Laberthread für Schreckschusswaffen aller Art

Es gibt 3.854 Antworten in diesem Thema, welches 440.850 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Mai 2022 um 11:51) ist von src1973.

  • Deine HW überarbeitet oder Distanzringe benutzt?
    ....was für Griffe zieren deine?

    Über meinen K(r)ampf mit den älteren Harveys (HWs) hatte ich schon mehrfach im Forum berichtet.
    Beim PTB659er hatte ich 5! Distanzringe verbaut damit er im DA-Modus zündete.
    Der angenehme Schlossgang hat halt auch Nachteile.
    Nach dem Umbau auf die neuen Schlagbolzen ist alles schön - Keine DRinge mehr.
    Bei den Griffen kann es imho nur einen geben - der Standardgriff ist nicht besonders ergonomisch,
    aber wenigstens zerstört er die Ästhetik nicht. ^^

  • Selbstironiemodus an: Nachdem ich festgestellt hatte das meine HW88 im DA-Modus "zickte" habe ich mir 10 Distanzringe bestellt und rumgefummelt wieviele sie braucht...brachte aber keine Veränderung. Also aus lauter "Verzweiflung" alle wieder ausgebaut die ich eingebaut hatte. Und nach zig Schuß laufen beide nun "rund". Hauptsache Martin wird hektisch und bestellt erstmal ohne Sinn und Verstand... :S ...wie immer... Selbstironiemodus aus


    Wirklich wunderschöne HW's :) !! Was ich aber von Weihrauch nicht nachvollziehen kann das sie den 88er nur noch mit Holzgriffschalen ausliefern. Setzen bei dem Revolver so viel auf moderne Materialien und auf Leichtbauweise und "klatschen" da Holzgriffe dran (ich liebe Holzgriffe, aber an der richtigen SSW!). Habe deshalb meine beiden auch mit den originalen Gummigriffschalen umgerüstet, die zudem auch leichter sind und (so finde ich) viel besser zur HW88 passen als Holzgriffe. Meine 37er haben natürlich Holzgriffe (egal ob die brünierte oder vernickelte Version) - da habe ich mir die Schalen gegönnt mit dem Eichenlaubmuster. Ich persönlich finde sie wunderschön, aber das ist natürlich Geschmackssache. Auch wenn Leute da Combat-Griffe dran schrauben kann ich das Verstehen (besonders wenn man große Pranken hat), aber das ist natürlich auch eine Geschmacksfrage, und das ist auch gut so. Stellt Euch mal vor wir hätten alle die gleichen SSW's und den gleichen Geschmack, das wäre doch nichts :| ...

    Viele Grüße,

    Martin

  • Also ich konnte mit den originalen Griffschalen nicht so viel Anfangen (Optisch schön, aber zum halten für mich ungeeignet).
    Im Vergleich sind an der S&W noch die originalen Verbaut.

  • Also ich konnte mit den originalen Griffschalen nicht so viel Anfangen (Optisch schön, aber zum halten für mich ungeeignet).

    Kann ich gut nachvollziehen! Originale Griffe nur mit Tyler T-Grip Adapter. Der Paymayr aus Holz am HW37 ? sieht auch sehr gut aus.

    HW88: Uncle Mike’s, Hogue G10, S&W + T-Grip
    66x: No Name Nachbau der Nill J-Frame Griffe, allerdings aus hübscheren Holz.

    2 Mal editiert, zuletzt von Tyler_HH (3. Juni 2021 um 10:31)

  • Ich kann mit den originalen Griffschalen auch nichts anfangen. Damals nach etlichen Monaten Wartezeit wegen der Verfügbarkeit, hab ich den Griff bei Sportshooter gekauft. Ich hätte auch lieber einen Griff aus Holz, aber da bin ich mir sehr unsicher ob er passt.
    J Frame ist nicht gleich J Frame, der S&W Chief Spezial ist nicht gleich dem HW37.
    Deswegen hab ich mich für die günstige Variante entschieden, um nicht zuviel Geld in den Sand zu setzen falls es doch nicht passt.
    Aber ich muss sagen hier liegen Welten dazwischen. Ich finde das Griffgefühl entschieden besser als mit den originalen Griffen.
    Tja, und seit dem ist der HW37 von der Vitrine in meine Handtasche gewandert :)

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Achja, und meiner hat schon den längeren Schlagbolzen....danke für den Vergleich @Schrotty

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."


  • J Frame ist nicht gleich J Frame, der S&W Chief Spezial ist nicht gleich dem HW37.

    Der Umarex S&W hat nur die Optik und die Markings vom echten S&W J-Frame. Der Rahmen hat nicht die originalen Abmessungen.

    Ansonsten passen die Rahmen und Griffe immer.

  • Okaaay, ich könnte also jeden Griff für einen 36er J Frame an den HW37 montieren?

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Ok, danke für die Info :)

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Sehr interessant der Beitrag über die Modellpflege beim hw88.

    Zündprobleme hat meiner nicht, allerdings hat er das Problem das Pfefferkartuschen (Umarex) beim Zünden das Zündhütchen so rausbeulen, das die Trommel dann am Rahmen verklemmt.

    Also für die SV nur bedingt geeignet, eigentlich hies es ja das nur Wadi Probleme macht.

