Colt SAA Hammer näher ans Gehäuse bringen

Es gibt 93 Antworten in diesem Thema, welches 11.465 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. April 2023 um 20:37) ist von CO2 Fan.

  • Anleitung (folgen Sie den Schritten entsprechend der Nummerierung der Bilder, die ich auf der vorherigen Seite gepostet habe)

    1 - Ich habe einen 1,3 mm Federdraht verwendet, um die neue Feder herzustellen. Ich habe versucht, es mit 1,5 mm Draht (wie das Original) zu machen, aber es hat nicht gut funktioniert. Möglicherweise müssen Sie mit verschiedenen Dicken experimentieren;

    2 - Ich habe ein kleines Werkzeug zum Herstellen der Federn gemacht. Um sie herzustellen, empfehle ich Ihnen, zunächst das untere Ende der Feder in den Draht zu biegen. Anschließend im Werkzeug verriegeln und den Draht formen;

    3 - Beachten Sie die Position des oberen Endes der Originalfeder;

    4 - Notieren Sie nun die Position des oberen Endes der neuen Feder (ausgerichtet mit der Rückseite des Teils, durch das das Gas strömt). Es muss den Hammer spannungsfrei gegen das Ventil halten. Die Ventilfeder sollte den Hammer in die Neutralstellung zurückdrücken können (siehe Video). Andernfalls schließt das Ventil nach dem Abfeuern nicht richtig und das Gas tritt aus. Es kann beim ersten Mal nicht perfekt sein und Sie müssen die Feder einstellen.

    5 - Eine nachfüllbare CO2-Flasche wird bei den Versuchen nützlich sein;

    6 - Das obere Ende der Originalfeder überschreitet die Breite des Hammers, um in den Rahmen des Revolvers zu passen;

    7 - Beachten Sie, dass das obere Ende der neuen Feder die Breite des Hammers nicht überschreiten darf, da es den Revolverrahmen nicht berühren kann;

    8 - Beachten Sie den Unterschied zwischen den beiden Federn;

    9 - Es ist notwendig, die Teile etwas zu zwingen, damit sie zusammenpassen. Ich empfehle, zuerst den Auslöser zu entfernen. Ziehen Sie den Hammer nach dem Ersetzen des Abzugs in die Position "half cock", um die Endmontage zu erleichtern.

    10 - 11 - 12 - 13 - Beachten Sie, dass bei Colts (10 - 11) der Hammerraum erheblich reduziert wurde. Bei Remington (12) wurde es ganz eliminiert;

    14 - Sehen Sie sich das Ergebnis an.

    15 - Jetzt sehen die Revolver realistischer aus :)

    3 Mal editiert, zuletzt von Falco60 (10. November 2021 um 03:22)

  • Nagyon ügyes! Szép a kakas helyzete! De én a 2mm-es rés csökkentésért azt hiszem nem bolygatom tovább. Ha tudnék venni egy használt/sérült darabot akkor azon talán. A sima metódussal csökkentett rés erősebb kakas felhúzás érzetet ad, visszaugráskor a helyére nem mozog. Tudtam volna az eredeti módszerrel még közelebb engedni 1mm-t de szeretném ha a cink ötvözetet a kakasban lévő csillapító ütné.

  • Sehr gute Lösung, Falco60:thumbsup:

    Wie stabil sind die selbstgewickelten Federn, halten sie ihre Position, oder verbiegen sie sich mit der Zeit, und der Spalt wird wieder größer?

    Was war das Problem bei 1,5mm Federstahldraht?

    Hat die Leistung durch die etwas schwächere Feder nachgelassen, oder wird sie durch den etwas längeren Weg verstärkt?

    Ah, danke, BalkanCowboy , ein 2mm Stift also, ganz oben in die Ecke?

  • Da ich meinen eigenen Draht zur Herstellung von Federn verwendet habe, entsprechen die Festigkeit und Haltbarkeit den Originalen. Federversteifungen können je nach Drahthersteller variieren. Ich habe 1,3 mm Draht verwendet, weil ich versucht habe, den 1,5 mm Draht zu verwenden und er zu steif war. Vielleicht werde ich es in Zukunft mit dem 1,4-mm-Modell versuchen. Sie müssen wahrscheinlich mit Drahtstärken zwischen 1,3 und 1,5 mm experimentieren. Was die Leistung angeht, glaube ich nicht, dass es große Unterschiede gab.

