Laberthread für Schreckschusswaffen aller Art

Es gibt 3.854 Antworten in diesem Thema, welches 433.282 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Mai 2022 um 11:51) ist von src1973.

  • Probieren geht über Studieren. Da weniger Druck, wird ja wohl nichts kaputt gehen. Nur danach ist reinigen angesagt. Wenn du dazu die Lust verspürst, dann Feuer frei.

    Aber tolle Pistole, bekommt man leider nicht mehr zu kaufen.

    Gibt es eigentlich im Ausland noch die 600 Bar Kartuschen, oder wurden die komplett eingestellt ?

    Stimme zu, die Pistole ist endgeil, unter anderem in der Qualität...

    Ich würde mir 600 Bar Muni zusammensuchen, egal wie teuer.

    Ists definitiv wert.

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."

  • Die SM110 hat ebend einen neuen Höhepunkt auf Egun erreicht. 211€ für eine mit Gebrauchsspuren übersehene und halb aufgebohrte SM110. :D

    Auktions-ID : 14680906

  • Die SM110 hat ebend einen neuen Höhepunkt auf Egun erreicht. 211€ für eine mit Gebrauchsspuren übersehene und halb aufgebohrte SM110. :D

    Auktions-ID : 14680906

    Hab das Bild vom Lauf erst danach erhalten.

    Hmmm da solltest du allerdings auch liefern.

    Zu behaupten das dort jemand den man anhand der Auktionsmummer sieht manipulierte Waffen veräußert ist ja nun keine Kleinigkeit.

  • Die SM110 hat ebend einen neuen Höhepunkt auf Egun erreicht. 211€ für eine mit Gebrauchsspuren übersehene und halb aufgebohrte SM110. :D

    Auktions-ID : 14680906

    Hab das Bild vom Lauf erst danach erhalten.

    Hmmm da solltest du allerdings auch liefern.

    Zu behaupten das dort jemand den man anhand der Auktionsmummer sieht manipulierte Waffen veräußert ist ja nun keine Kleinigkeit.

    "ich verkaufe die waffe trotzdem ausdrücklich als defeckt die laufsperre ist sehr klein ich weiss nicht ob bearbeitet oder original" - Staatsanwälte hassen diesen Trick :D

  • Joa aber kleine Laufsperren sind ja bei einer so niedrigen PTB nicht ungewöhnlich.

    Halb aufgebohrt empfinde ich hingegen schon eine klare Aussage das manipuliert wurde.

    Bzw. warum Bohrt man eine Waffe halb auf?

    🌿👀🌿

  • Joa aber kleine Laufsperren sind ja bei einer so niedrigen PTB nicht ungewöhnlich.

    Halb aufgebohrt empfinde ich hingegen schon eine klare Aussage das manipuliert wurde.

    Was willst du mir damit sagen?

    Ich hatte mich lediglich über die seiner Ansicht nach wohl sehr geschickt formulierte Beschreibung des Verkäufers amüsiert.

    Er hat seiner Beschreibung nach ganz offensichtlich die Manipulation erkannt und vertickt die Pistole trotzdem- im Zweifel nimmt der Käufer ja die mögliche Manipulation konkludent in Kauf. Wenn er sich da mal nicht täuscht...

  • Was willst du mir damit sagen?

    Das man die Manipulation auch sehen sollte bevor hier jemand verurteilt wird?

    Er hat lediglich Unsicherheit beschrieben.

    Dann wäre es seine Aufgabe sich zu erkundigen ob das so original ist, bevor er die Anzeige erstellt.

    Und ein Foto von vorn, auf dem die Laufsperre gut zu erkennen ist, sollte bei der Beschreibung auch selbstverständlich sein.

  • Dann wäre es seine Aufgabe sich zu erkundigen ob das so original ist, bevor er die Anzeige erstellt.

    Und ein Foto von vorn, auf dem die Laufsperre gut zu erkennen ist, sollte bei der Beschreibung auch selbstverständlich sein.

    Jep und Händler sind eigentlich auch verpflichtet festzustellen ob ein bestimmter Vorderlader WBK frei ist bevor er von mehreren Quellen Deutschlandweit Jahrzehnte in den Verkauf geht.

    Sollte dem nicht so gewesen sein wird es wohl demnächst spannend ob Händler oder Kunde verpflichtet sind nach einem Historischem Vorbild gesucht zu haben und sollte dem so sein sollten unsere großen Shops auch alle ihre Waffenhandelslizenz verlieren...

    Trotzdem ist das momentan meiner Meinung nach Rufmord an einer mir unbekannten Person was klar eine Straftat darstellt.

  • Dann wäre es seine Aufgabe sich zu erkundigen ob das so original ist, bevor er die Anzeige erstellt.

    Und ein Foto von vorn, auf dem die Laufsperre gut zu erkennen ist, sollte bei der Beschreibung auch selbstverständlich sein.

    Jep und Händler sind eigentlich auch verpflichtet festzustellen ob ein bestimmter Vorderlader WBK frei ist bevor er von mehreren Quellen Deutschlandweit Jahrzehnte in den Verkauf geht.

    Sollte dem nicht so gewesen sein wird es wohl demnächst spannend ob Händler oder Kunde verpflichtet sind nach einem Historischem Vorbild gesucht zu haben und sollte dem so sein sollten unsere großen Shops auch alle ihre Waffenhandelslizenz verlieren...

    Trotzdem ist das momentan meiner Meinung nach Rufmord an einer mir unbekannten Person was klar eine Straftat darstellt.

    Ui, jetzt geht's aber gut durcheinander.

    Ist ja auch schon spät heute...

  • Was geht da durcheinander?

    Gibt hier einen Thread zum Pedersoli Whitehawk welcher gerade genau das Thema beschreibt ob Händler oder Verkäufer in der Verantwortung stehen wenn was nicht mit dem WaffG übereinstimmen sollte.

    Ansonsten gibt es momentan keinerlei Hinweise auf Manipulation an der Auktion bis auf eine Aussage oder? Alles was ich mir gewünscht habe waren auch belegbare Bilder welche angeblich vorhanden sind aber nicht von dir.