    Geduld ist die Waffe des Gescheiten

  • Hallo,

    ich hatte eigentlich nie Probleme bei den HWs mit den ersten kürzeren Schlagbolzen.
    Hatte nur mal ein Modell gehabt wo der Transporthelbel nicht richtig von der Feder gespannt wurde, die in der Abdeckplatte sitzt, somit hatte meiner nicht richtig transportiert,
    oder die Hütchen mittig angeschlagen. Glaube da gab es damals mehrere Modelle von.
    Habe dann die Abdeckplatte runtergnommen und das Federchen mit dem Daumen feste
    nach unten gedrückt und wieder zusammen gebaut, da lief er dann einwandfrei. Da sitzt son
    ähnliches Teil,ich nenns mal Feder...in der Deckplatte was bei der HW 94 für den double Aktion Modus sorgt, dass erlahmt bei dieser auch mal gerne, oder hat von Anfang an nicht richtig Spannung drauf.

    mfg

    Es macht keinen Sinn, mit einem Dummkopf zu diskutieren.

    Er zieht dich auf sein Niveau runter und besiegt dich

    dort unten durch seine Erfahrungen!

  • Das mit der HW 94 kann ich nur bestätigen. Meine erste (gebraucht gekauft) HW 94 hatte auch das Problem mit der Abzugsstangenfeder. Habe erst versucht sie vorsichtig "nachzubiegen", hatte dann auch für 2-3 Magazine gehalten und dann war das Problem wieder da. Nachdem ich eine neue Feder verbaut hatte war das Problem (bis heute) weg (ca. 10-15 Magazine) :) .
    Viele Grüße,
    Martin

  • Zur Abwechselung mal wieder ein paar Bilder einige meiner Lieblinge. Sitze im Garten und befummele meine SSW, Euch einen schönen sonnigen Feierabend! ;)

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Zur Abwechselung

    :laugh: Ja nee, is klar. :laugh:

    Abwechslung bedeutet bei dir 365 Tage im Jahr Glock mit einer Kleinigkeit Walther.
    Kenner wissen Bescheid und nennen es Monotonie. ^^

  • :laugh: Ja nee, is klar. :laugh:
    Abwechslung bedeutet bei dir 365 Tage im Jahr Glock mit einer Kleinigkeit Walther.
    Kenner wissen Bescheid und nennen es Monotonie. ^^

    Und warum jetzt wieder solche provozierenden Sprüche, musste das jetzt sein? Oder darf ich nur noch das schreiben, was Du gerne hättest. :P Ignoriere meine Beiträge doch einfach, okay? Ich habe nichts dagegen. Und schon sind wir beide glücklich! :thumbup:

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

    2 Mal editiert, zuletzt von Jesse McCoy (8. Juni 2021 um 17:54)

  • Habe bald Geburtstag und möchte mir gern diesen Kumpel in die Hütte holen. Kann mir jemand von den Revolverfreaks kurz und bündig ein "Ja" oder "Nein" geben? Ich wollte schon seit Längerem in die Welt des Westerns eintauchen. (Das Outfit ist soweit vorhanden), es fehlen nur noch die passenden Westernwaffen´und ein passendes Western- Gürtelholster. Aber das Holster hängt ja auch von der Waffe selbst ab, was die Länge betrifft. Ich weiß, es gibt entsprechende Threads, aber der Revolver sollte ein 9mm R.K. sein. Deshalb würde ich mich über ganz kurze Infos freuen.


    Der hier hat es mir angetan. Den finde ich echt geil. :thumbsup:

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Da schaue ich auch schon lange nach. Aber wr soll ja schlimm zugebaut sein, neben den plakatierten Warnhinweisen.

    Die Laufsperre, welche vorne so dicht und fett an der Mündung wuchert, wäre nicht unbedingt das Problem, da der Revolver nur zum Spaß mal eins geschossen wird und die Gase hoffentlich vorne entweichen, es sei denn, der Trommelspalt ist zu groß. Und die Reinigung hat mir bei jeder Puste immer Spaß gemacht, egal, wie zugebaut sie war. Wer gerne schießt und seine Wumme liebt, der pflegt sie wie die eigene Ehefrau. Und die Warnhinweise auf der Waffe würden eh nur eine Lebensdauer von max. 30 min. haben. Meistens jedenfalls. :D

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Versetzte Trommel, da kann man ja drüber hinwegsehen...

    Der Lauf ist mit Altmetall so vollgestopft, daß's grad schee is.

    Ich habe einen Weihrauch...

    Den hier. Der ist älteren Baujahres, da ist das noch nicht so schlimm...

    Da ich weiß, daß Du keinerlei Probleme damit hast, haufenweise Kohle für fünfmal dieselbe Kanone aussem Fenster zu hauen, hier ein Rat: Besorg Dir einen gut erhaltenen HS-121 Texas Frontier. So, wie den hier.

    PTB irgendwas zwischen 200 und 300 und Du kannst 'nen Bleistift durch den Lauf in die Patronenkammer fallen lassen. Möglicherweise ist der Trommelspalt nicht jedermann's Sache, aber besser wird es nicht. Es sei denn, Du haust noch mehr Knete zum Teufel und besorgst Dir einen Hege-Uberti... Wie den hier:


    Real Steel, wohin das Auge reicht, nur der Lauf ist eben nicht so frei wie beim HS-121...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!