p08 legends mit co2 , 4,5 mm und blowback

Es gibt 215 Antworten in diesem Thema, welches 32.729 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Mai 2023 um 18:39) ist von edwin2.

  • ... zumindest wenn sie genau aussehen wie das Original..... bezog sich auf Edwins Beitrag :)

    Gruß Michael

  • also wenn ihreuch nen anschlagsbrett bauen wollt , dann gibts vbei cds den adapter zwischen holzbrett und 08 zu kaufen .... als ersatzteil

    etwas schwierig den ans brett zu bekommen und an der p08 legends muß minimal an der nut was geschliffen werden. dann passt es

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Wie sind eigentlich die extrem grossen Preisunterschiede bei den Neuwaffen bei diesem Modell zu erklären?

    Wenn man die Shops durchstöbert, liegen die Preise meist so bei 120 Euro.

    Bei einigen sind es aber nur um die 80 Euro.

    Gibt es da unterschiedliche Varianten?

  • Beim Händler kannst Du innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen vom Kauf zurücktreten.

    Ich hatte auch mal die ohne Blowback und hab sie wieder verkauft. Bin aber auch kein wirklicher Freund von den CO2 Sachen.

    Egal wie dicht du bist Goethe war Dichter

  • Ja. Wenn schon Co2 Pistolen, dann schon mit Blowback. Werde ich wohl machen. Doof auch. Wie bescheuert kann man sein?

  • naja bescheuert und unwissend sind 2 verschiedene dinge

    wenn du alles wissen würdest, wärest du ein edwin 2 oder gott...

    ich hatte das vorher auch nur zufällig gelesen wo der unterschied ist, aber grade bei der 08 ist blowback cool

    und dann kannst du noch gaanz viel zubehör basteln, wie ich das auch gemacht habe.....

    leider nicht erlaubt aber shopping damit mit anschlagbrett und holster hätte was

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Nicht in Indien.

    Da hätte man um die 6000 Kumpelz. Und die meisten stehen ab wie Frankenstein's Gesellenstück.

    Ja, von der P-08 gibt es schon wirklich schöne Modelle...

    Allgemein finde ich die Konstruktionen dieser Zeit unglaublich interessant.

    Und die Technik und Geschichte dahinter ist wirklich faszinierend...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • bin schon in der uni von gastchinesinnen am bauch gerieben worden, die fragen nicht mal dann kichern sie rum und gehn wieder und warten auf ihr glück

    gruß edwin

    INVICTUS

  • wenn man etwas neues erfindet , was es noch nicht gibnt, kommen immer alle möglichen ideen zum tragen so auch die p08

    das ist für mich die schönste waffe zusammen mit der c96 aber auch das war ja nur der anfang der entwicklung

    die 08 hat durch seine munitionsfühligkeit mit der lugermunition und der 9 mm para

    die lugermuntion war damals etwas schwächer geladen und das braucht die po8 eben zum funtionieren

    auch die p38 später hatte probleme mit der 9 mm para, mit verschleißrissen am bügel des schlittens, der mußte dann verstärkt werden.....

    das ist einfach so, wenn was neues kommt

    gruß edwin

    INVICTUS