HW44 wer hat eine und mag berichten??

Es gibt 238 Antworten in diesem Thema, welches 46.003 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. März 2024 um 20:33) ist von traumhase.

  • Ich habe die Tage auch festgestellt das sie die 7,5J mit den JSB Exact nun ziemlich genau ausreizt. Woher diese Schwankung kommt kann ich mir auch nicht erklären das einzige was ich geändert habe ist die Abzugseinstellung. ?( Ich werde das mal im Auge behalten.
    Der Abzug ist jetzt echt top und liegt nun bei ca. 200g.

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • Das wird man wohl kaum iMist bis ins letzte Detail ergründen, dafür gibt's wohl zu viele mögliche Faktoren. Und keiner misst alle 3 Schuss die Leistung nach.

    Wenn es dir egal ist wo du bist, dann gehst du nicht verloren.

  • Andi hat ein tolles informatives Video über die HW44 erstellt. :thumbup:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • Mal ein Schusstest auf 25m vom Andi :thumbup:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    https://airghandi.de/weihrauch-hw-44-auf-dem-schiessplatz/

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • Ich hab meine 44er schon mal auf unserem FT-Gelände getestet:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo Leute,

    hier eine Frage zum Thema Schalldämpfer der HW 44. Dieser ist ja speziell für dieses Modell konzipiert und ohne weiteres lässt sich auch kein anderes Modell montieren, es sei denn man hat einen Adapter dafür.

    Daher die Frage, hat jemand schon mal versucht den serienmäßigen Dämpfer zu optimieren, hinsichtlich der Geräuschentwicklung? Im großen und ganzen dämpft er ja schon ordentlich, aber vielleicht gibt es ja noch die Möglichkeit das Ganze noch ein wenig leiser zu gestalten.

    Einen schönen Sonntag allen (mit hoffentlich auch so schönem Wetter )

    Markus

    Wenn es dir egal ist wo du bist, dann gehst du nicht verloren.

  • Wieviel Plastik ist denn an der HW44 verbaut?

    Das lässt sich leider auf den Fotos und Videos nicht immer optimal erkennen.

    Ist halt eben eine moderne PCP. Und entsprechend gebaut. Allerdings ist alles sehr wertig und stabil ausgeführt.

  • Korrekt, das Ding ist ein Plastikklotz, allerdings aus faserverstärktem Kunstoff,

    sicherlich ähnlich dem einer modernen Polymer pistole, der wesentlich robuster als Aluminium oder Zinkguss ist.

    Mir gefällt nur die klobige Form überhaupt nicht...

  • Ja es ist sehr viel Kunststoff verbaut aber sehr hochwertig und keinesfalls ein Nachteil gegenüber Metal denn schwer genug ist sie ja schon ;)

    Die Haptik ist sehr gut und die Verarbeitung ebenfalls. Über die Präzision muss ich nicht mehr viel sagen :thumbup: ............ sie macht einfach Spass bisher habe ich noch keinen gehört der es bereut hat sie gekauft zu haben.

    Die Form der Waffe muss man sicher mögen das ist keine frage und einfach eine persönliche Geschmacksache.

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • Ich frage deshalb, da ich gerade meine Zoraki HP01 verkauft habe, weil mir die Plastikverarbeitung nicht besonders zugesagt hat.

    Die HW44 scheint allerdings nicht so ein Klotz zu sein.

    Metall wirkt einfach immer hochwertiger.