Telefon Nummer aus Österreich , wer ist der Teilnehmer ???

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 3.312 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. September 2021 um 11:09) ist von Phobos91.

  • Hintergrund : Mir schuldet jemand einen nicht unerheblichen Betrag und ich habe

    nur seine Telefon Nummer aus Österreich .

    Der TE möchte Geld zurück. Es dreht sich also nicht um von ihm bestellte Ware.

    Naja er schreibt nicht weswegen jemand ihm Geld schuldet, er möchte Geld zurück, klar das wissen wir. Wir wissen aber nicht ob er es jemanden geborgt hat oder so. Das mit der Ware war nur ein theoretisches Beispiel von mir ganz allgemein und nicht auf den User direkt bezogen.

    Mir ist das einfach eingefallen weil es mir schon ein paar mal passiert ist dass mich Leute aus dem Ausland, in beiden Fällen Deutschland gefragt haben wegen Kat C oder einer full auto zoraki und der andere wegen einem LG mit 16 Joule.

    Natürlich habe ich abgelehnt, aber ich kann es schon irgendwie nachvollziehen wenn sich Leute in D vom doch sehr strengen Gesetz eingeschränkt fühlen.

  • Mir ist das einfach eingefallen weil es mir schon ein paar mal passiert ist dass mich Leute aus dem Ausland, in beiden Fällen Deutschland gefragt haben wegen Kat C oder einer full auto zoraki und der andere wegen einem LG mit 16 Joule.

    Natürlich habe ich abgelehnt, aber ich kann es schon irgendwie nachvollziehen wenn sich Leute in D vom doch sehr strengen Gesetz eingeschränkt fühlen.

    Mannomann, hätte nicht gedacht, dass im Telefonnetz der Alpenrepublik mehr Ganoven unterwegs sind, als Trolle in deutschen Foren. Deshalb danke fürs Teilen deiner Lebenserfahrung!

    Allerdings ist der TE "CO2air Member". Mit Sicherheit wird er weder dement und einem "Enkeltrick"-Betrüger auf den Leim gegangen sein, noch Geschäftsanbahnungen zu Drogen- und Waffenschmugglern gesucht oder den Drang verspürt haben, endlich mal mit einem freien, gesetzlich nicht drangsaliertem Menschen zu sprechen. ^^

  • Mir ist das einfach eingefallen weil es mir schon ein paar mal passiert ist dass mich Leute aus dem Ausland, in beiden Fällen Deutschland gefragt haben wegen Kat C oder einer full auto zoraki und der andere wegen einem LG mit 16 Joule.

    Natürlich habe ich abgelehnt, aber ich kann es schon irgendwie nachvollziehen wenn sich Leute in D vom doch sehr strengen Gesetz eingeschränkt fühlen.

    Mannomann, hätte nicht gedacht, dass im Telefonnetz der Alpenrepublik mehr Ganoven unterwegs sind, als Trolle in deutschen Foren. Deshalb danke fürs Teilen deiner Lebenserfahrung!

    Allerdings ist der TE "CO2air Member". Mit Sicherheit wird er weder dement und einem "Enkeltrick"-Betrüger auf den Leim gegangen sein, noch Geschäftsanbahnungen zu Drogen- und Waffenschmugglern gesucht oder den Drang verspürt haben, endlich mal mit einem freien, gesetzlich nicht drangsaliertem Menschen zu sprechen. ^^

    In Ö gibt's genug Ganoven die trotz liberalem Waffenrecht Sachen verkaufen die nicht erlaubt sind. In Punkto Lebenserfahrung könnte ich da einige Erlebnisse berichten, das Highlight davon war ein über 70 Jahre alter Knacker(Pensioniertet Vizeleutnant vom Bundesheer) der mir ein Vollautomatisches MG42 und eine(nicht die Zivile Version) Steir Aug A1 andrehen wollte. Ich muss ehrlich sagen bei def Aug habe ich kurz überlegt, bin allerdings dann vernünftig geblieben & habe dankend abgelehnt.

    Bin außerdem nicht so der Typ der auf Sturmgewehre oder MGs steht.

    Ich mag lieber klassische Repetierer, Unterhebler, single Action Revolver und meine absolute Favoriten sind Flinten. Mein Waffenschrank enthält dementsprechend auch viele Flinten: 1 einlaufflinte, 2 Bockflinten, 1 Querflinte in Kal 16 und seit neuesten auch eine Selbstladeflinte in 12/76.

    In einem Monat kommt noch eine in Kaliber 20 dazu ^^

    Gibt für mich nichts geileres als Schrotflinten, weil sie ordentlich Bumms machen und mir gefällt auch die gigantische Auswahl an verschiedensten Munitionsarten die es für Flinten gibt, von unzählige Schrotarten über Nr4, 3, 1, 00, 000 Buchshot bis hin zu Slugs in 12/70 und wer noch mehr Blei durchs Rohr jagen will nimmt die 76er Magnum Flintenpatronen mit 52g Ladung.

    Flinten machen mir mehr Spaß als alle anderen Waffentypen zusammen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Phobos91 (13. September 2021 um 11:22)