Kleines Tuning beim Dan Wesson

There is 1 reply in this Thread which has previously been viewed 1,030 times. The latest Post (August 10, 2021 at 3:08 PM) was by John Oldman.

  • Grüß euch,

    wie ich schon in einem Beitrag vom 14. Februar 2021 schrieb, hat mich das Wackeln der Trommel gestört.

    Nach dem Umbau auf Diabolo störte mich aber auch, daß die Trommelachse nicht richtig fixiert wird.

    Es gibt hier keine Arretierung der Auswerferstange unter dem Lauf, sodaß diese unter dem Lauf etwas herauskippen kann.

    Nach einigem Überlegen baute ich eine solche Arretierung, wie bei anderen Revolvern vorhanden, etwas abgeändert nach.

    Als Draufgabe habe ich die unmöglichen Kreuzschlitzschrauben durch Zylinderschrauben ersetzt.

    VG,

    Johann

    Edited once, last by John Oldman: Kleiner Rechtschreibfehler (August 7, 2021 at 9:53 AM).

  • Ich habe jetzt noch die beschädigte Ventildichtung im Stoßboden durch einen Eigenbau aus PVC ersetzt.

    Diese neue Dichtung hält sicher länger als die originale aus Gummi.

    Schwarz wäre vielleicht eleganter gewesen ;)

    VG,

    Jo