Desert Hawk Schlosssystem Lose

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.037 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. August 2021 um 14:57) ist von Arris.

  • Hallo Liebes Forum

    Bei meiner Armbrust Skorpion Desert Hawk Baugleich wie die von der EK hat sich die Schlosseinheit gelockert .

    Es hat nach oben 2 bis 3 mm Spiel und wackelt .

    Nun die Frage was kann man da machen .

    Die dumme Frage ist ich konnte die Armbrust nicht zerlegen unter der Schiene wo der Kunststoff montiert ist sind 3 Schrauben.

    Aber wie geht es weiter wie komme ich zum Schloss

    Gruß

  • ist zwar eine Excalibur und es wird gezeigt wie man ein Triggertech installiert. Die Excalibur wird im Video auseinander genommen, vom Prinzip ist es das selbe...

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ok Danke Für die Hilfe konnte die Armbrust zerlegen und dem Triggertech Festziehen.

    Hatte da nur Eine Schraube unter dem Abzug vergessen.

    Bei den Billigen Armbrüsten wird am Anfang ständig etwas lose.

    Gruß und alles gute

  • ist zwar eine Excalibur und es wird gezeigt wie man ein Triggertech installiert. Die Excalibur wird im Video auseinander genommen, vom Prinzip ist es das selbe...

    Geht das ungefähr so bei jeder AB wie im Video gezeigt?

    Also sollte bei jeder AB die Abzugseinheit so entfernt werden können?

  • ist zwar eine Excalibur und es wird gezeigt wie man ein Triggertech installiert. Die Excalibur wird im Video auseinander genommen, vom Prinzip ist es das selbe...

    Geht das ungefähr so bei jeder AB wie im Video gezeigt?

    Also sollte bei jeder AB die Abzugseinheit so entfernt werden können

    ich bezweifle, dass sich jede AB genau so zerlegen lässt.

    Ich kenne die Desert Hawk von einem Kollegen und meine Excaliburs. Daher weiß ich, dass bei den erwähnten Modellen, das Prinzip das Gleiche ist.

    ! Bei den Schrauben, die von unten in den Schaft kommen und die Schiene halten, muss man vorsichtig sein. Bloß nicht zu stark anziehen, sonst ist das Gewinde in der Aluschiene hinüber !

  • ... Bei den Billigen Armbrüsten wird am Anfang ständig etwas lose ...

    Hallo Arris,


    Es betrifft auch namhafte Hersteller wie Excalibur und TenPoint. Immer wieder mal kontrollieren ob sich Schrauben gelöst haben und beim Anziehen schauen, ob man eventuell mit mittelfester Schraubensicherung nachhelfen kann. ;)


    Gruß,

    Walde