Kaufempfehlung. Welche Waffe/Pistole zur Selbstverteidigung für daheim

Es gibt 214 Antworten in diesem Thema, welches 23.597 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Februar 2021 um 00:44) ist von Musashi.

  • So fertig editiert.... Sry Frau Schultze spricht gleichzeitig mit mir.


    Schultz, hör mal auf zu futtern und hau auch mal einen rein. :D


    Was soll ich da raushauen?
    Kaufempfehlungen sind schon lange durch und immo geht's hier eher um Unterhaltung als um die Beratung zu ner SSW.
    Wenn man etwas im Haus haben mag oder auch beim Spaziergang, kann ein guter Spazierstock nicht schaden.

    Der zb. aber so Modifiziert würde ich den nicht umbedingt mit mir Rumschleppen.
    Evtl. noch nen Pfefferspray.

  • Hab ich gelesen aber warum ist das nicht zum "Einsatz"geeignet?

    Die Klinge ist aus Kohlenstoffstahl ,was kann fehlen?

    Die Schärfe.... ;) Deko oder Sammler Schwerter sind meistens nicht scharf geschliffen....

  • War doch nicht bös gemeint,die Frage des TE ging ja nach Waffen/Pistolen, da dachte ich das du da auch was beitragen kannst. Der Kampfstock geht doch eindeutig in die Richtung. :D

    "Früher war alles runder."

  • Ich denke nicht, daß es als normal durchgehen wird, wenn man mit so einem Ding auf dem Kreuz rumrennt. Manch einer würde dies nicht als weise erachten...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Wenns was günstiges, scharfes sein soll Macheten von Cold Steel.
    Gladius zb. wenn man nen Overkill braucht um sich sicher zu fühlen.  :rolleyes:

    Aber sucht überhaupt jemand hier ne Blankwaffe zur SV für Zuhause?

  • @Snatsch

    Ein Morgenstern würde mir weitaus mehr Angst bereiten, als Pfefferspray o.Ä., soviel ist sicher :D

    Und genau darum geht's ja ;)

    Eigentlich ist es eine Sache von wenigen Sekunden wo die Entscheidung fällt den Hausherren anzugreifen oder dann doch lieber den Rückzug anzutreten.

  • Also ich bin jetzt immer von zu Hause ausgegangen.

    Ich schnalle mir recht selten 1 Meter Schwerter auf den Rücken und laufe damit in der Öffentlichkeit rum.
    :D

    "Früher war alles runder."

  • @Snatsch

    Wer "mutig" in einen Morgenstern reinrennt, der hat wirklich keine Lust mehr auf sein Leben :D

    Vor ~15 Jahren wollte einer bei uns einsteigen und begegnete meinem Vater, bewaffnet mit einem Baseballschläger. Der Typ hätte Rekorde aufstellen können, so schnell wie er gerannt ist :D

    4,5mm: Sig Sauer MCX, Mercury Chili.
    SSW: Browning GPDA9, Zoraki 917.

  • Nun gut, mit solchen Erfahrungen aufwarten zu können ist mir nicht möglich. Dennoch denke ich,
    daß ich diesbezüglich wohl eher zu den 'Glücklichen' zu zählen bin.

    Im Haus dürfte das adäquat sein, was gerade in greifbarer Nähe ist. Gut für mich: Das ist Einiges...
    Schlecht für mich: Für den unangemeldeten Besuch gilt dasselbe, der sieht ja, was an den Wänden hängt...

    Könnte im Ernstfall... interessant werden. Aber wie schon erwähnt: Wer weiß schon, wie man dann reagiert... Ich kann und werde da nicht herumorakeln. Immerhin ist mein Gehäuse nicht gerade von der gut zugänglichen Sorte...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • @Magnum Opus

    Geht mir ähnlich.
    Bis ich etwas gegriffen habe, hat der Einbrecher sich wahrscheinlich schon entschieden: Schwert und Schild, oder Hellebarde - hängt beides im Flur. Wahlweise natürlich auch Hellebarde + Schild, ist nur eher unhandlich :D

    4,5mm: Sig Sauer MCX, Mercury Chili.
    SSW: Browning GPDA9, Zoraki 917.

  • Sowas kann aber auch abschrecken ;)

    Es sei denn die Eindringlinge wissen dass in so einer Bude Rentner wohnen.

    Da die meisten Einbrecher Mehrfachtäter sind, machen die sich in wenigen Augenblicken ein Bild davon was sie im Inneren erwartet.

    Wohnt da die gebrechliche Oma, der junge Hipster oder der ganz brave Angsthase.
    Lebensmüde sind wohl die wenigsten Einbrecher.