Gelten <0,5j immer noch als Spielzeug?

  • Hallo zusammen,


    Eine Weile bin ich schon Weg vom Thema, und Änderungen bzw. Verschärfungen gibt es immer wieder. Deshalb meine zwei Fragen:
    1. Gilt die <0,5j Klasse immer noch als Spielzeug?
    2. Darf ein Kind damit zu Hause schießen?


    Ich bedanke mich für eure Hinweise


    Gruß
    OLa

  • Nur draußen rumflitzen sollte der hoffnungsvolle Nachwuchs damit besser nicht.


    Also auf der Straße, oder im Park, oder so...


    Dafür empfehle ich NERF-Guns. Aber vielleicht nicht gerade meine... :saint:


    We have the Fossils - we win!

  • 1 ja gelten sie.
    2.dürfen sie
    Nur das Anscheinwaffengesetz ist zu beachten. Also, draußen rumlaufen ist nicht.
    Interessanterweise wirft das die Frage auf, ob man mit einer 0.5er die nicht wie eine scharfe Waffe aussieht im Stadtpark Airsoft spielen darf...

    Hört mich, meine Häuptlinge! Ich bin müde. Mein Herz ist krank und traurig. Vom jetzigen Stand der Sonne an will ich nie mehr kämpfen – für immer.(Chief Joseph )

  • Vielen Dank erstmal.
    Die Rechtslage mit Anscheinwaffen ist mir bewusst und ich habe es nicht vor, das Kind mit der Waffe herumlaufen zu lassen.
    Eigentlich sollte das Kind nur unter Aufsicht auf Zielen schießen dürfen.
    Zum frei spielen betrachte ich auch eine 0,5j Waffe als zu gefährlich. Nichts für Kinder.
    Ich wollte nur wissen, dass ich dabei nichts illegales mache. Erstens, weil es sonst nicht gerade erzieherisch wertvoll wäre. Und zweitens weil ich ein korrekter Mensch bin


    Gruß
    OLa