Es gibt 553 Antworten in diesem Thema, welches 80.038 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. März 2024 um 13:22) ist von California Joe.

  • Ja, CO2 gibt´s sollte es ja nun auch quasi für immer im Low-Budget-Bereicht geben...425gr für 6,90€, die 88gr UMAREX CO2 für 9,95€ entgegenstehen...aber wenn am Ende diese popeligen Dichtungen abfxxxxcken, dann nervt das extrems und zudem lassen die Shells sich ja auch nicht anders laden, als mit diesem Charger :cursing::thumbdown:

  • Geduld ist da gefragt. Denk daran "In der Ruhe liegt die Kraft". Nicht aufregen über Dinge die Du momentan sowieso nicht ändern kannst. ;)

    Jaaaa, nur...guck...das wartet schon seit zwei Tagen in die Botanik unseres Gartens verstreut zu werden, diverse BB-Schrotladungen und Powderball-Ladungen...aber nix is :schluchz::johnwoo:

  • Wusaaa...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Danke Partner... :n12:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Also ich habe weder mit dem Charger für 88g noch mit den Hülsen MK3 Probleme seit dem ich die Cam besitze. Und ich benutze die auf jeden Fall alle 2 - 3 Tage. Ich hab 20 Hülsen und es war noch nicht eine Undicht oder schlecht geladen . Der Charger ist auch immer bis jetzt Dicht.

  • Sunset Sam "die Lösung" wird sich wahrscheinlich auf die MK III Shells beziehen?!

    Nun mal nicht so geheimnisvoll, wenigstens ein paar "Brocken" darfst Du fallen lassen... :love::thumbsup:

    Tante Edith:

    Ich möchte noch anhängen, das ich denke, dass die Dichtungen genau dann nachgeben, oder extremst beansprucht, ja sogar zerstört werden, wenn man aus der Not heraus einmal das komplette CO2 ablassen muss.

    Da dies nur über das EInfüllventil geht, wird der gesammte Charger sehr kalt, vereisen und das killt die Dichtungen dann...dem stand zu halten, dafür sind sie von meinem Gefühl her grundsätzlich schon zu hart.

    Klar sollte man dies nicht zig Mal vorsätzlich machen, es gibt ja auch keine grundsätzliche Notwendigkeit dafür, aber aufgrund der Misere mit dem Dorn des Adapters musste ich oftmals leicht ein-/ und ausschrauben und am Ende die Kartusche ganz abnehmen, das geht natürlich nicht unter Druck...also...lässt man ihn vorne ab...jaaaa, evtl. muss man dann nächstes Mal nicht voll aufdrehen... :confused:

  • Sunset Sam "die Lösung" wird sich wahrscheinlich auf die MK III Shells beziehen?!

    Nun mal nicht so geheimnisvoll, wenigstens ein paar "Brocken" darfst Du fallen lassen... :love::thumbsup:

    Das ist auch gar nicht meine Absicht. Nur bevor sich den Kram jetzt hier jeder kauft, wollte ich es nochmal testen.

    Es geht um selbstgestanzte Dichtungen aus Silikon für den MK3 Charger an seiner Schwachstelle. Scheinbar funktioniert es mit dem Material sehr zuverlässig. Mit dem richtigen Werkzeug kann sich jeder ganz einfach seine eigenen Dichtungen günstig stanzen.

    Vorteil ist, dass man sich einen großen Vorrat an Dichtungen anlegen kann, den man wahrscheinlich im Leben nicht mehr aufbrauchen wird das für etwas über 1,-€ Materialkosten.

    Ein weiterer Vorteil ist, dass die Dichtung deutlich zuverlässiger arbeitet, belastbarer als die APS Dichtung ist und nicht so schnell reißt.

    Bisher bin ich davon begeistert. Am 06.11. sind wir wieder im Shooting Saloon und dann muss er die Bewährungsprobe bestehen.

    Der Tipp kommt von Norbert R., der hier im Forum mitliest und mich per Email anschrieb.

  • Na ich würde mir ein dünnwandiges doppeltes Schneidwerkzeug machen, was ich in eine Bohrspindel spannen kann, und dann bei langsamer Drehzahl ins Silikon versenken. Sonst wird es doch gequetscht und hat eingezogene Ränder, außerdem ist das nur mit viel Genius wirklich konzentrisch hinzukriegen. Daher allen :respect: , daß Du das so hinbekommen hast, könnte ich nie. :cc

    Mich wundert nur, daß Du nicht gleich Dein Bowie genommen hast... *lol*