HW 100 - Läufe tauschbar?

  • Kann man bei den HW 100 Modellen die Läufe tauschen, also zB. von einer normalen Länge auf die K Version oder gar auf F.S.B.?
    Wie sieht es mit dem Kaliberwechsel aus? Zu kaufen gibt es sie, vermutlich aber nur als reine Ersatzteile, da Weihrauch zum Unterschied zu FX kein Baukastensystem anbietet.
    LG Michael (bin durch die ewige Fragerei schon vom "Greenhorn" zum "Plinker" mutiert ;-)

  • Habe eben einen Thread zu diesem Thema aus 2008 gefunden, kaliberwechsel dürfte aufwändig sein, mich interessiert hauptsächlich der Wechsel auf den kurzen Lauf. Dazu steht dort nichts

  • Ich habe Eine Kurze HW100 gebraucht gekauft. Original war diese mit dem 31cm Lauf ausgerüstet, mit dabei war ein Wechsellauf in 41cm der Wechsel ist ziemlich problemlos.


    Komplizierter wird es bei der Kartusche auch da war bei mir eine längere mit dabei allerdings in dem Lauf/Kartuschen Band nicht mehr geführt da der breitere Ring auf der Kartusche an der Falschen Stelle sitzt da hat sich der Vorbesitzer mit Isolierband Beiholfen.


    An sonsten ist ein Laufwechsel kein Problem ich kann allerdings nicht sagen wie ist da mit dem FSB Lauf aussieht da wird warscheinlich noch ein anderes Lauf/Kartuschenband benötigt da der ja einen größeren Durchmesser hat.