Gamo Dynamax alt/neu vs Gamo Coyote

Es gibt 32 Antworten in diesem Thema, welches 4.862 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Dezember 2022 um 19:36) ist von SgtDre.

  • Wie kann ein Diabolo im Magazin zedellt werden?

    Das bunte Alu-Magazin ist Teil des Jackpots, die

    waren die Besten von BSA. Die neuen Kunststoff-

    Magazine sind auch ok, aber nicht so genau. Dafür

    halt viel billiger. Dreht es leichtgängig?

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Das Frage ich mich auch, wie das geht.

    Ich vermute, das ab und an das Timing vom Magazin nicht passt bzw. hier etwas klemmt wodurch das Dia nicht sauber zugeführt wird.

    Der Kammerstengel lässt sich dann nur kurz nach vorne schieben.

    Nach dem Zurückziehen des Kammerstengels lässt sich das Magazin nicht ohne etwas rütteln entnehmen, da das Diabolos anscheinend mit dem Kammerstengel beim wieder öffnen etwas nach hinten gezogen wurde wodurch das Diabolos auch deutliche Spuren davongetragen hat.

    Versuch es jetzt mal mit JSB Exact und berichte weiter.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Hab jetzt mal getestet.

    Bei den H&N Sport Flachköpfen läuft sie tatsächlich tadellos während sie bei den H&N Field Target Trophy und JSB Exact Rundkopfdiabolos ständig Klemmer verursacht.

    Für mich sieht es so aus als ob die Diabolos durch ihre Form beim weiterspringen des Magazins am Stopper wieder etwas nach hinten Rutschen und sich dann verkanten was dazu führt, das der Kammerstengel beim Repetieren den Kelch seitlich trifft und zusätzlich eindrückt was dann das Ganze noch verschlimmert.

    Lade ich die Rundköpfe von vorne in das Magazin, das sie lose zwischen dem hinteren Gummiring des Magazins und der vorderen Platte sitzen habe ich das Problem nicht.

    Interessant wäre zu wissen, ob das Andere auch schon beobachtet haben oder ob es an meinem Magazin liegt.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Hab das nochmals etwas genauer betrachtet.

    Auf dem Foto sieht man recht gut, das der Kelch der Rundköpfe deutlich flacher ist als der des Flachkopfdias.

    Die Diabolos in der Federbelasteten Trommel laufen genau mit dem Kelch gegen einen Stopper im Magazingehäuse um die Trommel bei der nächsten vollen Kammer zu stoppen.

    Durch den flacheren Kelchwinkel der Rundkopfdias reicht die Federkraft des Magazins wohl aus das Diabolo etwas zurück zu drücken eines hinten mit dem Magazingehäuse schräg verkantet.

    Kommt jetzt der Kammerstengel von hinten kann das Diabolo aufgrund seiner Schräglage nicht mehr nach vorne weg und lässt sich nicht zuführen.

    Schön ist das auch am schrägen Abdruck des Kammerstengels am Diabolo zu sehen.

    Werden die Dias von vorne in das Magazin geladen werden sie durch den Gummiring um die Trommel daran gehindert nach hinten zu wandern und zu verkanten.

    Wichtig für mich wäre jetzt eben zu wissen, ob Andere auch das Problem bei Rundköpfen haben, oder ich das Magazin reklamieren muss.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Sorry. Doppelpost.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Müsste ich mal probieren, verwende sonst eher

    Flachköpfe. Wird aber Sonntag ...

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Hab's doch mal probiert.

    Kurze Rundköpfe hakeln tatsächlich etwas,

    aber bei weitem nicht so wie von dir gezeigt.

    Tiefer setzen beim Magazin bestücken hilft

    genauso gut wie rückwärts bestücken.

    Bei den Kunststoff-Magazinen ist der O-Ring

    etwas versetzt worden, die sind nicht betroffen

    (lassen sich aber schlechter bestücken).

    In 4,5mm tritt das Problem gar nicht auf.

    Zeig doch mal ein Detail-Foto vom Magazin

    (Öffnung von hinten, ohne Dia).

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Bin gerade leider außer Haus.

    Mach am Sonntag mal ein paar Fotos.

    Bei mir verklemmen besonders die JSB in 4,5 so stark, das sich das Magazin nur mit Rütteln und etwas Gewalt weiterdrehen oder entfernen lässt. 😟

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Hello Leute .

    Bin der neue und habe das Problem auch und zwar verkantet sich jeder 2 diabolo habe die 5.5mm Variante aber schon was langer und jetzt fängt es gerade an . Habt ihr da für ne Lösung ? Habe die h&n slug und h&n baraccuda Hunter bilder habe ich noch keine gemacht . Was mir auf gefallen ist wenn ich zum Laden den Lauf nach unten halte kann man hören wie der dia in den Lauf fällt beim Laden und es funzt . Sobald man es normaler läd verkannten die Dias sich .

  • Ich lade meine Magazine bei BSAs mittlerweile grundsätzlich von vorne.

    Dann laufen die einwandfrei.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Ich schiebe die Diabolos von vorne statt von hinten in das Magazin, damit sie vor dem Gummiring in der Kammer liegen und am Kelch nicht durch diesen gehalten werden.

    Gerade Rundköpfe werden durch den Gummiring am Kelch in Richtung Trommelachse gedrückt und der Kopf wandert dadurch nach außen in der Kammer, wodurch diese schräg in der Kammer liegen.

    Darauf habe ich die Klemmer bisher geschoben und das nicht Auftreten beim vor den Ring legen bestätigt bisher meine Vermutung.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Ahso ja das muss ich mal testen . Was mir auch eben mal aufgefallen ist dieser Ring der den Lauf und Kartusche hält ist ja auch mal für die Tone war super eingeschossen bin nur ganz leicht an den Schalli gekommen und gleich 3cm nach rechts versetzt.