  • Én nem fúrtam át a kalapácsot. Egy picit mélyedést fúrtam bele, és egy 2mm átmérőjű szögből vágtam le egy kb 4mm-es darabot, amit bele illesztettem(nem tudom pontosan milyen hosszú kellett), és a sarokba még szuper ragasztóval is rögzítettem. Pompásan működik. Nekem az eredeti rugóval is nagyszerű érzet, ha bármi gond lenne, mivel az eredeti colt alkatrészek érvényesek rá, filléres a csere.

  • Ah, danke, BalkanCowboy , ein 2mm Stift also, ganz oben in die Ecke?

    Na toll, da dachte ich ich kann mal als erster auftrumpfen.. ^^

    Ich hatte es angangs mit einem 2mm Stift in der Ecke probiert, die Hahnfeder schnappt leider immer etwas dran vorbei im letzten Spann-Drittel", also hätte das Loch etwas tiefer gemusst.
    Ich habe dann aufgebohrt auf 2,5mm und musste den Stift etwas plan schleifen, sonst hätte die Feder nicht mehr daneben gepasst.

    Zudem habe ich die erste Rast ca. 1,5mm heruntergefeilt, so das man kurz vorm Ventil steht.

    Sorry, die Bilder in der Nacht sind mies...evtl. gibt´s morgen noch bessere vorm Einbau.

    Jetzt trocknet gerade der 2K-Kleber...Trockenlauf funktionierte :thumbsup:

    Sollte das wirklich im eingebauten Zustand funktionieren, dann ist das der simpelste Mod, der optisch richtig was her macht 8)

    Und eine weitere Premiere steht auch noch an...dazu ebenfalls morgen/heute mehr Bilder :love:

  • Naja, ab und an brauche ich auch mal etwas Schlaf, will ja der allerschönste Cowboy bleiben... *lol*

    Aber Du hast es getan, und auch wenn es etwas daneben ging, dann rückst Du es eben wieder gerade :respect:

    Das mit den 2 zylindrischen Teilen, die parallel aufeinander reiben, war mir gleich suspekt, drum gefällt mir Falcos Idee mit den gekürzten Schenkel immer besser. (obwohl ich nicht sicher bin, ob die Feder die Position hält, die lassen alle mit der Zeit nach)

    Tatsächlich hatte ich bei der Stiftlösung über ein flaches Teil mit einem Zapfen seitlich nachgedacht (flach gefeiltes Drehteil), letztendlich hast Du dasselbe gemacht mit dem dickeren Stift. :thumbup:

    Bei BalkanCowboy ´s letztem Post versagt der Übersetzer, - was meinst Du?

  • Bei BalkanCowboy ´s letztem Post versagt der Übersetzer, - was meinst Du?

    Erstmal vielen Dank... :)

    Ja, das mit dem Übersetzer hatte ich auch...ich dachte erst er meint das der runde Federstahl auf meinem abgeflachten Stift sich nicht gut bewegt, aber der Abrieb (Dreck?) es besser macht??? Hääää?

    Ne, keine Ahnung, stand genauso davor wie Du scheinbar.

    Na, egal...

  • Nun, in dem Fall wäre bilingual gepostet nicht die schlechteste Lösung. Richtung Englisch bekommt das auch mehr Sinn. Als Fazit verstehe ich, daß seine Lösung mit einer straffen Feder am Anschlag genauer ist als die selbstauslaufende mit gekürztem Schenkel (steht nicht so da).

  • So, ich habe mal die Morgensonne versucht zu nutzen, ich hoffe man sieht den deutlichen Unterschied zu "Normalstellung" und dem angelgten Hahn, mehr geht nicht, wenn man die Sicherungsrast behalten möchte, so liegt der Hammer aber auch eh schon kurz vor knapp vorm Ventilanschlag:

    Im Zuge des Umbaus habe ich nicht ein Teil gefunden, welches von "Schwarz" auf poliert wechselte:

    1. Nickel-Colt, Verscraubung Ventileinheit, schwarz...

    2. Nickel-Colt, Verscraubung Ventileinheit, POLIERT...

    Dann kam noch die Mündung an die Reihe, ich fand dieses verjüngte Zulaufen nie schön an den UX Colts, kann es sein das der REMI 1875 das nicht hat?
    Nun...jetzt hat es der Nickel auch nicht mehr:

    ...

    ...

    Damit sieht er gleich viel bulliger und seinem Originalkaliber entsprechender aus:

    ...