Laberthread für Schreckschusswaffen aller Art

Es gibt 3.854 Antworten in diesem Thema, welches 434.384 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Mai 2022 um 11:51) ist von src1973.

  • Beim dritten Magazin das die Waffe in ihrem Leben gemacht hat, ist der Abzugs/Demontagebügel gebrochen. Und der Schlitten so Tschüüüüss habe die Ehre huuuuiii

    Wo genau ist der Bügel denn gebrochen? Dieses Stück hier?

    "An armed society is a polite society. Manners are good when one may have to back up his acts with his life." - Robert A. Heinlein

  • Hab auch schon überlegt den Bügel aus Stahl zu feilen, die Form wäre jetzt nicht so kompliziert. Aber am Ende reißt mir noch der Schlitten, wenn Nichts anderes mehr nachgibt.... Dann ist es mir lieber wenn es nur den Bügel erwischt.

    Und ich will nicht über Umarex Schimpfen. Mit der Glock 17 haben sie bewiesen das sie auch können und nachbessern wenn sie wollen.

    Nur in Verbindung mit meiner Rg 88 und den damit verbundenen Kundenservice in der Vergangenheit ist Umarex in meiner Sympathie Liste weit nach unten gerutscht. Und mit Spröden Zink hatten sie ja schon öfter zu Kämpfen. Schlittenrisse bei verschiedenen Modellen, brechende Hammer etc...

    Aber wenn sie sich jetzt gut anstellen und weiter machen wie bei der Glock, dann bin ich zuversichtlich.

    :ptb: Gruß *SSW-Fan* :ptb:

  • Vielleicht

    Und dann meckert wieder jeder über den Preis . . . ;)

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Na, wer kennt den Mann? :/

  • Und dann meckert wieder jeder über den Preis . . . ;)

    Für jemanden der die Gerätschaften besitzt und bedienen kann, ist das keine große Sache.

    Ich würde hier einen realistischen Preis von um die 20€ das Stück sehen. Wenn er gleich 10-15 Stück auf der Fräse durchlaufen lässt.

    Weiß du zufällig was er für die Erma Bügel aufgerufen hat?

    :ptb: Gruß *SSW-Fan* :ptb:

  • 70€ fände ich aufjedenfall zuviel. Zumindest für die Rg 88. Mit dem Hintergrund das es für die Rg88 noch Original Bügel für kleines Geld als Ersatzteil gibt und ich nicht weiß was mir dann als nächstes kaputt geht.

    Bei einer Erma wo es keine Ersatzteile mehr gibt, da frisst der Teufel bekanntlich Fliegen :thumbsup:

    :ptb: Gruß *SSW-Fan* :ptb:

  • wenn man ne kaputte waffe hat und keine teile bekommt, quasi ne waffe ohne wert besitzt.... und dann kommt einer , der anbietet , der waffe wieder wert zugeben und den fehler zu beseitigen, ja bitte , dann fänd ich 25 euro wie ein gescheink, weil ich mich nicht ne woche mit ner handfeile abquälen müßte da würd ich sogar das doppelte zahlen....

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Meine RG 300 zickt etwas rum:

    Seit ich sie gereinigt habe, bleiben die Magazine beim Einschieben nicht arretiert.

    Sie können leicht heraus geschüttelt werden.

    Sobald ich einen Schuß abgegeben habe sind sie fest, wie es sein sollte.

    Hat jemand einen Tipp, wie ich das lösen kann?

    Nein, ich habe nichts hartes zum reinigen benutzt.

    Gruß

    Der Doc

    "Lasst mich als ersten starten, dann sehen die Anderen die Stages vorab in Zeitlupe!"
    Mein legendärer Spruch vom CO2CAS 18.05.2019 in Amberg bei der Red River Trail Crew 1968 e.V.

  • Ich könnte mir vorstellen, dass das Luder innen so verdreckt ist,

    das die Arretierung nicht sauber arbeiten kann. Dann hilft nur

    eine komplette Demontage und Reinigung der einzelnen Teile.

    Ich hab's gerade durch.

    Aber aufgepasst, rechte Seite hinter der Griffschale ist die Feder

    mit Stange auf Spannung gelagert. Fliegt die weg, braucht es einen

    zweiten "Mitarbeiter" der dir hilft das Gedöns wieder zusammensetzen.

    Auch die kleine Kugel, die im Abzug federlagernd untergebracht ist,

    macht sich bei Nichtbeachtung selbstständig. Besonders interessant

    bei ausgelegten Flokatieboden... ^^