Walther Dominator 1250 umschärfen in Holzschaft ! Wer kann Tipp geben ?

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.651 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Mai 2021 um 17:39) ist von Steff81.

  • Moin Moin zusammen
    Ich würde meine Walther Dominator 1250 gerne in einen Holzschaft umschärfen.
    Hat das schon einer gemacht? und könnte mir Tipp geben welchen Schaft man mit
    Liebe umarbeiten könnte.
    Ich stehe irgendwie auf Nussbaum, oder andere schöne Maserungen als auf schwarzes Plastik .
    Bis denne das Eisenschwein

    Alle die mich kennen , mögen mich .
    Alle die mich nicht mögen , können mich .

  • Entweder Du greifst auf einen Schaft für die Hämmerli 850 / Rotex usw. zurück oder Du musst tatsächlich selbst ran. Schaue Dir das Kunststoffteil Mal an und Versuche Dir vor Augen zu halten, was Du an Arbeit vor Dir hast, dies in Holz nachzufertigen. Wenn Du von Dir überzeugt bist, nimm am besten einen. von den Außenkonturen vorgefrästen Schaftrohling ohne Systemausfräsung. Z.B. von Schweigert. Mir fällt gerade kein anderer Anbieter ein.

    Viele Grüße, Micha.

  • Die Domi gibt es auch mit Holzschaft. Den Schaft einzeln finde ich nicht. Ich würde bei Umarex anrufen und nachfragen was der einzeln kostet.
    Falls Du nicht so fit bist nen Schaft selbst anzufertigen würde ich mir nen Rohling holen, die Systemfräsung von einem Schreiner machen lassen und dann selbst Ölen.

    Alternativ für 540€ ne neue beim Schneider holen und die alte verkaufen. Das wird das einfachste sein und unterm Strich auch nicht mehr kosten ;)

    Gruß Wolle

    -jage nicht was Du nicht töten kannst-

  • Die Schäfte gibt es schon lange nicht mehr, der Schneider
    hat die damals (2013) für kleines Geld aufgekauft.
    Gelegentlich taucht eine Domi im Holzschaft bei eGun auf.
    Wenn man die kauft und die Eigene dann wieder verkauft
    ist das wohl der günstigste Weg.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Ich werde mir eine mit Holzschaft besorgen (zumindest versuchen ).
    Wenn alle Stricke reißen , anderes Modell.
    Aber Danke für Eure Hilfe.

    Alle die mich kennen , mögen mich .
    Alle die mich nicht mögen , können mich .

  • Das ist der Röhm AirHunter-Schaft,
    da ist einiges an Aufwand bis der passt ...

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.