LEP ME Single Action Army 5,5 Zoll, Kaliber 5,5 mm

Es gibt 130 Antworten in diesem Thema, welches 20.319 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Oktober 2021 um 17:31) ist von flupp....

  • Passen die LEPs von Bull Barrel auch in den SAA?

    LEP für Revolver sind alle gleich.

    Einziger Unterschied ist die längere Trommel im SAA.

    <

    Das bedeutet dann beim SAA etwas Freiflug zwischen Trommel

    und Lauf, aber das macht jetzt nicht so sehr viel aus.

    Stahlteller auf kurze Distanz sind da kein Problem.

    <

    Gegen den Freiflug gibt es Bastellösungen, die mehr oder minder

    gut umsetzbar sind, bei gegebenen Möglichkeiten.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Und welche Möglichkeiten gibt es da? Wäre dankbar über jede Info. Mir gefällt der SAA sehr.

  • Und welche Möglichkeiten gibt es da? Wäre dankbar über jede Info. Mir gefällt der SAA sehr.

    Längere Geschosskappen für die LEP`s drehen (lassen). Ist aber nicht zwingend notwendig. Der schießt auch soweit präzise mit den normalen LEP`s. Mit der Visierlinie des SAA über den Lauf, weil fehlende Kimme, ist das eh nur grobe Richtung anpeilen. ;)

  • Richtig.

    Längere Kappen drehen (lassen) oder Kappen verlängern (lassen).

    Man kann den verlängernden Teil aber auch gleich in die Trommel einsetzen.

    Dann kann man die weiterhin kurzen Kappen auch in einem Bull Barrel oder

    einem 38er verwenden.

    Auf kurze Distanz ist das aber nicht notwendig.

    Ich habe sowohl kurze als auch lange Kappen. Das nimmt sich nicht viel.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Vom SA?

    Der Bull Barell wird von Weihrauch auch in Scharf gefertigt und als LEP für ME gefertigt.

    Single Action wäre mir persönlich neu.

    Edit auch der SA stammt von Weihrauch.

  • Habe den Bull Barrel die Teile sind echt Hochwertig. Fast nicht zu glauben so eine Qualität für das Geld aus Deutschland.

  • Wenn man sich keinen Kompressor oder sowas statt der Handpumpe leisten will, sollte man das imho ganz fix vergessen, ausser man will aktiv die Armmuskulatur aufbauen.

    Ich hatte den auch mal, das Gefrickel mit den Ladepatronen und der ständige Ärger mit Dichtungen und ungleichmässig gefüllten Patronen stinken ganz schnell unglaublich ab. Die Handpumpe ist wie Sex mit Hartgummikondomen, (soviel Spass macht das),dann verlieren die "Patronen" Druck, sind ungenau, dauernd ist man am Dichtungen frickeln und mir sind nach runterfallen der Patronen doch Glatt Kugeln um die Ohren gepfiffen... ja, der schiesst auch ohne Waffe :thumbsup:

    Der Revolver an sich ist toll, schön und wertig, der Rest - naja, da bin ich mit der Zwille genauer.

    Ich würd mir für den Haufen Geld lieber gleich den Umarex SAA und den Schofield zusammen mit einem Haufen Ladehülsen holen - der Spassfaktor ist wesentlich höher und es bleibt massig Kohle über.

    Mein LEP ME SAA ging kurz nach dem Kauf mit viel Verlust in Egun weg - mir wars zum Schluß egal, ich war kurz davor, den in die Tonne zu kloppen.

    Nie wieder...

    Ich bewundere die Engelsgeduld der Nutzer, die öfters mit sowas ballern.

    Laut ist er übrigens, Kraft hat er allerdings nicht.

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."

  • Naja, wenn man mit LEP anfängt, hat man meist schon so einiges „durch“ und ist bereit mehr dafür auszugeben bzw. hat schon so einiges in den LP/LG-Bereich investiert..

    Wenn man nicht das komplette Equipment hat schmeißt man schnell hin, da geb ich dir Recht. Wäre mir nicht anders gegangen und ich rechne nicht nach, was mich der Spaß gekostet hat.

    Das mir geladene Patronen um die Ohren geflogen sind ist mir noch nicht passiert auch wenn mal eine zu Boden gegangen ist.

    Ich benutze die Dinger meist gleich nach dem laden, spätesten am nächsten Tag so das der Druck ( Dank Druckminderer ) relativ konstant ist.

    Eigentlich gibt es mittlerweile genügend Hinweise in den Foren damit man weiß, was auf einen zukommt wenn man der Technik anfangen möchte.

    Zu der Handpumpe, ein schlechter Scherz <X - hätte schon keine Lust mehr beim Pressluftgewehr zu pumpen.

  • Ich hatte gestern auch wieder ein Anfall weil einige LEP nicht so funktionierten wie sie sollten!

    Habe alles abgebaut, eingetütet, fotografiert, Beschreibungen erstellt usw.

    Wollte alles auf Auctronia verkloppen, aber da spinnt zur Zeit der Einstellmodus.

    Gut so! :thumbup:

    Der Wertverlust wäre zu hoch. ;(

    Heute alles wieder ausgepackt, angeschlossen und bin gerade dabei wieder alle LEP zu überprüfen.

    Der Geduldsfaden ist also noch strapazierfähig und standhaft.

    Weiter geht es. :dafuer:

  • Wenn du was davon loswerden möchtest, so ein saa in 4,5 wäre ich nicht von abgeneigt :thumbsup:

  • Gerade fertig mit dem Testen.

    Na ja und mitten drin muss sich natürlich der O-Ring der Matrize verabschieden.

    Gut das Ersatz dabei war.

    Und auf dem Bild zu sehende LEP wurden aussortiert da keine Funktion.

    Diese müssen nun wieder auseinander und überprüft werden.

    Und da soll der Geduldsfaden nicht reißen?

    Das ganze System steht und fällt mit der LEP … ;(

     

  • Ja das ist voll nervig, aber gib nicht auf kann nur besser werden. Kurze Frage, hast du auch das Öl für die Dichtungen verwendet? Ich weiß is ne doofe Frage ,aber sowas vergisst man schon mal im Gefecht......

  • Ich sehe es wie beim Vorderlader schießen, entweder man liebt es oder man hasst es :D

    Eine Patronen einstecken und abfeuern auf den Stand kann Jeder.

    Aber mit bissel Aufwand und auch manchmal Frust das Teil zu erreichen ist auch nicht verkehrt.

    Klar steckt hinter LEPs laden auch Aufwand und billig ist es nicht. Trotzdem ist es geil mit den Patronen.

  • Das habe ich auch gemacht, und auch den Stößel O-Ring erneuert.

    Aber ich habe dann Kandidaten dabei die es nicht über 2J schaffen.

    Im Schnitt liegen meine mit 230 Bar bei 5,5J und 150 m/S

  • Dann lasse sie mal über Nacht mit leichtem Druck stehen , ich habe hier im Forum gelesen das dass wunderbar helfen soll..........