Pressluftgewehr Bullpup ( 5,5mm), für längere Diabolo gesucht

  • Hallo,
    ich suche ein Pressluftgewehr in der Kurzen Version Bullpup, 5,5mm Lauf, mit dem ich auch länger Diabolo verschießen kann.
    ZBsp Elko Green
    Ich weiss, diese Diabolo sind keine Match Ware, aber Sie können, bei <7,5J wenigstens mal eine Dose ordentlich durchlöchern.
    Hier die Längen gemäß meines Meßschiebers...
    Elko Green:11,9mm
    H&N Baracuda Green:8,5mm
    H&N Hornet:9,4mm


    Ich war bei der FXR Dreamline gelandet, die gibts aber nicht als freie F Version mit 5,5mm.
    Die Weihrauch HW100 kann meines Wissens max Diabolo bis 8mm Länge repetieren, auch im Einzelmagazin.
    Weiss jemand wie lange das Diabolo bei der Walther Reign sein darf?
    Habt Ihr weitere Empfehlungen welche Luftgewehre dafür geeignet sein können?
    Gruß Oliver

  • Über 10mm Diabolo länge wird es problematisch. Allerdings sollten auch "normale" Diabolos bei einem "F" Lufgewehr problemlos eine Dose lochen.


    Ansonsten je nach Budget mal bei Kalibrgun gucken oder Huben oder Steyr oder....

  • Zur Reign in 5.5 mm


    11 x cal. 4,5 mm (.177): (A) <- 10 mm
    10 x cal. 5,5 mm (.22): (A) <- 10 mm
    9 x cal. 6,35 mm (.25): (A) <- 10 mm


    Alles bis max. 10mm läuft in der Walther.


    Mfg

    :-D PSE EVO NTN 33 Nockon John Dudley

  • In die HW 100 passen die oben angegebenen TM2 Bullets übrigens nicht.

    Gruß Leuchte


    Das Geheimnis des Könnens, liegt im Wollen.

  • Hallo,


    erstmal Danke für die Tips und Anregungen...
    Die Benjamin Marauder Pistole ist auch sehr interresant, auch Preislich.....Hat Die eine Möglichkeit für ein Zielfernrohr?
    Die Reign in 5,5 erscheint mir gut, auch weil ich die 10mm Diabololänge rein kriegen würde.
    Da lese ich mich noch ein Bißchen rein...
    Die Kalibrgun, Huben, Steyr,Cricket sind eher nichts für mich...
    Auch Preislich wäre es gut wenn die Bullpup, ohne Zielfernrohr usw..., nicht viel mehr als 1000,- Euro kostet.
    Hat noch Jemand von Euch Erfahrung mit der Diabololänge bei der HW 100, gehen da 8mm noch gut rein?
    Hier ein paar Diabolo Bilder...
    Gruß Oliver

  • Die Crosman Benjamin Marauder PCP Pressluftpistole kommt im Kaliber 5,5mm Diabolo und ist eine ideale Einsteigerpistole. Sie besitzt eine spezielle Schutzschicht die den Kunststoffschaft vor streifenden Ästen oder dem Gebüsch und schlechtem Wetter schützt. Somit ist sichergestellt das Sie auch lange Zeit freude mit diesem Gewehr haben werden! Das Marauder Pressluftgewehr besitzt eine verstellbare Schaftbacke und einen gezogenen Lauf. Außerdem besitzt die Marauder Pistole eine montierbare Schulterstütze die ebenfalls im Lieferumfang enthalten ist und eine 11mm Prismenschiene auf der bei Bedarf sehr leicht ein Zielfernrohr oder auch andere Optiken befestigt werden können.

  • kurze zwischen Frage.


    Warum will man mit solch Dias schiessen.
    Irgendwann am Anfang stand was von Dosen löchern.


    Aber dafür musst die doch au h treffen.


    Die Dinger sind doch alle samt Mist.
    Aber meine persönliche Meinung.


    Mfg.

    :-D PSE EVO NTN 33 Nockon John Dudley

  • Ja, die sind wirklich nicht sehr exakt....
    Ich hab alle mit einem LG durchprobiert und auch mit meiner HW 45...
    Aber selbst mit der HW 45 treff ich auf 10m einen Mandarinen Großen 10 Schuß Kreis...(Also die Dosen kann ich treffen...:0)...)
    Es geht ja nicht nur um den Sport (Alle in die 10), sondern auch um ein bißchen Fun und da find ich die Dosenabwechslung gut! :0)
    Und ich möchte möglichst ein Gewehr das Beides kann...Exakt schießen, mit den entsprechenden Diabolos und die "Dosen-Diabolos" sollten auch passen :0)