K98 PCP vs. stormrider

Es gibt 65 Antworten in diesem Thema, welches 12.652 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. April 2024 um 21:47) ist von hart1.

  • wer nur ein bisschen Wert auf Präzision legt sollte sich keine ST oder K98 zulegen oder gleich zurück schicken. Zurück an den Versender und fertig. Oder gar nicht erst bestellen ist bestimmt die bessere Option.

    Du hast eine HW44 ? ... wenn ich mich richtig erinnere !
    O.k., dann bist du eh schon verdorben was die Toleranz in Bezug auf Präzision , Konstanz und Haptik von den günstigen Plinkerwaffen angeht

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

  • ........... wer nur ein bisschen Wert auf Präzision legt sollte sich keine ST oder K98 zulegen oder gleich zurück schicken. Zurück an den Versender und fertig. Oder gar nicht erst bestellen ist bestimmt die bessere Option.

    Da hat Heiko schon recht mit der HW44, diese Ergebnisse sollte man nicht als Maßstab für die doch viel günstigeren LG nehmen.

    Ich habe auch Beide und bin sehr zufrieden mit den Zweien, wobei das Schießerlebnis bei der Mauser K 98 schon ewas anderes ist, dass hat etwas mit der original Mauser K 98 zu tun, der das PCP LG doch recht nahe kommt.

    Bei meinen Schussergebnissen mit den Zweien, würde ich auch keinem abraten, sich so ein LG zu kaufen, wenn der Streukreis allerdings über einem 2 € Stück liegt, ginge das LG sofort zurück zum Händler, mit der geschossenen Gießkannenscheibe. Bis heute habe ich noch kein Gießkannen LG/ LP von Diana GSG bekommen, weshalb ich auch nicht so frustiert bin wie du, deshalb finde ich deine "Finger weg" Empfehlung auch für etwas übertrieben, man hat ja auch die Möglichkeit einer Retour Kutsche.

       


    Ich bin mit Beiden sehr zufrieden, erwarte aber auch kein Matchwaffen Ergebnis.


    In diesem Sinne: immer ein Schuss ins Schwarze

    Matze ;)

  • Du hast eine HW44 ? ... wenn ich mich richtig erinnere !
    O.k., dann bist du eh schon verdorben was die Toleranz in Bezug auf Präzision , Konstanz und Haptik von den günstigen Plinkerwaffen angeht

    Vermutlich hast du recht, ich erwarte wohl zu viel

  • Gießkannen LG/ LP von Diana GSG bekommen, weshalb ich auch nicht so frustiert bin wie du, deshalb finde ich deine "Finger weg" Empfehlung auch für etwas übertrieben, man hat ja auch die Möglichkeit einer Retour Kutsche.

       


    Ich bin mit Beiden sehr zufrieden, erwarte aber auch kein Matchwaffen Ergebnis.

    Finger weg habe ich zwar nicht gesagt aber scheinbar wurde es so aufgefasst, nun ja ich hatte wohl etwas mehr erwartet und vielleicht etwas weniger bekommen als zB. du. Ich wünsche dir jedenfalls jede Menge Spass mit beiden:thumbsup:

  • ......... wer nur ein bisschen Wert auf Präzision legt sollte sich >keine ST oder K98 zulegen< oder >gleich zurück schicken<. ........ Oder >gar nicht erst bestellen< ...........

    Zusammengefasst und auf den Punkt gebracht heißt das dann. "Finger weg" :D


    In diesem Sinne: immer ein Schuss ins Schwarze

    Matze ;)

  • Ich muss Matze55 rechtgeben,

    sicherlich waren meine Erwartungen zu hoch angesiedelt, doch jeder sollte bedenken wer meint das diese Luftgewehre sich einfach pimpen lassen, was sogar zutrifft, aber die Zielgenauigkeit muss nicht unbedingt den Erwartungen entsprechen.;)

    Also, noch ein schönes Wochenende an Alle:rolleyes: das Wetter ist ja recht wechselhaft passt zur k98 und ST