brauche schnelle Hilfe, gespannte Redback RX lässt sich nicht auslösen.

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 4.060 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Juli 2021 um 18:53) ist von Wiesen.

  • Dann könntest Du die Sehne ja wieder normal aufspannen und es erneut versuchen …

    Vorab würde ich aber entweder die Sehne oder einen einfache Schnur in ungefährer Größe / Durchmesser der Sehne in das AB Schloß ziehen, um zu versuchen, ob nun wieder alles klappt ?!

  • Tatsächlich löst sie wieder aus. Allerdings ist mir ein gebrochenes Kunstoffteil aus der Armbrust gefallen das aussieht als ob es zur Auslösesicherung gehört. Die Sicherung rastet auch nicht mehr ein. Das ist natürlich total unsicher.

    Der Wurfarm war jetzt ja auch drei Tage gespannt, trägt er da nicht zwangsweise Schäden davon?

  • Nicht bei einer Red-Back („nur“ 50-80lbs) und eigentlich auch nicht bei den „großen“ AB‘s.

    Ein Jäger sitzt mit seiner gespannten AB auch stundenlang auf seinem Hochsitz oder anderweitig mit der AB im Anschlag und wartet … und wartet …


    Excalibur wirbt ja sogar extra damit und lässt die AB

    mehrere Tage (es waren glaube ich 3 Tage) in einem ihrer Werbevideos draußen, im Matsch und bei Frost liegen, OHNE das diese irgendwelchen Schaden genommen hätte !

  • Bin mir vom Bild her nicht sicher ob es zu Sicherung oder zur Spannhebelarretierung gehört. Das Teil auf deinem Foto wird zum Ende hin dicker? Bei der Sicherung sehe ich das hier nicht?

    Umtausch ist das Sicherste.

    p.s. könnte das Teil oben links sein, da ist bei dir eine Lücke oder ist die Armbrust auf deinem Bild entsichert, sprich der Knopf reingedrückt?

    Einmal editiert, zuletzt von Leerschuss (23. Juli 2021 um 00:29)

  • Ja, das ist eine Lücke, ich hoffe mal das der Händler mir das ersetzt, mir ist jedenfalls nicht klar wie ich das selbst beschädigt haben sollte. Oder ist es so empfindlich?