HDR 50 Conversion Kit

  • Nein leider keine Erfahrung, sieht aber spannend aus.
    Da dieses Kit keinen Internal Barrel besitzt ist es wirklich nur ein "Aufsatz" und somit vermutlich legal, aber auf der anderen Seite lässt sich dann nach dem Sinn fragen.
    Aber wie auch immer, sieht spannend aus. Ich hab nur keine Ahnung was sowas kostet um es nach D zu shippen und wie es dann auch mit dem Zoll aussieht.


    Der Typ hat aber noch recht interessante andere Teile im Angebot. Die Shotgun wäre vielleicht was für die Cowboy Fraktion des Forums.

  • Laut dem Hersteller werden diese Kits jeweils individuell nach Bestellung gedruckt (3 D Druck). Der Druck soll mehr als 100 Stunden dauern. Ich kenne mich mit 3 D Druck nun nicht so aus, aber könnte man es auch hier drucken, wenn man die Steuerdateien hätte und was kostet so etwas im Druck ?


    Wir haben doch bestimmt Kollegen im Forum, die 3 druckaffin sind. ;-)


    Gruß


    DSM

    No my mind is not for rent, to any god or government !

  • Also 3D Drucker gibt es hier einige. Ich glaube auch es ist kein Problem die Files von dem Anbieter zu bekommen.


    Problem ist eher jemanden zu finden der das druckt. Das Interesse in RAMs geht hier ja quasi gegen null. Selbst wenn man jemanden findet, damit ist es aber glaube ich nicht getan. Die Teile müssen meinem Verständnis nach auch noch etwas nachbearbeitet werden.


    Im PAB Teil des Forums hat man es ja auch gesehen. Im Prinzip war Interesse vorhanden ein PAB Mag zu drucken, Files waren auch verfügbar, aber ob es tatsächlich jemand gemacht hat glaube ich nicht.


    Wenn man selber kein 3D Drucker ist, ist glaube ich der Zeit- und Nervenschonenderer Ansatz sowas einfach „fertig“ zu kaufen.

  • Sehr interessante Entwicklung.
    Ich denke aber eher, dass es ein riesengroßes Problem sein wird, sich die nötigen Druck-Files von diesem Anbieter zu besorgen - damit macht er sich ja seine eigene Idee kaputt.
    Ich finde die knapp 100 Dollar gar nicht mal so übertrieben...

    si vis pacem para bellum
    und
    Waffen sind immer böse, Sex verwerflich und die Welt ist eine Scheibe... Ja nee, is klar

  • Ich denke auch, dass es nicht einfach ist sich die Druckfiles zu beschaffen. Gibt es in Deutschland eigentlich schon CopyShops die 3 Druck anbieten ? Also ein Laden, in welchem ich eine Auftragsarbeit drucken lassen kann ?


    Gruß


    DSM

    No my mind is not for rent, to any god or government !

  • Naja fragen nach den .stl Files kostet ja nichts. Vielleicht kann man da zu einer Übereinkunft kommen.


    Stell deine 3D Fragen mal lieber im 3D Druck Thread hier um Forum. Da kriegste vermutlich kompetente Antworten.