Frage zum Kauf eines IWG Chief Revolver (Erma)

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 964 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Januar 2021 um 14:16) ist von Gubi.

  • Guten Tag,

    man hat mir einen neuen Original verpackten IWC Chief Revolver angeboten und gesagt dass dieser von ERMA gebaut wurde und dem EGR 66 ebenbürtig ist.
    Ich habe mal recherchiert und einige Bilder gefunden, nur der Lauf ist etwas anders.

    Meine Frage, ist der IWG Chief Revolver genau so Hochwertig und als Sammelobjekt begehrt wie der Erma EGR66? Wie hoch ist ein realistischer Preis für ein Kauf?
    Besten Dank für die Informationen.

  • Kaufempfehlung ! Die IWC(G) ist ein richtig seltenes Teil (~250St.)* und ja, ich besitze einen.
    Die Verarbeitung ist über jeden Zweifel erhaben.
    Eine Wertsteigerung ist sicher noch möglich.
    Bei eGun laufen manche alledings durch ohne erkannt zu werden,
    meistens ist er preislich etwas über den normalen 66ern angesiedelt. 8)
    * Die Zahlen von Gunimo sind etwas irreführend - es wurde immer nur eine begrenzte Anzahl aus der laufenden EGR66-Produktion entnommen.