---diana ---schlechte qualität?

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.563 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. November 2003 um 20:22) ist von Scenar.

  • hallo alle zusammen ich wollte euch mal alle fragen was ihr den so von Diana luftgewehren halted und was es an denen zu bemängeln hat
    im voraus mal danke fürs helfen :lol:

  • Geschrieben wurde schon viel über die mangelnde Qualität von Diana. Ich kann auch hier wieder nur loslassen, was ich mit Diana erlebt habe. Das waren viele viele schöne Stunden, in denen ich mit einem grosssen Teil der Modelle geschossen habe. Sehr selten habe ich mal ein Problem mit einer Waffe gehabt. Dies traf aber die Neuerscheinungen ebenso wie die "alten Waffen". Jedenfalls bleibe ich bei meinen Dianawaffen, denn die haben mich über viele Jahre hinweg überzeugt.

    Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst,den verwirre mit Schwachsinn!

  • Falls du darauf spekulierst eine alte Diana zu kaufen kann ich dich nur ermutigen. Ich habe werder mit meine Diana 75 (Matchluftgewehr) noch mir meiner Diana 10 (Matchlupi) Probleme gehabt. Beide sind solide verbaut und zum Einstieg ins Vereinsschiessen gut geeignet. Zu den neuen Dianas kann ich allerdings nichts sagen.

    Mfg Joghurtbecher

    Einem dieser kleinen Burschen würde ich keine scharfen Gegenstände geben! Welcher ist es?

    :) :) :) :) :crazy3: :) :)

  • hallo jungs und

    ab welchem baujahr soll das denn sein mit der minderen qalität.

    ich habe nur ein diana modell 48/52 baujahr 92 aber da ist nichts von

    minderer qalli zu erkennen.

    oder ist das nur das schlechtreden einiger leute die ganz andere gründe dafür haben?

    vati

    Treffen mit dem ersten Schuss

  • ich hab von anderen leuten in diesem forum gehört, das alle über den schaft und die schlechte präzison schimpfen und dass konnte ich einfach nicht verstehen weil ich selbst schon des öffteren mit einem diana 350magnum geschossen habe und drumm wollte ich mal n paar leute fragen die das etwas besser beschreiben können, leute die nicht nur am mäckern sind , von leuten die es wirklich aus dem alltag her wissen müssen, und von leuten die etwas davon verstehen drum die frage nochmal ;)

  • bei allen neueren modellen , also spätestens mit t05 schloß ist die qualität sehr schlecht . selbst wo früher korn/kornträge aus metal waren ist heute plaste . die läufe sind auch nicht mehr das sie früher mal waren . alles im allem kann man sagen , diana hat einen imensen qualitätsverlust . das mag daran liegen , daß fast alle teile nicht mehr selbst gefertigt werden , sondern von subunternehmen produziert werden . natürlich viel preisweter , was sich auf die qualität niederschlägt .

    crossi

  • Hi,

    ich habe 6 Diana LG´s die aus den unterschiedlichsten Zeiten stammen.
    Was einem beim betracheten der LG´s z.B. gleich auffällt ist das Diana im laufe der Zeit immer mehr Plastik an den LG´s verbaut.
    Bei den Modellen wo Klarlack (oder ähnliches) auf das Holz aufgebracht ist ist dieser sehr anfällig für Kratzter (ich habe schon mehrere auf meiner 46er).
    Dann haben auch schon viele ärger mit den "neuen" T05 Abzügen gehabt.
    Also ich meine die LG´s von Diana sind zur zeit nun mal um einiges schlechter als die von Weihrauch (die z.B. zur Zeit noch grössten Teils auf die Verwendung von Plastik verzichten).
    Ausserdem stimmt für mich das Verhältnis Preis zur gebotenen Qualität nicht mehr die Preise werden immer mehr in die höhe getrieben und das LG immer günztiger (auch zu lasten des Käufers) hergestellt.

    Im moment ist Diana aber immernoch Nr.2 wenn es um Freizeitwaffe geht aber die sind sicher auf dem falschen Weg mit dem was sie da machen!

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

    Einmal editiert, zuletzt von Christian (23. November 2003 um 09:14)