Wer zieht schneller als sein Schatten? Lucky Luke Fernwettkampf!

Es gibt 107 Antworten in diesem Thema, welches 12.824 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Oktober 2021 um 15:27) ist von BEN-IM-DICH.

  • ich möchte gern auch mitmachen

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Früher war alles gut,
    jetzt ist alles besser,
    besser wär´s, es wär' wieder alles gut.
    (Heinz Erhard)

  • Das freut mich BEN-IM-DICH, dann zieh mal Splits aufs Handy und leg los, ich bin gespannt was du so ablieferst und hoffe das das Video nicht alles war. 😅

    👍 Hauptsache du lässt die Bude heile.... Eine freischwingende Tagesdecke sollte das Möbiliar zuverlässig schützen NCC-1701-D .😅

    Habe mich heute mal mit dem Slingbow versucht, kenne einen Trucker aus den USA welcher eine 0,5 sec mit der Schleuder abliefert aber da komm ich nicht hin. 😅

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Schultz (9. August 2021 um 18:34)

  • So jetzt mal Schluss mit Experimenten.

    #Wenn du Eier (zuviel Geld) hast?

    Stellst du den Kugelfang neben dem TV auf um so eine moderne Cowboysituation auch zu simulieren. :cowboy: :anon:

    co2air.de/wcf/attachment/301912/

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich hab nun mit meinen beschränken Mitteln mit Pistole, "Matchpistole", Axt, Schleuder und Revolver vorgelegt.

    Es folgt nun noch ein Clip mit der Repetierflinte, danach habe ich erstmal Sendepause und warte gespannt ob jemand mitzieht. 🙃

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Alle Waffen waren vorgespannt um den Leuten von der Halbautomatischen Lang/Kurzwaffe bis zum Mauser System bzw. von der Federdruck Softair bis zur Pressluft Waffe die gleiche Chanze zu geben.

    Liebe Grüße.

    PS: Das ist nicht der Tisch etc. der Wackelt, das Handy Stativ steht auf dem Sofa. 😅

    2 Mal editiert, zuletzt von Schultz (9. August 2021 um 19:51)

  • Nicht schlecht, da wird geliefert :)

    Da ich allerdings nur über zwei Softair verfüge (PT24/7 und P99 billigst Springer) bin ich da leider erstmal raus.

    Morgen könnte ich aber gerne mal ein paar BB auf eine DSB Scheibe bringen. Oder demnächst im Verein eine der "richtigen" Lupis ausführen.

    CP88, CP99, CP1-M, HW40, HW44, HW45, hp01 oder Tesro. Ist für alle Geschmäcker etwas passendes da ;)

  • Hallo Mr. Schultz,

    ich habe mit der Goldenen aus meinem Avatar geschossen.

    Gezogener Lauf und feine Holz- Griffschalen. Ich schieße alles mit Dias, ganz gleich ob gezogener oder glatter Lauf.

    Früher war alles gut,
    jetzt ist alles besser,
    besser wär´s, es wär' wieder alles gut.
    (Heinz Erhard)

  • Da immer wieder die Frage nach der Vergleichbarkeit aufkam eine Frage an unseren Chefcowboy hier.

    Auf welche Entfernung hast du da geschossen? Und wie groß ist das Ziel? Auf 5m treffe ich eine DSB Lupi Scheibe recht gut mit Zeiten um 1s. Bei der Klopapier Rolle ist es etwa 0,5s langsamer um reproduzierbar zu treffen. Bei DIN A4 wären vermutlich <1s drin mit bisschen üben.

  • Hmm mir ist das eigentlich Wurscht.

    Ist ja ein offener Wettkampf, bis auf den Baumstamm für die Axt und die Teelöffel auf dem Schießstand kamen die Ziele aber bei mir auch auf Klopapier Rollen durchmesser.

    Ich betreibe das ganze ja eher für mich um beim Paintball im Falle eines Laufplatzers direkt die Backup in den Anschlag zu bringen.

    Daher dachte ich halt es ist auch für die Paintball und SSW SV Abteilung interessant einen Überblick zu haben wo man selbst steht.

    Damit es nicht zu frustrierend wird würde ich sogar empfehlen erst auf ein sagen wir mal Brustgrosses Ziel anzulegen und sich mit der Zeit zu verkleinern.

    Distanzen lagen bei 3-5 m, sry bin auf Arbeit und hab nicht viel Zeit. Da es kein offizieller Fernwettkampf ist sehe ich das aber nicht so eng.

    Liebe Grüße.

  • Naja, wenn man regelmäßig auf 10m Scheibe schießt mit einer Pistole mit 500g Abzugsgewicht ist man verdammt schnell zumindest grob auf der Scheibe. Und viel länger als 1-2s dafür man da eigentlich auch nicht zum Zielen brauchen wenn man 40 Schuss schaffen will ohne großes gezitter.

    Auf welche Entfernung schießt du denn in den Videos?

  • Bei mir sind das auch auf die Teelöffel auf ca. 5-6 m nur Deutschüsse.

    Ich mess das später mal ab, ganz entscheidend für die Zeit ist der Holster und wo er sitzt.

    Dann noch das man die gleiche Waffe nutzt und nicht ständig switcht.

  • So einmal alles vermessen.

    Spitzboden exat 5 m

    Wohnzimmer 2,3 m

    Garten 4,5 m

    Mit Potential auf 60*200 m wenn ich die Obstwiese mitnutze. 😜

    Gartenziel

    2,5m Ziel

    Spitzbodenziel

    Dazu möchte ich aber nochmal anmerken das es hier um das üben von Deutschüssen für die Praxis geht.

    Auf dem Spielfeld wenn mit mal die Waffe klemmt und man die Backup Waffe ob Softair oder Makierer rausreisst während die Gegner auf dich zukommen stehst du unter Adrenalin und legst nicht auf Teelöffel an, dort werden wie auch bei den Polizisten etc. auf den Brustkorb Deutschüsse abgegeben.

    Auch in einer Notwehrsituation mit einer SSW wird nicht erst groß gezielt und der Adrenalinstoß wird sein übriges tun.

    Zudem liegt die Waffe nicht vor dir auf dem Schoß/Tisch.

    Ich habe mal auf dem Tisch vorgelegt damit auch die ohne Holster mitmachen können, die 0,86 sec aus dem Holster sind aber realistischer als die 0,6 sec die ich gerade mit der PPQ hingelegt habe vom Tisch aus.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Liebe Grüße.

    Einmal editiert, zuletzt von Schultz (13. August 2021 um 19:12)