auch später zwei bis drei mal wieder rein und rausgedreht, konnte sie immer wieder fest anziehen. Wenn die Griffschalen gut anliegen, braucht man sie ja auch nicht bis zum Erbrechen fest anziehen. Wofür auch!

    Ja, sie sind definitiv griffiger als das Plastik. Ich habe sie ja in Nussbaum, bin schon am überlegen, ob ich sie noch einmal mit Öl abreibe.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • ob ich sie noch einmal mit Öl abreibe.

    Hatte ich mir auch schon überlegt. Aber was nimmt man da? Leinöl stinkt fürchterlich und klebt. Speiseöl (Olivenöl) wird ranzig. Also was?

    ------------------------------------------------------------------------------------------

    Gruß vonne Emscher

    Jens

  • ob ich sie noch einmal mit Öl abreibe.

    Hatte ich mir auch schon überlegt. Aber was nimmt man da? Leinöl stinkt fürchterlich und klebt. Speiseöl (Olivenöl) wird ranzig. Also was?

    Ich habe dieses herkömmliche Zeugs in der Kammer stehen, das müsste funktionieren.

    https://www.amazon.de/Poliboy-M%C3%B…la-563031898281

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List