Reck PK 800/PTB 196...Probleme mit Schlagbolzen

Es gibt 63 Antworten in diesem Thema, welches 10.462 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Februar 2022 um 02:47) ist von Terrus.

  • Jetzt muss ich also damit leben?? Sie soll angeblich bis vor fünf Jahren an Silvester makellos funktioniert haben. Das würde bedeuten sie geht mit neuer 8mm Munition.

    Das wiederum hat mich inspiriert sie zu führen. Allerdings nicht mit den Griffschalen die mir immer in die Hand beißen.

    Vllt wage ich einen Versuch mit den Holzgriffschalen, die ja immer für die HSC 84, ERMA 75s und PK 800 angeboten werden.

    Kann aber auch sein das das wieder "a Fuch´sger" umsonst ist.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Also..., unsere beiden PK 800 sind beide im August 1983 produziert wurden.

    Was für ein Zufall... :)

    Die verkehrten Griffschalen sind es auch nicht, da alle PTB 196'er dieses Problem haben.

    Ob das bei Holzgriffschalen richtig sitzt..., kann ich leider auch nicht sagen.

    Die müssten wahrscheinlich beigearbeitet werden.

    Sei einfach zufrieden mit deiner RECK PK 800, denn sie ist so wie sie ist.

    Anfangs hatte ich genauso wie du gedacht..., "Sch****"!

    Nur jetzt ist es mir egal, denn sie ist Original. ;)

    LG

  • Hast ja recht :)

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."